[Frage] Euer erster anime

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
mein aller erster anime war kickers wobei ich damals nicht wusste das es ein anime war. aber mein erster anime wo ich es gewusst habe war digimon oder pokemon

Markus90

Novize
Mein erster Anime war soweit ich mich erinnere Dragonball oder Neon Genesis Evangelion , bin mir da jetzt nicht so ganz sicher da es doch schon eine weile her ist ;)
Aber des war noch um die Zeit wo animes noch nicht so "verbreitet" waren in Deutschland , war da noch ein Kind und wurde von meinen freunden ausgelacht was ich da gucke ;)

Taebin

Novize
Mein erste Anime war Pokemon.
Das war 1999 als es bei uns die Erstausstrahlung hatte, da hatte ich mal durch die TV Kanäle geschaltet und bin dann bei RTL II hängen geblieben und mir hats dann als kleines Kind gefallen. :P
Müsste Folge 3 gewesen sein.

Hach erster Anime...? :D

Angefangen hatte der ganze Scheiß für mich schon im Kindergarten wo meine Mum mich vor Sailormoon gesetzt hatte, die ersten Folgen Pokemon konnte ich dann später auch erleben und als dann später auch Digimon auf RTL2 lief :D Animes damals auch noch in der Schule Thema Nummer eins :D

Der erste Anime mit japanischer Vertonung war Bleach..., damals hatte ich das auf MyVideo und anderen STream Portalen gesehen, die Leute, einschließlich meinem Bruder hatten mich für verrückt gehalten xD

Mitlerweile verbringt dieser Bruder fast mehr Zeit mit Animes und Mangas als ich selbst xD

RapidGo

Gläubiger
Mein erster Anime war Neon Genesis Evangelion, das war so zu den 90er Zeiten. Zu diesem Zeitraum war das Zeitlgiech auch der genialste Anime die ich überhaupt gesehen habe.
Die meisten sagen hier Dragoball, das habe ich zu den 90er Zeiten zwar auch gesehen, aber gefallen hat es mir nie, daher habe ich es auch nicht lange angeschaut. Das ist wohl mit Abstand der heftigste Anime mit Supowerpowerelementen das es je gegeben hat. Das war mir einfach viel zu doof und zu unrealistisch. Da hat der Autor meiner Meinung einfach maßlos übertrieben.

Trastor

Novize
Ich hab keine Ahnung was genau mein erster Anime war, aber zu den ersten gehörten auf jedenfall: DB, Escaflown, X und AiKA. ob es davor noch was gab weiß ich inzwischen nicht mehr ^^ (Damals kannte ich nichtmal die Unterschiede zwischen Zeichentrick und Anime)

BrianS

Ungläubiger
Meine ersten Anime waren ganz klassisch Pokemon, Digimon und Dragonball auf RTL2, danach wuchs die Interesse immer mehr und das bis heute :)

cruptor

Ungläubiger
Zuallererst DB ein paar Folgen und später dann DBZ..erst danach kam DB,Digimon und wirklich bewusst guck ich Animes seit grad mal 3-4Jahren <.<

Pokemon! Als Kind war es immer ein Highlight nach der Schule nach Hause zu kommen und Animes zu schauen. Erst im Nachhinnein wurde klar, wie linear und stumpfsinnig die Handlung war, aber eine Schöne Erinnerung ists auch nach knapp 13 jahren noch.

Mein erster Anime den ich bewusst als solchen wargenommen habe, war Dragonball.
Es war die Folge als alle Freunde sich verabschiedeteten und getrente wege gingen. Nachdem die Dragonballs sich in alle Winde verstreuten.
Das war noch die 1 Suche.
DAvon hab ich nur die letzten 5min gesehen.
Für mich waren zu der Zeit das noch alles Zeichentrickserien und ich wusste noch nichts von der Welt der Animes^^
das kam für mich erst Jahre später.

MatriX44

Novize
Pokemon/Digimon waren eindeutig meine ersten Animes. Wirklich als Anime habe ich diese damals aber noch nicht angesehen, sondern eher als "Kinderstunde/Zeichentrick" (Das wird von meinen Eltern heute immernoch so gesehen, obwohl ich meist Splatter schaue Q__Q). Mein erster "gewollter" Kontakt mit dem Bereich des Anime war mit Elfen Lied, weil ich sehr viel davon hörte und den auch mal schauen wollte.

Oben