[Frage] Euer erster anime

Moon-dog

Novize
Also mein erster Anime war Choujikuu Yousai Macross oder auch kurz Macross. Den bekam ich "damals" noch als Videokasette :-) und seitdem kam ich davon nicht mehr los . Die Tapes hab ich heut noch , auch wenn man sich das heutzutage auf einem LCD TV nicht mehr abschauen kann :-)
 

berbow

Novize
Also meiner war Elfen Lied und ich glaube davor wollte ich nix mit animes und co. zu tuen haben. Da kann man sehen was alles Elfen Lied so alles ausrichten kann xD
 

mannke

Novize
Der erste richtige Spielfilm müsste irgendwann um die Jahrtausendwende Prinzessin Mononoke gewesen sein. Und bis heute bin ich der Meinung: besser hätte man nicht starten können...:twinkle:
 

Opääy

Ungläubiger
Ich denke ich hab damals mit Pokemon angefangen, muss so um 1999 rum gewesen sein, also vor 14 Jahren.
Danach kamen dann Digimon, später Dragonball und Dragonball Z.

Ich hab aber keine Ahnung ob vielleicht vor der Pokemon-Zeit irgendwas anderes lief, mir fällt da spontan nix ein.

Wenn man natürlich Pinnochio und co. dazu zählt könnten die vorher gewesen sein, da bin ich mir aber jetzt nich sicher ^^
 

jo000

Novize
Mein erster anime wahr sailor moon und dan kam jean die kamikatze diebin dazu. dah war ich vieleicht sechs oder so. keine ahnung fand die serien aber supper toll. ein Freund hat mich daruf gebracht. dafür bin ich ihm heute noch dankbar. :wakuwaku:
 

Nightskin

Ungläubiger
Mein erster Anime war Code Geass ^^.
Damals auf Deutsch da ich Ger Sub gemieden hab jedoch hab ich, ihn mir dann noch mal mit deutschen Untertitel angesehen
 
Meine ersten Anime waren Dragonball und One Piece die hatte ich zwar öfters nebenbei verfolgt, aber wirkliches Interesse kam erst auf nach dem ich das erste mal Elfen lied gesehen (nicht als es erschienen ist). Danach folgten dann schnell Sachen wie Deadman Wonderland und Mirai Nikki also würde ich mal meinen, dass ich dafür einfach nur einen geilen Splatter gebraucht hatte.
 

Freak1Anime

Ungläubiger
Mhm..also mein erster Anime,war Aufjedenfall Yu-Gi-Oh uff...^^
Denn kam irgendwann InuYasha und irgendwann die Beste Anime-Serie:Dragonball Z *.*
 

evilCake

Scriptor
Bin damals eher durch Zufall bei einer VOX-Anime-Nacht reingezappt, ich glaube, es lief "Bubblegum Crisis".
Dadurch wurde mein Interesse an Anime's geweckt und ist bis heute nicht erloschen.
 
Oben