Meine Ersten Animes waren Pokemon, Digimon alles was auf rtl2 damals gesendet wurde
Richtig begonnen hat es dann aber erst richtig mit Nausicaä aus dem Tal der Winde
Nachdem ich den Anime gesehen hatte konnte ich nicht mehr aufhören
Also meine erste Erfahrung mit Anime`s, muss wohl vor den 2000er gewesen sein. Zu der Zeit gab es häufiger auf VOX die Animenächte. Natürlich hatte ich Jahre vorher schon Kontakt mit Mila, Kickers und Co gehabt. Der Begriff Anime war zu der Zeit aber noch nicht so geläufig.
Es ist schon ziemlich lange her, wo ich meinen ersten Anime geschaut habe, aber ein Anime ist mir besoners aufgefallen damals.
Dragonball (die Original-Serie, nicht die Fortsetzungen) war noch der Anime, der mir Lust auf mehr gegeben hat
Die erste Animes, die ich geguckt habe waren die, die auf Pokito TV von RTL II liefen; also Detektiv Conan, Naruto, Naruto Shippuuden z.B. :D
Der erste Anime, den ich aufm PC geguckt habe waren glaub ich Death Note und danach Code Geass
Mal von den alten Ghibli-Filmen abgesehen, die ich schon ein Kind geschaut habe, war der erste bewusst geschaute Anime Death Note, falls ich nicht ganz falsch liege. Dann kamen Samurai Champloo, Ergo Proxy...
Wobei mir gerade einfällt, dass ich damals auf MTV oder Viva noch Hellsing und ein paar andere gesehen habe
Mein erstes Anime habe ich mir als Kind im TV angeschaut. Es war entweder eine Folge von Pokemon oder Dragonball. Animes haben dann meine Kindheit geprägt, leider wurden sie nach und nach ersetzt (mit den niveauvollen Sendungen die heute um diese Zeit laufen).
ich muss zugeben das mein erster anime kantai collection war :D bin ich irgentwie durch zufall drauf gestoßen. pokemon und dragonball habe ich damals eigentlich nie gesehen. wenn dann nur ab und zu ein paar folgen im tv. wird aber schleunigst nachgeholt. habe jetzt schon ein paar andere durch wie elfenlied und no game no life, aktuell wird sword art online geschaut. hätte mal früher schon animes schauen sollen^^
Hallo Leute mein erster Anime war One Piece, die ersten Folgen, das ist ca 12 Jahre her. Ich war 6 oder so und hab die ersten 127 Folgen von meinem Vater bekommen, das war besser als Pokemon und Beyblade und der rest und hat mir den weg zu Anime und Manga bereitet.
Schöne Zeiten waren das :D