[Frage] Euer erster anime

derfux

Gläubiger
Nachdem ich nochmal ein wenig überlegt hab bin ich zu dem Schluss gekommen das ich Heidi definitiv vor Dragonball gesehen hab, daher war Heidi ziemlich sicher der allererste Anime den ich gesehen habe^^
 
Also mein erster richtiger Anime war und wird immer Dragonball sein, und es gibt auch kaum einen Anime den ich so gern geschaut habe wie Dragonball.

gibt zwar einige gute Animes, aber wenn er "der Erste" war, dann ist das einfach was anderes...^^ oder nicht?
 

Alice in Love

Ungläubiger
Meine ersten Animes waren damals Naruto usw. auf RTL2. Da gabs Pokito TV oder sowas.
Was ich jedoch als richtigen ersten Anime bezeichnen wuerden, den ich geschaut habe, ist Vampire Knight.
 
Standart Sachen wie Pokemon und Digimon. Die haben früher glaube fast alle gesehen als als sie noch kleiner waren ;)
Aber so richtig auf "coole" Animes bin ich durch Bleach gekommen. :hahaha:
 

koppi90

Novize
bei mir hat glaube ich alles mit Dragon Ball angefangen und ging dann bis heute so weiter ich hab glaube ich fast alles mitgenommen was ging (pokemon digimon DBZ DBGT und so weiter) und ich bleibe immernoch wenn ich am sonntag morgen fernseh gucke meist bei DBZ hängen und erinnere mich an alte zeiten hach war das schön
 

da^^king3

Novize
Meine allererste Folge war klar One Piece^^ - erinnere mich noch wie ich immer dachte "lol, was ist denn mit seinen Armen los" xDDD
Damals, hach...^^
 

komenos

Novize
Mal abgesehen von so Sachen wie Dragonball was man mal zwischendurch abbekommt war mein erster richtige Anime Records of Lodoss. Mit richtig meine ich das ab da mein interesse geweckt war ( soz. der Ursprung des Bösen ;) )
 

charliestaz

Novize
Eigentlich Sailor Moon und Pokemon, ich wusste aber zu jener Zeit nicht das es Animes waren, bei mir war das damals alles Zeichentrick XD.
Den ersten Anime hab ich bewusst mit 12 Jahren gesehen und das war Inuyasha. ^^
 

C.C.

Novize
Bei mir wars auch Sailermoon und Mila Superstar glaub ich. Später dann Dragonball und Inuyasha, vorallem weil es eben genau zu der Zeit lief wenn ich aus der Schule daheim war und mich vor den Hausaufgaben drücken wollte xD
Ich wusste natürlich gar nicht was Animes sind, hab halt einfach gerne Zeichentrick geschaut. Animes hab ich dann bewusst zum ersten Mal so ca. mit 16 geschaut.
Das waren dann glaub ich Love Hina, Slayers und Azumanga Daioh.
 

shaihulud

Ungläubiger
Wenn die alten Zeichentrick-Sachen auch unter Animes fallen, dann die Loony Toons.
Ansonsten glaube ich war's, sofern das gilt, Pokemon.
Wenn das auch nicht gilt, dann Yu-Gi-Oh und Detektiv Conan^^
 
Oben