[Frage] Euer erster anime

Hala

Ordenspriester
Pokemon... immer als Kind durchgesuchtet :P
Ich denk mal des ist bei vielen anderen auch der erste gewesen (wenn nicht Digimon oder sowas ^.^)
 

nik-m

Ungläubiger
Also bei mir ist das so ein bissel uneindeutig - nagut mein erster war One Piece - aber gleich danach lief Naruto und so alle beide - ich bin also mit beiden aufgewachsen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir wohl noch NGE gewünscht - da is mir echt ein Stück Fernsehgeschichte durch die Lappen gegangen, aber dank YT alles kein Problem^^
 

utuber93

Novize
Mein erster Anime war Pokemon, mein Bruder war/ist ein richtiger Fan von der Serie und habs mir auch mal angeschaut als ers geschaut hat,
war so mit 5/6 jahren glaube ich, aber dann kam mal Dragonball ins Fernsehen und seit dem bin ich von Animes ganz gepackt :D
 

yeahou

Gläubiger
Ich weiss nicht mehr welchen Anime ich als erstes geguckt habe, ich weiss nur noch dass ich jeden Tag RTL geguckt habe. Also Pokemon, Digimon, Sailor Moon und co.
 

xblackyx27

Novize
Das weiß ich noch ganz genau

Hei,
Also den weiß ich sogar noch ganz genau ... den vergesse ich nie .. das war DBZ auf RTL 2 die Erstausstrahlung wo wenig geschnitten war ..
Der nächste "richtige" Anime war dann Wolfsrain mit Eng Subs das war ne Zeit. Ich konnte nicht gut Englisch und schaue den Anime bei einem Kumpel und danach war ich dann wirklich für Amines angezündet.
 

mamalol1

Ungläubiger
Mh erster Anime war glaub ich Dragon Ball dannach Inu Yascha wird das so geschrieben ?
War glaub ich 7 als ich das erste mal Dragon Ball gesehn hab :) Hammer geiler Anime :D
 

ka1000g

Gläubiger
mein erster anime war shin chan und danach pokemon. der erste anime den ich am pc angeschaut habe war die melancholie der haruhi suzumiya auch wenn ich den beim ersten durchgang nich ganz kapiert habe weger schlechten englisch und da die folgen durcheinander sind^^ war einfach unverständlich für mich als ich noch 9 war xD
 

Regda

Novize
Mein erster Anime war Inu Yasha hab den damals auf RTL2 gesehen, mein zweiter war Pokemon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuzushi

Novize
So genau weiß ich das nicht mehr, vermutlich Pokemon oder Yu-Gi-Oh, weil das in meiner Kindheit damals ein Renner war. Aber eigentlich fand ich erst zu Mangas, Dragonball hat mich damals erleuchtet ^^.
 

Skwatch

Ungläubiger
Mein erster Anime war wie bei viele sicherlich auch Dragonball, danach folgten Digimon, One Piece und Naruto (letztere guck ich bis jetzt am längsten da sie jede Woche neue Folgen bringen ;) )
 

Laxus

Novize
ALso ich habe natürlich auch One Piece und Dragon Ball geschaut, welche mittlerweile schon ziemlich lange laufen, aber den ersten Anime, den ich wirklich mit Begeisterung geschaut habe und keine Folge verpasst habe, war Naruto, nachdem die ersten Folgen auf deutsch rauskamen.
Mittlerweile schaue ich die Animes aber nicht mehr gerne auf deutsch und gucke sie nur noch auf japanisch mit ger sub, denn da gefallen mir die Stimmen besser und ich finde, dass bei den Japanern die Emotionen viel stärker dargestellt werden.
 
Oben