[Frage] Euer erster anime

keine-ahnung

Scriptor
puhhh. Mein Erster.. joa ich glaube das war One Piece auf RTL 2 :D . Mein erster Stream war El Crazador de la Brujar. Keine ahnung wie ich darauf gekommen bin. Fand ich aber zu dieser Zeit echt super. Und na ja, danach ging es weiter mit Claymore und co. :D

Zuletzt bearbeitet:

Geek-o

Novize
Das ist so eine typische, geh mal in dich und denke nach, Frage (wie alt bist du eigentlich schon geworden und hast dich immer noch nicht geändert:rolleyes:)^^.
Ich persönlich könnte es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, müsste aber Wickie (Erstausstrahlung: 1974), Heidi (1977), Marco (1980) Saber Riders (1988), Anne mit den roten Haaren (1988), Samurai Pizza Cats (1992, die liefen damals glaub ich bei RTL), Georgie (1992), Kickers (1992), Mila Superstar (1993), Die Schatzinsel (1994), Robin Hood (1995), Lady Oscar (1995), Hallo! Kurt (1995), MegaMan (1996), oder eine dieser 'alten Serien' gewesen sein, die sehr erfolgreich im Free-TV liefen.
Aber der, wo ich dann tatsächlich auf Anime 'hängengeblieben' bin, war 'Lily Cat' (lief irgendwann mal auf VOX). Fand und finde ihn immer noch klasse, auch wenn Horror sonst nicht so mein ding ist!

ShikamaruxX

Scriptor
Also alles fing an mit Pokito damals :D Kickers, Dragonball, Ranma 1/2 Detektiv Conan und was da noch alles lief. Das waren noch schöne Zeiten :D Immer schön nach der Schule vor die Glotze und mit gefiebert :D

Erst Plastic Little :D und danach kam gleich NGE ...
Dann gings schlag auf schlag ... Querbeet durch, von Ranma 1/2, Record of Lodoss War hin zu Words Worth usw. ...

Es gibt zu viele Geile Anime ;)

Maya Natsume

Ungläubiger
Mein allererster Anime war Mila Superstar oder Kickers ^^

das ist alles schon ein paar Jahre her xD

Seid dem sind aber ne menge dazugekommen von Dragon Ball über Death Note bis hin zu Attack on the Titan.

Tracedawn

Novize
Abgesehen von den ganzen Anime damals auf RTL2 war mein erster Anime Elfen Lied. Der wurde mir damals von einer Freundin empfohlen und dafür bin ich ihr immer noch dankbar, da ich sonst wahrscheinlich niemals zu Anime gekommen wäre. ^^

Danach ging es erst mal weiter mit den typischen Serien wie Noir, Death Note, Claymore, etc. :-D

shuraiya

Gottheit
Also mein erster war damals glaub Sailor Moon, Dragonball und was so im TV lief aber der erste den ich wirklich angeschaut habe also Jap Dub Ger Sub war Naruto und kurze Zeit später One Piece

MasterBait

Novize
Sailor Moon auf RTL2 (?) und Cat´s Eye auf Tele5 (?).Damals konnte ich mit dem Begriff "Anime" nichts anfangen, hauptsache die Serie war in irgendeiner Weise spannend :P Heute hingegen ... :yo:

Oben