euer lieblingsessen

abe230490

Novize
Da hab ich einen ganz klaren Favoriten:
Schweinefleisch Silvia mit Eierspätzle, grünem Salat und ein Glas Trockenem!
Gibts leider nur daheim, aber bisher hat das noch niemand überbieten können.
 

Norken

Novize
Hrm... ich mag Pizza. Mit Salami. Sonst esse ich eigentlich auch gern Bürger. Was ich noch sehr mag sind Nudeln und Reis meist mit irgendwelche Sauce und Fleisch.

Man solls nicht glauben aber ich mag auch Salate aller art. Keine Ahnung Grünzeug gehört wohl einfach dazu bei mir.
 

Herbstleyd

Gläubiger
Ich mag Süßspeisen sehr gerne. Also fängt beim klassischen Tiramisu an und geht über "kleinere" Süße Speisen wie arme Schoko-Ritter, Bananenpfannkuchen bis hin zu leckeren Kuchen/Torten und süßen Aufläufen (Mit Ananas und Kokosmilch zB, mhh!).

Sonst esse ich Allgemein sehr gerne mit Kokosmilch. Also ein schönes, scharfes Curry aus dem Wok. Und Pfannengerichte mit Gemüse und Reis mag ich auch sehr gerne. Nudeln mit Sauce ist aber auch nicht zu verachten. Ich sehe schon, ich mag zuviel. :hahaha:
 

XRight

That's right... or not?
Hm, also Mengenmäßig gesehen wär das wohl Pizza (aber kein Tiefkühlgedöhns) mit ~3x die Woche^^

Aber mein wohl absolutes Lieblingsessen sind immer noch Dampfnudeln mit Grumbeersupp' =D
 

Frozen2010

Scriptor
Asiatische Küche, bin ja halber Filipino. Ganz besonders alles mögliche an Fleisch was mit Tocino Gewürz gewürzt ist. Das ist sone Mischung die ist süß, sauer, salzig ist und wenn man zB Nackenstück nen Tag darin einlegt schön mit Sojasauce, das dann grillt und es ein bissel anbrennen lässt ( karamelisiert dann schön) wirds richtig lecker. In diese "Marinade" könnte ich mich reinlegen.:onegai:

Ansonsten zB auch Pancit Canton, sind so dickere "Glasnudeln" schön mit Garnelen oder Schweinefleisch :wakuwaku:


Lachs und Thunfisch kommt bei mir auch regelmäßig auf den Tisch!
 

Amos10

Ordensbruder
Ich esse am liebste kässpatzen (oder auch Käsespetzle). Sonst liebe ich alle sachen die mit Käse überbacken sind.
 

wolley

Scriptor
Ich mag eigendlich viel zu viel gerne ^^.
Griechisch ist sehr geil.
und eigendlich alles was mit käse zu tun hat am besten überbacken.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
bin ein großer fan der küsche meiner großmutter (wer wohl nicht) am liebsten habe ich dann ihre kohlrouladen xD die für mich das beste sind ^^
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Mein Lieblingsessen ist Apfelstrudel mit ner schönen dicken heißen Vanille Soße, da könnte ich für sterben,
leider is das recht gehaltvoll und so könne ich mir das nicht oft.
 

Rito

Exarch
Ich habe heute was traumhaftes gegessen :onegai:
Eigentlich liebte ich immer meinen "special" Nudelauflauf den ich eigentlich viel zu selten mache. -.-
Aber heute mittag bekam ich von meinen Vater sein "special" Gyros den er zum ersten mal heute gemacht hat und seine gewürtz künste hatte ich ja schon immer geliebt aber das hat echt alles übertroffen.
Ich werde aus ihm es schon ausquetschen wie er es gemacht hat. :twinkle:
Wen er aber stark bleibt muss ich wohl bis an mein lebensende mich auf ihn einstellen wen ich es je nochmal kosten will. :sob:

mfg Rito
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also am liebsten esse ich ein schön blutiges Rumpsteak (ich brate mir das so das es fast noch vom Teller wegelaufen will :hahaha:) mit Reis als Beilage und höchstens noch dazu ein bischen Knoblauch oder Kräuterbutter, aber leider gibt es das zu selten da ein richtig gutes Steak seinen Preis hat.
Am 2. liebsten esse ich Spinat mit Kartoffelpüre und Rührei, wobei ich da dan doch TK Spinat nehme aber das Kartoffelpüre muss selbstgemacht sein.


mfg Bregoran
 
Oben