[Frage] Euer erster anime

Beat3r

Novize
Natürlich die ganzen Serien die auf RTL2 ausgestrahlt wurden, doch der erste Anime den ich auch mit dem wissen gesehen habe das es ein Anime und nicht einfach nur eine zeichentrick Serie ist war Elfenlied.

Also den ersten Anime den ich mir angeschaut habe - ohne die mitzuzählen, die ich im TV gesehen habe - war hellsing. Damals auf Anime-loads :D
Das jeden falls der Anime, den ich mir auf meiner aktiven Suche nach Anime als erstes angeschaut habe.
Sonst würde ich sagen war es Biene Maja :D:D

keko335

Novize
Da es bereits weit zurückliegt, kann ich es nicht genau sagen. Ich gehe aber stark von Dragonball aus..
Da gabe es aber viele in meiner Kindheit..
Wie z.B. Pokemon, Digimon, Ranma 1/2 Inu Yasha

Ektrasil

Scriptor
Meine ersten (Deutschen) Animes waren DB und Sailor Moon.
Mein erster Anime der nicht im Deutschen TV kam war bokusatsu tenshi dokuro-chan gefolgt von Akikan und Mayo Chiki!

tipsybroom

Novize
Mein erster Anime war Mila Superstar.

Hätte ich früher gewusst, dass es sowas wie anime und manga gibt, wäre ich noch vor meinem 10. lebensjahr so fanatisch geworden. ^^

benytha

Ungläubiger
Ich habe vor laanger Zeit Akira gesehen. Nach etwas Pause Plastic Little und jetzt bin ich auf der Suche nach anderen guten Animes.
Passende Empfehlungen werde ich ja hier im Forum finden.

_NameLess_

Scriptor
Der wirklich ERSTE Anime.. müsste dann wohl Biene Maya gewesen sein xD .. Heidi und Wiki auch sehr früh..
Dann wars mit Sicherheit Pokemon/RTL2 Programm.. Wirklich angefangen hab ich mit Animes aber erst November 2012.. mit Neon Genesis Evangelion, damals noch auf Dub. So auch Death Note. Da ich aber Naruto bereits mit GerSub geschaut habe (gelegentlich und dann fix) bin ich auf Sub umgestiegen und hab mich in die Sprache der Japaner verliebt xD .. GerEngSub JapDub ist das einzig Wahre. ;)

andihen

Novize
Mein erster Anime war wohl Captain Tsubasa, wenn ich mich richtig erinnern kann. Allgemein waren damals alle meine Grundschulfreunde verrückt nach der Fußballserie und wir haben dann immer auf dem Schulhof in der großen Pause die Scenen vom Vortag nachgespielt. :shoot:

Achja, Sailor Moon habe ich damals auch ganz gerne geschaut. ^^'

Leerzeichen

Novize
Mein erster Anime den ich gesehen habe war Elfen Lied (das was immer auf RTL2 lief zähle ich nicht mit) :)

Zuletzt bearbeitet:

MT2506

Novize
Wenn man es ganz genau nimmt, war Biene Maja mein erster Anime ... Aber was man wohl eher nennen kann, die erste animierte Version von Heidi und eben der Klassiker Sailor Moon =)

Oben