[Frage] Euer erster anime

xxFantazy

Novize
Mein Erster Anime war damals Pokémon,
Wir hatten davor nie einen Fernseher oder ähnliches und als wir einen hatten, lief als Erstes Pokémon was auch angeguckt wurde

makkar

Ordensbruder
RTL 2: Die tollen Fußball-Stars, damit ging es los. So richtig bewusst habe ich Animes aber erst geschaut, als wir Internet bekommen haben. Das war dann Dragon Ball oder One Piece. Weiß ich nicht mehr genau :tralalalala:

Zuletzt bearbeitet:

kenpachi23

Scriptor
Also wenn mans genau nimmt wird es wohl Biene Maya oder Pinochio gewesen sein .
Aber den Anime den ich bewusst das erste mal geschaut habe wird wohl Samurai Champaloo damals bei Vox, im Nachtfernsehn^^, gewesen sein.

Mein erster Anime war wohl Saber Rider. Das Problem ist, "damals" war das einem nicht wirklich bewusst.. als Kind hat man halt viel geschaut :D

Asran919

Novize
mein erster anime war Dragonball auf RTL2 danach kamen Dragonball Z und Gundam Wing auf VIVA .
Doch sorichtig zum Fan wurde ich durch Elfenlied da hab ich mir dann auch gleich die DVDs geholt .

mx2345

Novize
Erster Anime war bei mir One Piece auf RTL2 als ich noch kleiner war, hab mich da aber noch nicht so sehr für andere Animes interessiert. Richtig angefangen hat es bei mir dann mit Rosario + Vampire, welches mir von einem Freund empfohlen wurde. Seitdem bin ich fleißig am Anime schauen^^

Jerichoz

Novize
Ich hab zwar früher Pokemon geschaut aber da war ich kein richtiger Anime fan. Und aus zufall hab ich mal Death Note angeschaut vor ca. 2 Jahren...
der beste Anime der jemals gemacht wurde einfach unglaublich^^ Danach hab ich mit Fairy Tail angefangen und schaue jetzt viele verschiedene sachen.

Hui also lassen wir mal Heide und Captain Future aus Deutschland weg. Mein ersten Animes die ich bei meinen italienischen Großeltern geschaut habe, war Fist of the North Star, Dragonball, Ranma 1/2 (das habe ich damals nie wirklich gerafft, war aber lustig) und natürlich Mila Superstar :D Mein erste Serie wo ich keine Folge verpassen wollte war die original Serie Saint Seiya und so eine Serie mit einem Rießen Roboter der sich aus 5 Raumschiffen zusammensetzt die alle wie Löwen aussahen...wie hieß die bloß nochmal...

lil sin

Ungläubiger
hm :huh: also so ganz alt das letzte Einhorn und Heidi
ein bisschen später dann "x" die Serie
und dann hab ich natürlich auch Pokémon und Dragonball geguckt ^^

Akari96

Novize
Mein ersten anime war sao (sword art online) und das war schon sofort ein volltreffer denn draufhin sah ich min. 50 mehr und nicht konnte es bisher toppen ^^
War auch nicht solange her ca 5 monate

LovePlane

Novize
Mein erster Anime war... wenn ich mich recht entsinne Detective Conan! und ja habe ich das damals gefeiert! :happy: Habe ich damals auch noch im Fernsehen geschaut und ich denke mal, dass ich so ca. 6-7 Jahre alt war...? Ich würde nicht drauf schwören aber ich denke in dem Dreh...

Um ehrlich zu sein, ist es auch immer noch so, dass ich das irgendwie echt gerne sehe .... bin ich da der Einzige? :huh:

Oben