[Frage] Euer erster anime

shooter66

Ordensbruder
Meine ersten Anime, die ich unbewusst geschaut habe (also noch nicht direkt als Anime wahrgenommen) waren wahrscheinlich Biene Maja und Heidi-> was man halt so als kleiner Spunt geschaut hat- die erste bewusste Anime-Seire war dann denke ich mal Dragon Ball/Dragon Ball Z

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hehe, das Wort 'Anime' gab es da noch nicht in Deutschland. :-)
Mein erster Anime, das war wohl Wickie. Ich fand die Sterne so toll, wenn er eine Idee hatte!

Shu.

Novize
mein erstes Anime war WARSCHEINLICH kann ich nicht genau sagen Digimon oder pokemon haha - die klassiker!

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey, also ich weiß noch was mein erster Anime war, wie bei dir Dragonball (die erste Austrahlung von RTL 2), danach folgte ja Pokemon (die erste Staffeln hab noch gern geguckt, nur jetzt gibs immer weitere Pokemons und immer neue Gebiete , wo diese zufangen sind, finde sowas kann man nicht ewig, zudem werden die Hauptdarsteller von Pokemon, nicht älter, von mir könnte man das so machen, das jetzt die Kinder von den Hauptdarsteller durch die Welt wandern und Pokemons sammeln.

Dann hab irgendwann noch auf MTV, Hellsing , Goldenboy und Lupin (war kaum eine geguckt hab, meistens immer verpasst, mal schauen, ob die mal jetzt noch gucken werde), was jetzt ich derzeit gucke, war ja noch die alten Animes , von über 10 Jahren noch harmloser ^^

MFG

Salvatore

Araragi

Novize
Bei mir hat alles mit Sailer Moon angefangen. Krass nur wie schrecklich schlecht der Anime nur ist. Danach ging es weiter mit Pokemon Digimon DBZ und natürlich alles was noch auf Kabel 1 und MTV lief.

Ein richtiges Highlight war für mich damals Prinzessin Mononoke. Habe ihn damals bei der ersten Ausstrahlung direkt aufgenommen. Habe den Film inzwischen bestimmt schon 5 mal gesehen und würde ihn auch noch weitere 5 male schauen.

Schwere Frage aber ich denk es waren Inuyasha, Sailor Moon und Pokemon. Die Klassiker halt.
Damals waren das für mich aber noch keine Animes bzw. ich wusste nicht was Animes überhaupt sind.

Mahoney

Novize
Mein erster Anime war zweifelohne Pokémon. Das war jedenfalls der erste Anime, den ich unbewusst als 'Anime' gesehen habe. (Also bevor ich wusste, was Animes überhaupt sind.) Neben Pokémon gab's da natürlich noch allerlei andere Animes, wenn man sonntags in der Früh mal kurz auf RTL geht, sieht man sowieso eine Menge Kram, der mit 'Animes' zu tun hat. Als ich draufgekommen bin, was Animes überhaupt sind, habe ich mir zu aller erst Highschool of the Dead auf YouTube angesehen, weil es dort einige super ger dub-Versionen gab (bzw. gibt) und man weiß ja, dass es da herzlich wenig zu lesen gibt. d(-.^d)

Zuletzt bearbeitet:
Oben