[Frage] Euer erster anime

frost1983

Scriptor
also die erste serie die ich gesehen hab war robin hood keine ahnung wie der weiter hesst aber die waren alle noch kinter und der hat immer am pfeil geleckt befohr er geschossen hat marian war ne blondiene mit sonem komischen kruzifix oder so .

und wenn das nicht als anime zählt hab ich glaube ich mit NGE angefangen

MfG Frosti
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Man, man, man ist das lange her^^

Glaub das war "Heidi" oder irgendwas mit so einem kleinen weißen Tiger, aber so genau erinnert sich da bestimmt keiner dran.
Kann nur bestätigen das ich eingefleischter Saber Rider-Fan war :D

Original von frost1983also die erste serie die ich gesehen hab war robin hood keine ahnung wie der weiter hesst aber die waren alle noch kinter und der hat immer am pfeil geleckt befohr er geschossen hat marian war ne blondiene mit sonem komischen kruzifix oder so .


!!!
Daran erinner ich mich auch noch, man war der frühere Robin eine coole Sau (im Gegensatz zu heute :ugly: )
 

mad5000

Ordenspriester
Meine ersten Animes waren Captain Tsubasa, die Kickers und Saber Rider als diese noch zusammen bei RTL 2 liefen, das muss allerdings auch schon ca. 13-14 Jahre zurückliegen...

Dann kamen die zeiten von Pokemon, darauf DB, DBZ u. Ranma 1/2... und in den letzten 2 Jahren alles was so im deutschen FreeTV (Vox->keine Ahnung wie sie alle hiesen, MTV->z.B. Golden Boy, Viva->z.B. C. of G., RTL2-> z.B. Detective Conan, One Piece, Inuyasha,uvm.) so lief, läuft (Naruto), und laufen wird (One Piece, DBGT).

Ziemlich RTL2 treu, wenn ich mir das mal so anschaue :D ... treu aber nicht immer zufrieden mit den Cuts :( um die Situation zum stillen Protest zu nutzen :P
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Mein erster war Sailor Moon und Dragonball, damals gab es halt noch nicht so viele, heute ist für jeden Geschmack was dabei ;)
 

KittyCat

Ordenspriester
bei mir hat damals alles angefangen mit Mila Superstar XD wir haben sogar angefangen das in der Grundschule nachzuspieln...ach das waren noch zeiten, da war ich noch jung und knackig XDDDD

kurz darauf folgte dann Sailor Moon und Dragonball...was hab ich mich da weggeschmissen XD

Silverhawks, Thundercats und Co. hab ich auch gerne gesehen, ich glaub die kamen doch etwas vor Mila XDDD nja is schon seeeehr lange her :D
 

Berti

Gläubiger
mein erster Anime war: Saber Raider und die Star Sheriffs^^

zwischendurch auch schonmal: Samurai Pizza Cats

da war ich *überleg* ungefär 6 - also 16 Jahre her
 

kingmaik

VIP
VIP
Mein erster Anime? Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke mal es war auch Saber Rider und der erste wirkliche Anime-Film den ich mir angesehen habe war Akira gefolgt von Armitage. Die beiden Movies waren der Einstieg in die Anime-Sucht, die ich bis heute immer noch erlegen bin.

Welche Serie ich zuerst gesehen habe muss ich passen, das ist schon zu lange her.... X(
 

Andariel

Ordensbruder
Mein erster anime

Miene ersten folgen hab ich von Helsing gesehen und danch kommt dragenball und dragenballz und danach weiß ich net mehr weiter dann kamen immer mehr dazu .. :D
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ohgott das ia lange lange lange lange lange her.

Hallo kurt, Rockn Roll kids, Mila Superstar, Z wie Zorro, Robin Hood irgendeine von denen



EDIT : Warte MA! Biene Maja is doch auch Anime oda? ja dann wäre das mein erster gewesen.
 

†Spike†

Ungläubiger
Original von KittyCat
bei mir hat damals alles angefangen mit Mila Superstar XD wir haben sogar angefangen das in der Grundschule nachzuspieln...ach das waren noch zeiten, da war ich noch jung und knackig XDDDD

kurz darauf folgte dann Sailor Moon und Dragonball...was hab ich mich da weggeschmissen XD

Silverhawks, Thundercats und Co. hab ich auch gerne gesehen, ich glaub die kamen doch etwas vor Mila XDDD nja is schon seeeehr lange her :D

XD jetzt ergibt alles einen sinn! :D

naja mein erster anime? kommt drauf an wie ihr das meint... wenn ihr mit animes nur die "zeichentrickfilme /-serien" meint dann ... war es wohl sowas wie sailormoon oder hallo kurt oder sowas... was halt damals so in der glotze lief... kann mich nich erinnern... is ja nich so das ich mit 17 da saß und zäck mein erster anime lief im tv... das kam stückchenweise und hat sich so in mein leben geschlichen ^^

wenn ihr aber auch westliche meint dann war es sowas wie mickymaus oder ... ne der aller erste... war so n film mit mäusen und ner katze... den hab ich noch auf vhs... den hatte meine mutter mir früher immer gezeigt... aber leider kein peil wie der heißt und bin viel zu faul ums zu suchen ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein erster Anime war Pokémon
Habe direkt die erste Folge gesehen, die ausgestrahlt wurde (keine Ahnung, wann das war O__o)
Mein zweiter war Sailor Moon (weil man ja Pokémon nur schwermütig als Anime bezeichnen will ^^°)
 

galliance

Prophet
hm ich denk ich sag auch mal was... genug von wc3...
mein erster anime war DBZ...hm dann kam noch irgendwas weiß aber im moment nicht was^^hab auch schon früh DBGT geguckt allerdings nur aufm italienischen(oder fränzosischem)geguckt (kann beides nicht..^^)
hm dann kam X-The Movie.. uuuund Golden Boy.. halt die ganzen sachen auf VOX dann hatte ich auch noch arjuna gesehn (konnte den 3ten teil nich sehn T_T ) NAJA ich soll ja nur einen nenen also wie gesagt es war DBZ^^
 
Oben