[Frage] Euer erster anime

Gaara4

Novize
Mein erster war leider auch Pokemon und der erste ich sage mal richtige Anime war Elfen Lied. Deswegen ist auch Elfen Lied einer meiner Lieblings Animes mit Clannad After Story und Code Geass 1/2.

Blub776

Gläubiger
Mein erster war auch Pokemon, ohne das als Anime wahrzunehmen. Danach kan dann One Piece und wurd mir dann auch erstmal bewusst was es eigentlich so alles gibt.

ry?kage

Novize
Also wenn ich recht darüber nachdenke, glaube ich mein erster Anime war Biene Maja. Wenn man das wirklich als Anime bezeichnen darf. Wurde ja auch von nem japanischen und österreichischen Studio produziert.
Ansonsten,war denke ich Sailor Moon mein aller erster Anime gewesen, den man auch als echten Anime bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

slinter26

Novize
Zähle wohl auch zu denen deren erste Anime Pokemon war. Doch der erste richtige Anime, den ich auch bewusst als Anime angesehen habe, war wohl Elfen Lied und darauf folgten dann viele mehr ;-)

Puh, schwer zu sagen. Ich glaub mein Bruder hat damals Evangelion angeschleppt. Habs dann in einem durchgesuchtet aber mit mein zarten Alter natürlich nichts geschnallt. Danach Dragonball auf RTL2.

shubu

Ungläubiger
Also mein erster Anime war wahrscheinlich DBZ

lief immer als ich von der Schule kam & dann schön nebenbei gegessen ^^

Druffy

Novize
Also ich denk ich hab ganz klassisch als Kind mit DB angefangen. So richtig bewusst schau ich aber Animes erst seit One Piece.

dragofly

Novize
mein ersteer anime im tv weis ich selber nicht mehr halt was vor einige jahren bei rtl2 lief als die animes dort noch gut waren
halt so sachen wie pokemon digimon degetiv conen ranma 1/2 und so

im web my erster anime glaub war naruto shipuden wobei damals noch bei pokito.de war unterwegs un hab nur internet gehabt damals wurden die aktuellen folgen im web noch gezeigt

un so richtige anime wo ich im internet geschaut hab mit ger sub un so weiter mhh des wüsste ich wirklich gern selber aber waren mitlerwqeile schon soviele animes wo ich gesehen hab dass ich da den überblick verloren habe
ich stoß immer wieder auf animes die ich anfang zu schaue un nach 1-2folgen feststelle dass ich ihn schonmal gesehen habe mhh hätte doch mal ein archiv anlegen sollen^^

Silverkai

Novize
Mein erster Anime, den ich geguckt habe, war Kickers, da mein Vater die Folgen früher aufgenommen hat und ich einmal mit ihm dann alle zusammen angeschaut habe

Oben