[Frage] Euer erster anime

Mokujin

Novize
Püh lang ists her...
fing aber entweder mit Chin-Chan (wo es noch auf RTL 2 lief... ) oder mit Hellsing (auf MTV) an.
so genau weiß ich das jedoch auch nicht mehr, wobei es sozusagen der anfang vom ende war...was normale TV serien angeht ^^ (bevorzuge einen anime iwo zu schauen als irgendwas im TV ^^)
 

jpkyuu

Gläubiger
Gott ist das lange her, so recht kann ich mich daran gar net mehr erinnern, müsste raten, entweder wars Dragon Ball(Z), Monsters, Sailor Moon oder Pokemon.
 

CryztalBT

Gläubiger
Ich glaube Pokemon... da war ich 5 oder so. Dann kamen Digimon, Tsubasa etc... und irgendwann wurde ich 10 und Dragonball kam xD
Die Suchtsaison war eröffnet, ich hab fast geweint, wenn ich eine Folge verpasst habe - gut heute hab ich alle Folgen auf dem PC^^
Richtig in das Thema Anime an sich bin ich aber mit Hellsing Ultimate viel später eingestiegen... mit 15 oder so.
 

rox999

Novize
Je nachdem was man als Anime sieht, war es wohl Pokemon oder Digimon.
Pokeman war "mäh", mochte ich schon damals nicht leiden weil mir das zu blöd war. "Pikachu wird gefangen. Wunder geschieht. Team Rocket fliegt in die Luft, ende". Naajaaaa.
Digimon fand ich mega-super-duper-geil. Leb deinen Traum und so:wakuwaku:
Dragonball kam wohl gleich danach. Dazu muss man glaub ich nichts sagen:>
Das müsste so vor 12 Jahren schätze ich gewesen sein.

Dann schaute ich keine Animes mehr.
Der Erste " mir bewusste" Anime den ich geschaut habe war Elfenlied vor ca. 5 Jahren nehm ich an.
Elfenlied war der erste Anime, den ich auch als solchen "behandelt" oder wahrgenommen habe: dass es aus Japan kommt und es sich wie Tag und Nacht von den gängigen Zeichentrickserien in Europa unterscheidet( Batman oder was es da so gab).
Als ich dann rausfand dass es Hunderte und Hunderte toller Anime gibt, hatte ich erst mal was zu tun( bis heute:P)

Mfg. Jixxor
 

nabou

Gläubiger
definitv sailor moon damals auf zdf, aber ohne es zu realisieren, dass es sich um einen anime handelt. Der Begriff Anime habe ich viiiiel später gehört.:huh:
 

iNexuZ

Novize
Ach... Mein erster Anime war Elfenlied und der hat auch zum Großteil dazu beigetragen warum ich in diesen Sektor gerutscht bin. Bis heute zudem auch mein Lieblingsanime überhaupt, auch wenn Hellsing nicht zu verachten ist. (Welchen ich übrigens im Anschluss gesehen habe) ;)
 

TheRantai

Gläubiger
Meinen ersten Anime den ich bewusst gesehen hab,habe ich online geschaut das ist jetzt ungefähr 7 jahre her und es war Elfenlied :onegai:
 

Ypsilotty

Gläubiger
An dem ersten Anime kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ich weiß aber, das ich schon als Kind (und das ist sehr, sehr, sehr lange her), Filme mit schönen Jungs, die lange grüne oder blaue Haare hatten am Liebste gesehen habe. Die waren dann wohl Filme aus Japan, also Anime. Es gab ja auch noch andere Zeichentrickfilme.
In den 80 Ziger Jahren, ging es dann so richtig mit Animeserien im Fernsehn los. Lady Oscar, Sailoor Moon. Eigentlich alles was so gezeigt würde.
 
Oben