[Frage] Euer erster anime

Sofern das wirklich als Anime durchgeht, ebenfalls "Die Kickers". War aber eher Herdentrieb. Das haben damals alle kleinen Jungs geguckt. Später fiel mir auf wie sehr ich Fußball hasse.
 

OnePieceFan

Gläubiger
ohje ist das lange her XD die Kickers habe ich auch geguckt aber ich glaube vorher kamen "Die tollen Fußballstars". "Mila Superstar" fällt mir auch noch ein. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was ich davon zuerst gesehen habe :huh:
 

Beowoulf

Novize
So langsam mach ich mir Sorgen um mich selbst... Niemand Hellsing als ersten Anime? Naja, egal...e war also Hellsing, fand ich damals total cool, als es noch auf VIVA um 2 Uhr nachts lief :wakuwaku:
 

Naki

Novize
Naja damals halt Biene Maja und si geschaut :D

Aber zun richtigen Fan wurde ich durch Neon Genesis Evangeleon :D Kahm ja öfters auf Vox :D
 
Erster Anime

Generationsmäßig wäre ich auch so typischer Sailor Moon im ZDF
Typ. Klassisch habe ich mit Serien wie MASK, Saber Rider usw angefangen,
was aber wohl nicht direkt unter den Begriff Anime fällt.
Mein erster echter Anime wird wohl doch Sailor Moon gewesen sein.
 

Silai

Novize
Ich hab damals auch mit Sailormoon angefangen. Dann kamen noch die Kickers und dann ging der ganze Kram auf RTL2 los, wo ich auch noch lange geschaut habe.
 

toivo

Novize
so wie viel andere auch habe auch ich mit Pokemon angefangen :)
obwohl ich sagen muss das ich die erste folge verpasst habe xD
das war was :hahaha:
ich muss unmengen an geld in Pokemon gesteckt haben (für die sammelkarten...) :hot:
zu viel geld wie ich heute weiß :D
 

TukTuk

Novize
hab damals als ich klein war mit rtl 2 angefangen so kickers dragon ball pokemon und digimon ^^ und irgendwie fand ich animes dann immer cooler als cartoons und hab dann immer mehr animes geguckt was bis heute nich aufgehört hat ^^ hatte damals sogar die erste ausgabe von banzai xD
 

blacktea

Ungläubiger
Bei mir hat es auch mit Dragonball angefangen, dann ging es mit Ranma 1/2 weiter. Das sind noch bis heute meine Lieblingsanimes, zu denen will ich auch niemals Hentai sehen, das wär für mich irgendwie Verrat an meiner Kindheit :hot:
 

Klausi18

Ungläubiger
ich habe auch mit Dragon Ball angefangen aber mit Elfenlied habe ich jetzt wieder angefangen anime zu gucken in der Zeit habe ich eig keine Anime geguckt
 
Als ich anfing Pokemonkarten zu sammeln hatte ich noch keine Ahnung das es dazu eine eigene Serie, mehr noch ein eigenes Genre gab.
Irgendwann habe ich dann natürlich auch den RTL2 Kram zu der Zeit geguckt, das waren so die ersten Animes.
 

koll

Novize
ich mag es garnicht zugeben aber das erste was ich im fernsehen als anime schaute, da war ich 12 oder 14 bei meiner Kusine und habe Sailormoon gesehen
 
Oben