[Frage] Euer erster anime

X3gold

Novize
Pokemon ist echt ein Klassiker unter den Animes und ich glaube auch der erste den ich je gesehen habe. Ich finde auch, dass die erste Staffel am besten war. Allerdings wenn man älter ist finde ich wird der Anime nicht mehr so ansprechend. Früher habe ich mich ziemlich viel mit Pokemon beschäftigt wie wahrscheinlich viele andere auch doch die Zeiten sind bei mir jedenfalls schon lange vorbei. Wie dem auch sei Pokemon ist einfach Kult und wenn man sich Pokemon anschaut sollte man sich die ersten Folgen anschauen, weil diese meiner Meinung nach noch am besten sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skardan

Novize
Ich bin mir nicht ganz sicher...
Entweder war es Digimon oder Pokemon.
Ich glaube es war irgendeine Folge in der ersten Staffel von Pokemon.

Aber da war ich noch so jung, da wusste ich nicht mal was das es das Wort "Anime" überhaupt bedeutet. xD

N4m1

Stamm User
Meine ersten waren Pokemon und Dragonball und halt das Zeug das auf RTL2 lief. Da wusste ich aber noch net das das Animes sind. Mein erster richtiger war dann Hellsing als er auf Viva lief. Damit hat dann auch die "Sucht" angefangen

Poorley

Novize
Erster Anime

Also mein erster Anime war Ranma :tralalalala:

Hab den leider nie zu ende gesehen :imc:

Ich habe ihn mal per zufall im Internet gesehen und hab dann angefangen den zu schauen. Ich fand ihn ziemlich witzig und konnte fast nicht mehr aufhören zu schauen :XD:

Ich finde ihn heute noch toll :XD:

Carolineshox

Ungläubiger
Den ersten den ich gesehen habe war Sailor Moon denke ich mal.
Danach habe ich mir Goldenboy und die anderen Animes die damals auf MTV liefen angeschaut.

Pokémon! Die Serie war für mich als Kind ein muss und hab sogar den ersten Film im Kino gesehen ... da muss ich aber so ca. 4 gewesen sein. Erster Anime der mich aber weider im Jugend/Erwachsenenalter in diese Welt zurückgebracht hat war Prinzessin Mononoke :)

Trekarraz

Novize
Meins war definitiv Dragon Ball ... diesen durfte ich nur heimlich sehen weil meine Eltern sagten "Du darfst dir sowas nicht anschauen ! ist doch totaler Schwachsinn!" bla bla ^^
aber der erste Anime den ich richtig gucken konnte ohne das meine Eltern mir was sagen konnten war Elfen Lied ^^

walker123

Novize
der allererste neben den mainstreamsendungen auf RTL II (die ich auch geliebt habe), war glaub ich X...werd ich nie vergessen, genauso wenig wie cowboy bebop, noir und co.

Tele5 hat mich damals ebenfalls positiv traumatisiert mit so geilen Serien wie Saber Rider, Marshall Bravestar usw. Weiter gings dann erst 2002 mit Dragonball Z. Danch folgten dann One Piece und Detective Conan und YuGiOh ( aber nur das Original )

Oben