[Frage] Euer erster anime

kekzmann

Novize
Hab zwar immer mal wd One Piece geschaut aber da der NIE ma ganz am Stück kahm hab ich mir den Manga geholt der erst Anime den ich komplett geschaut hab war Kanokon^^ Das is jetzt bei mir auch schon paar Jahre her ka wie lang genau^^

Mein erster war Pokémon 1998, das hatte damals wenigstens noch Style, nicht wie heute mit ihren 5000 Pokémon, die sich keiner merken kann. Die 150 (waren es glaub ich) waren schon ausreichend^^

Mathrigo

Scriptor
Wenn man danach geht dass ich WISSENTLICH Animes gesehen habe? Dann dürfte das hm ... ich denk mal Jeanne oder Wedding Peach gewesen sein. Pokemon war für mich nur eine "Trickserie", da kannte ich den Begriff Anime noch gar nicht. Unwissentlich dürfte es wohl Heidi, Biene Maja oder so gewesen sein. Aber da wusste ich nichtmal dass die Japan waren.

LuckyLou

Novize
Ganz klar Saber Rider und die Star Sheriffs auch heute noch eine meiner Lieblingsserien.

April: „Ramrod wird jetzt die Steuerung übernehmen."
Ramrod: „Bestätige, April, habe Steuerung übernommen. Kampfbereitschaftsstufe 1. Hoch damit, und raus mit Ihnen!
Volle Energie - und fertig ist die Ramrod-Infanterie!

Sup leute ?

heute will ich von euch wissen : was war das erste anime das ihr je geguckt hat ? Und wie lange ist es her ...??

Also .. meins war Saint Seiya ... und kurz danach Dragon ball (erste serie) .. man alle in meine schule meinten das ich verruckt war weil ich solche achen geguckt hatte ... ds war vor ... weiss nicht ... 8 jahre ?? oder vielleicht mehr ... *lol*
Mein erster Anime war Jeanne die Kamizanediebin <3
Es ist ewig her das der auf RTL 2 lief, aber vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall wieder auf den Anime gestoßen und hab mir gleich die DVDs bestellt.^^

Chay

Gläubiger
Bei mir war es Dragonball und ganz knapp danach Pokemon. Ich werde nie vergessen, das alles zum ersten Mal gesehen zu haben

afgazad

Novize
Also ich habe mit Dragonball Z angefangen als ich noch klein war. Dann fing ich auch eben an One Piece und Yu Gi Oh zu gucken *-*

alex1234

Ungläubiger
also bei mir wars glaub ich golden boy auf mtv glaub ich war das
zu der zeit kannte ich den begriff anime gar =D
ich kann mich noch erinnern wie ich damals immer ganz leise drehte damit meine eltern das nicht mitbekommen
weil ich dachte das jeden augenblick was unanständiges passiert xD
ach schön war es jung zu sein

Oben