[Frage] Euer erster anime

sifumaster

Ungläubiger
Der allererste Anime den ich je gesehen hab, war City Hunter. Lief damals auf dem französischen Sender TF1. Hab zwar kein Wort verstanden, war aber trotzdem direkt gefesselt von der Serie :wakuwaku:
 

SandraMuc

Scriptor
Ich bin da leider völlig langweilig fürchte ich: Sailor Moon
Aber ich kann mich verteidigen! Ich war jung und wusste es nicht besser ;-)
 

astanany

Novize
Mein erster Anime war Digimon, auch wenn mich das nie so wirklich gefesselt hat. Danach kam recht bald Pokemon, abgelöst von Naruto, mit dem ich dann so richtig in das Anime-Genre eingestiegen bin. Heute muss ich sagen, dass Naruto unglaublich langestreckt war, damals fand ich es aber einfach super :D. Naja, Zeiten ändern sich halt.
Bei DragonBall bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht noch vor Digimon gesehen habe, aber wenn schon die ganz alten Folgen. Son-Goku auf seiner Wolke habe ich zumindest noch so richtig gut in Erinnerung, dann war doch dieser perverse Opa und so weiter :D.
Die Suche nach den DragonBalls habe ich dann aber nicht weiter verfolgt..sollte ich vielelicht mal nachholen:D
 

ryugi

Novize
Puh, das ist aber mal ne schwere Frage, da muss ich aber mein Gedächnis aber anstengen damit ich mich da ansatzweise erinnern was vor mehr als 14 Jaren mein erster Anime war.
Ich denke bei mir war es Pokemon, Biene Maja oder eine der Es war einmal... Geschichten. Das sind denke ich meine ersten die ich noch so erinnern kann, wobei es sicherlich vorher auch schon welche gab die ich gesehen habe und mich einfach nur nicht mehr daran erinnern kann.
 

Dragolol

Ungläubiger
Mein erster Anime war der klassiker Pokemon =D danach kam Dragonball / Z / GT und danach Sailer Moon *warum auch immer*.. dazwischen bestimmt auch digimon aber wer weiß =D danach fing das erst richtig an. Immer nur das was auf RTL 2 kam und danach die großen serien wie Conan, One Piece *auch wenn ich das nicht wirklick mag* und Naruto... jetzt bin ich mehr so auf den Brutalen pfad ^^ Gantz ist da ein gutes beispiel.
 

Xeratos

Gläubiger
Uff, das warn noch Zeiten ^^
Ich hab da, wenn ich mich recht erinnere, mit Pokemon angefangen ^^ das war noch ganz zu Anfang der Serie, auf dem Stand der Roten, Blauen und Gelben Edition für den GameBoy..
Danach kam dann Digimon dazu, zwischendurch etwas Naruto, DragonBall und Detektiv Conan, lief ja alles nacheinander auf RTL ^^
an ein paar Folgen One Piece und Yu-Gi-Oh kann ich mich auch erinnern, aber so richtig angefangen hab ich damit erst vor ein paar Jahren mit ElfenLied und Hellsing und allen voran Fairy Tail ^^
 
Lass mich überlegen, man bin ich alt;D
müsste so 1986 rum gewesen sein, Captain Future, das waren noch Zeiten. Als Film dann ein paar Jahre später Akira auf VHS und schon war ich gefangen.
 

Mitoko

Novize
Ui schwere Frage :p

Ich glaube die ersten die ich gesehen habe war früher auf Tele5 bei Bim-Bam-Bino was später mal bei Kabelkanal lief.
Wenn ich mich recht errinere hies die serie Ulysses ich fand die Genial gemacht. Robin Hood war auch einer der ersten Serien die
ich geshen habe^^
Aber was wirklich die erste Serie war daran kann ich mich nicht mehr errinern :p
 

mc-iceman

Novize
Also noch schwieriger kan so eine einfache frage nicht sein ^^ aber ich bin mir sicher das es Heidi wahr im ORF und das ist jetzt sicher schon 25 Jahre her ^^ Wieso ich mir da sicher bim na zu meinen Kindheit`s tagen gab es noch nicht jeden Tag Fernsehen und ich freute mich immer auf Heidi am Sontag Nachmittag.
 
Oben