[Frage] Euer erster anime

Im weiteren Sinn war mein erster Anime wahrscheinlich Biene Maja.

Ansonsten glaub ich wars Saber Rider und Rock`n`Cop.
Dragon Ball war natürlich auch dabei.
Ist aber auch schon 20 Jahre her *gg*.

Kogami-chan

Novize
Mein ERSTER Anime war Sailor Moon, und so generell die ersten waren wie bei den meisten die typischen RTL-2 Anime.
Mein erster Anime im Zuge, O-Ton mit Sub, war bei mir Vampire Knight.

max22

Novize
eigentlich müsste ich da heidi nennen, aber richtiger anime würde ich eher pokemon nennen, geliebt habe ich als erstes dbz, ganz klar, das war auch der grund warum ich mit dem kampfsport anfing ^^

NoirBlack

Gläubiger
Also das erste Mal richtig mit Animes auseinandergesetzt war zu der Zeit als X die Serie auf Viva noch lief ^^ aber vorher halt Pokemon, DragonBall, Yu-GI-Ho, Digimon usw ^^

Y1337

Novize
Damals halt die ganzen RTL II Sachen, aber das finde ich zählt nicht. Der erste Anime den ich bewusst geguckt hab war Elfenlied.... Nachts um 12...... am Stück.....
Der Mindfuck danach war natürlich perfekt xD

koilee

Novize
also wenn wir die standart rtl2 nachmittags anime mal außen vor lassen bin ich mit Ghost in the Shell wohl erst so richtig auf den geschmack gekommen

-XTIAN-

Novize
vermutlich als kind einer dieser "japanischen kinder zeichentrick flime", die wie ich später feststellte auch animes warn u.a. Heidi und co. - sonst das übliche rtl2 programm - aber bewusst mein erster den ich online schaute war wohl elfen lied oder death note, bin mir nich mehr sicher was es zu erst war, mit ca. so 13 jahren

Tyscan

Gläubiger
Bei mir waren es gleich 3 Anime-Filme die ich hintereinander schaute
und mit als erst gesehenen gleichsetze, da es meine erste Berührung mit
diesem Genre war.

- M.D. Geist
- M.D. Geist Death Force
- Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (unter dem Titel: Warriors of the Wind)

Letztgenannten hatte ich bei meinem Vater auf einen seiner damaligen
VHS-Kassetten entdeckt und bin seitdem ein Fan dieses Ghibli-Klassikers!

I-_-I

Novize
mein erster anime schwer zu sagen ist lange her ich war 7 oder 8 nach der schule hab ich jeden tag auf rtl2 pokemon, digimon, detektiv conan & dragonball geguckt

Oben