[Frage] Euer erster anime

Mirenya

Ordensbruder
1996 Akira Kult Anime schlecht hin von damals, Animes die Auf Rtl2 liefen mal von abgesehen da wäre es dann schon früher gewesen ^^
 

Orpheon

Ungläubiger
also richtig angefangen hats mit cowboy bebop.
und da war ich 14, sprich vor ca. 9 jahre.

und werd mir die serie auch bald auf DvD bestellen :3
 

NamELesSs

Ordensbruder
Mein erster "richtiger" Anime, den ich gesehen hab und der mich auch dazu gebracht hat andere anzusehn war Seitokai Yakuindomo.
Einfach super geniale Comedy :DD
Das war vor ca. nem halben Jahr ^^
 

mrtakeo

Ungläubiger
Mein erster Anime war Sailor Moon, wurde jede folge damals noch auf kassette aufgezeichnet, wenn ich sie net sehen konnte xD :-)
 

fumoffu

Ungläubiger
Das weiß ich nicht mehr.. es ist schon eine ganze weile her.
Meinen erste Anime habe ich direkt in Japan gesehen.
Ich glaube einer meiner ersten Animes, wo ich mich erinnern kann, war das Schloss im Himmel.
 

Thorgal

Novize
Die ersten Anime, welche bei uns liefen gehen bereits auf die frühen 1970er Jahre zurück und wurden immer wieder wiederholt. Daher würde ich sagen das die meißten ohne es zu realisieren wohl die "World Masterpiece Theater"-Reihe zu ihren ersten Anime zählen dürften bzw ggf auch einige andere Serien von TOEI & Konsorten. Ebenso gab es schon seit den frühen 1980ern bereits vereinzelt cinematische Anime im deutschen Videothekenverleih (zB Cyborg 009: Chou Ginga Densetsu, welcher einst (also zwischen 1982 und 1983) von ATLAS als Verleihvideo lizensiert war).

In anbetracht von http://de.wikipedia.org/wiki/World_Masterpiece_Theater würde ich sagen, das mein erster Anime am ehesten Heidi war. Doch nach mindestens 35 Jahren ist dies schwierig zu beantworten.
 
Wenn ich mich recht erinnern kann, müsste mein erster Anime Pokémon oder Digimon sein. Aber auch viele Animefans mochten Dragonball, aber ich persönlich mochte das nicht... . ^^''
 

RegeisLP

Novize
Mein erstes Anime war Digimon! Das weis ich noch ganz genau den das ist auch mein lieblings-anime geworden ^^ Ich bin auch sehr froh darüber dass Digimon mein erstes Anime war :)
 

Ser-chan

Ungläubiger
Also bei mir is des auch schon Ewigkeiten her... *grübel* ... war auf jedenfall vor Sailor Moon ^^ evtl. Heidi, ka... is auch egal, ich werd eh nich damit aufhören ^^
 
Oben