[Frage] Euer erster anime

asuka25

Gottheit
mit 13 Jahre war mein erster Anime SailorMoon. Habe mich damals im Rei verliebt und von da an kamm ich auf dem Animegeschmack.
 

chrigoki

Novize
wie bei vielen war es heidi, saber rider, he-man und co, nur wusste ich damals noch nicht das es anime sind.

den ersten anime (im wissen das es ein anime ist) hab ich damals 1997 auf vox gesehen (nachts um 2uhr hab ich den heimlich geschaut weil mich ein freund gebeten hat diesen aufzunehmen). und dieser anime war...... Neon Genisis Evangelion :wakuwaku::twinkle::onegai: ich liebe diesen anime, NGE ist schuld für meine sucht, NGE muss ich mindestens zweimal im jahr schauen, sonst bekomm ich entzugserscheinungen. mein nickname kommt zum teil aus NGE (das "goki") ich hab diesen anime auf VHS, VCD, SVCD, DIVX, DVD, und auf der externen platte *sich irgeendwie psychisch gestöhrt fühlt*:hot:

dank dem dass NGE mich süchtig gemacht hat hab ich heute platzbrobleme auf meinem PC (1TB intern und das meiste mit anime gefüllt) pluss noch einige auf CD und externen festplatten ausgelagert

PS: ja ich hab n leben neben anime ^^
 
Bei mir war es glaube ich dragonball kann mich aber kaum noch daranerinnern da es schon über 15 Jahre her ist auf jedenfall was darmals auf rtl2 lief
 
K

Kingick

Guest
Also wenn ichs genau nehme dann war das Wickie und die starken Männer. Zumindest steht auf wikipedia dass der unter anderem aus Japan kommt. :huh:

Tja damals war ich 4 oder so, also schon ganz schön lange her:hahaha:
 
Oben