[Frage] Euer erster anime

Gotschek

Novize
Hm...ach Gott is das lange her...

Aber stimmt...Sailor Moon immer mal rein geschaut gehabt damals 1998...
Danach gings weiter mit Dragonball, Naruto, YuGiOh und Pokemon (ja hatte manchmal lange weile :D)

timmy02

Gläubiger
Mein aller erster anime war pokemon :D aber das is klar ^^
dann kam yu gi oh und dann als ich größer war mal Naruto, und dann hat alles begonnen mit den anime schauen :D

Hixx

Novize
Der erste Anime den ich auch wirklich von episode 1 an geschaut habe war Love Hina. Natürlich hab ich auch pokemon, one piece, naruto, detektiv conan und digimon geschaut aber die halt nur mal wenn sie im fernsehen kamen und ich davor saß.

Also bei mir wars damals Akira, damals hatte ich in einer Videothek gearbeitet und wir haben diesen zum Verleih reinbekommen. Als ich mir diesen ansah dachte ich mir, meine Fresse sind die Japaner Krank, dann muss ich gestehen, habe ich längere Zeit keinen Anime gesehen, bis ein Kumpel mir mal eine VHS Kasse gab, weiß leider nicht mehr genau was da alles drauf war, aber ich glaube da war u.a urotsukidoji drauf und ab da an habe ich hin und wieder Animes geschaut. Irgendwann hatte einer mal nen Hentai dabei, und seitdem fing ich erst richtig mich für Animes und Hentai zu interessieren. War zwar alles schlechte Bildqualität, weil das von VHS zu VHS kopiert wurde, aber das war uns egal, vielleicht stört es mich deswegen auch nicht, das die Synchro oft schlecht ist.

charmed-one

Novize
Also bewusster erster Anime war wohl Sailor Moon. Wobei ich auch mit Heidi, Mila und der Biene Maja großgeworden bin. Da habe ich aber so den direkten Bezug nicht zu gehabt und die auch nicht als Anime wargenommen

"Cow & Chicken" über TV-Sender "Cartoon Network".
Richtig los ging es dann bei mir auch mit "Akira", "DragonBall (Z)".
Zwischendurch ein wenig "Saber Rider" und ja... ich glaube die "Sailor Moon" war auch mit von der Partie *schäm*. "Tim und Struppi".
Und dann war da noch dieser eine... Ich hatte den nie geschaut, aber eines Tages mal eine Folge angefangen. Im Verlauf der einen Folge wurde es immer spannender, es ging um ein Geheimnis irgendwo in einem geheimen Versteck eine lange steinerne Wendeltreppe hinunter. Ich war so gebannt und wollte unbedingt wissen was das Geheimnis nun war, aber ich musste abbrechen nachdem mich meine Eltern fast vorm Fernseher wegschleppen mussten, weil ich irgendeinen unwichtigen Termin hatte *grmph*. Habe bis heute keine Ahnung was das für eine Zeichentrick-Serie war und was viel schlimmer ist: das Geheimnis kenn ich auch nicht! Hm, mal googeln, werd mich nochmal melden falls ichs rausbekomme.

EDIT:
"Duck Tales" & "Chip & Chap - Die Ritter des Rechts" *schmunzel* kommen noch dazu.
Achso, und natürlich "Darkwing Duck"!
Außerdem "Die Ren & Stimpy Show" (meine Güte war das krank!).

Zuletzt bearbeitet:

animekids

Novize
Meine aller erste, keine Ahnung.
Ich glaube:
Hallo Kurt
Planet der Dinosaurier
Captain Tsubasa
Georgie
Lady Oscar
Grimms Märchen
Sophie und Virginie
Rock'n Roll Kids
Sailor Moon
...

Eines von denen war es sicher.;)

Poseidon

Novize
Mein erster Anime war ganz eindeutig Dragonball..
Ich bin mit den Abenteuern von klein Son Goku aufgewachsen und habe jeden Tag nach der Schule mitgefiebert xD

Oben