Euer wertvollster Besitz?

opfha

Novize
Interessante Frage. Der Besitz ist mehrdeutig. Man kann es auf den Geldwert eines Gegenstands beziehen oder auf etwas, was man geschenkt bekommen oder selbst erstellt hat. Oder wie schon einige geschrieben haben, eine Sammlung von Briefmarken z. B. Ich würde es in zwei Bereiche aufteilen.
Also mein wertvollster Besitzt vom Geldwert her ist mein Auto.
Ich habe auch viel Zeit investiert meine Anime-Sammlung zu erstellen. Welches auch ein wertvoller Besitz ist.
 

casfen

Novize
Das ist natürlich schwer zu Definieren: Da hier nach Materiellen dingen gefragt wurde, würde ich wohl meinen eigenen Körper nennen XD ohne den geht garnix... Ansonsten: Wohnung, Auto, Motorrad :yo:
 

Innocigs

Novize
Mein wertvollster Besitz ist eindeutig mein Rechner.
Der hatte ca. 1500 € gekostet.
Hatte mir auch neulich ein IPhone 11 Pro Max zugelegt, dies aber mit Vertrag, somit ist es nicht mein Besitz.
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Schwierig das zu beantworten.
Ich denke mein wertvollster Besitz was den materiellen Wert angeht dürfte mein Auto sein das hatte einen Neuwert von ca. 25000€.
Hab sonst vieles wo ich emotional sehr dran hänge da einen ersten Platz auszuloten ist nciht möglich denke ich.
 

Piepmatz

Gläubiger
Ich würde mal sagen Bücher.. Wenn es keine Bücher gegeben hätte, müsste man sich immer wieder neu erfinden und so würde die Entwicklung(Evolution, streben nach einem besseren sein), was ich finde das wichtigste Bestreben des Menschen sein sollte nur sehr erschwerlich davon gegangen.
 

Amorallity

Ungläubiger
Alles was Rund ist. Platten, Cds, Dvds, Blu-Rays und meine Reifen(mit nem Auto dran). Außerdem meine Aquarien mit Fischnen und Weichtieren.
 

Neko_

Gottheit
Wenn man nach dem materiellen Wert geht sind meine wertvollsten Besitze mein Auto, mein Laptop, meine Spiegelreflexkamera und mein Fernseher.
Bei emotional wertvollem Besitz ist die Liste hingegen länger :-p
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ist eine gute Weile her...

Persönlich und materieller Natur, meine zwei Smartphones, Rechner, meine AW, meine Uhrensammlung, mein Fernseher, meine sündhaft teuren Kopfhörer, meine Konsolen, meine Kleidung.

Persönlich, aber nicht materieller Natur, Meine Familie, mein Schwager, meine Cousins und Cousinen.
Freunde normalerweise auch, aber es sind eher Bekanntschaften, als dass man diese Freunde nennen könnte.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ui, da hat sich aber viel getan bei mir. Die Verdirosi-Gemälde sind verkauft, genauso wie fast alle wertvollen Dinge, die ich mal besaß. Was blieb sind meine Bücher/Mangas , mein Rechner einschließlich der großen Steam-Bibliothek und ein ziemlich gut gefüllter Kleiderschrank. Da ich in Berlin wohne, brauche ich kein Auto.
 

Lady-Yunalesca

Ungläubiger
Hmm, ich glaube da brauche ich nicht lange überlegen hihi 😁 Meine geliebte PS5 😍

Meine erste Playstation war die PS2 und ich habe wirklich unvergessliche Momente mit der Konsole erlebt, ich sag nur Final Fantasy X und Kingdom Hearts 😍🥰😍

Von da an hat sich bei mir bezüglich Videospiele nichts geändert, außer die Konsole (PS5), und ich werde noch viele weitere Jahre ein leidenschaftlicher Gamer sein 💙🎮💙
 

mir

Otaku
Versuche mich gerade als Minnihäuslebauer für meine Eisenbahnen, gibt immer was zu tuhn.
Stecke da jedes jahr ungefär 600 Euro rein und das seit 7 Jahren ohne neue Locks oder Wagongs,
die kosten extra!
 

Pitbull

Ordenspriester
Hmmm es ist schwer zu sagen …..

Ich würde da vllt meine Film & Serien sammlung sagen.
Es gibt da aber auch eine figur die meine beste freundin für mich gebastelt hat:lovelove:
 
Oben