[Frage] Euer erster anime

Cryde117

Novize
Also soweit ich mich noch drann erinnern kann war mein erster Anime Sailor Moon.
Daran war meine Schwester schuld... aber damit hab ich dann auch angefangen Animes zu schaun (damals war ich glaub ich 7 oder 8 Jahre alt).

Gruß

Megafreak532

Ungläubiger
Puh, mein erster Anime...ich glaube das war Pokemon

Bewusst zu schauen habe ich mit One Piece angefangen, der erste der mich hinter dieses ganze Otaku Zeug gebracht hat war Elfenlied.

Zuletzt bearbeitet:

T.K

Novize
Mein allererster Anime den ich je gesehen hatte war soweit ich mich erinnern kann Dragon Ball vor gut 15 Jahren glaub ich ....
Aber Bleach und Angel Beats! haben mich dazu gebracht ein richtiger Anime Fan zu werden wodurch ich sogar nach Japan gezogen bin ^^
Zwar ist das vielleicht übertrieben nur deswegen her zuziehen aber ich bereue das nicht ^^ :hahaha:

lol2k7

Novize
Wenn ich mich recht entsinne war das Sailor Moon auf RTL.
Und richtig mit Sub war das dann Shakugan no Shana, das hat dann wirklich alles ins Rollen gebracht

Chay

Gläubiger
Schwer zu sagen ist schon so lange her, aber bei mir müssten es Kickers, Pokemon sein, eigentlich alles was in dem Zeitraum gerade lief ^.^

Also als kleines Kind hab ich auf jedem Fall sehr viele Serien gesehen, aber welche meine erste war, kann ich nicht sagen
Mein erster richtiger Anime war allerdings Bleach vor ungefähr 4 Jahren :)

HeaRiX

Ungläubiger
Erster Anime, müsste vor einigen (vielen) Jährchen Sailor Moon dank meiner damaligen Stiefschwester gewesen sein, aber bewusst war es dann später Elfen Lied.

cookie18

Gläubiger
mein erster Anime war vor drölf Jahren ^^ Heidi :D Mir wurde aber erst kürzlich bewusst das Heidi ein Anime ist. Ich war ganz schön erstaunt :happy:

Hey @ all,
also das ist mal ne schwere frage da mein erster anime gut 15 jahre her ist.
Ich glaube es war Pokemon bin mir aber nicht sicher ob da noch was vorher glaufen ist dass man als anime bezeichnen kann ich wusste es ja damals auch nicht :P war bis ich 15 war so der typische kerl von der schule nach Hause gekommen und Glotze an nebenbei evtl. noch hausaufgaben und dann war der nachmittag auch schon rum.
MfG Creussnerecke

element1983

Novize
Ganz klar: Gunsmith Cats (1995) in der Animenacht auf VOX, später noch: Bubblegum Crisis, Akira, Armitage, NGE, Dragonball, Golden Boy, Pokemon, Gundam Seed, Vampire Prinzess Miyu, Angel Sanctuary, The Vision of Escaflowne usw......
Ich könnte die Liste noch ne Weile fortsetzten^^

Holo

Novize
Hehe eine gute Frage...

Natürlich gab es hin und wieder mal im TV (als ich noch kleiner war und nichts besseres lief) Yu-Gi-Oh, Dragon Ball, Digimon und son Zeugs aber den ersten richtigen Anime, den ich auch wirklich präzise Verfolgt und mir jede einzelne Folge angesehen habe, ja da hab ich wohl mit dem längsten begonnen, war One Piece - glaub ich zumindest :huh:

Oben