eure Meinung zur Bundeswehr (Grundwehrdienst)

Lordo

Gläubiger
Meine Zeit beim Bund war sehr schön. Der Grundwehrdienst hat mich Ordung und ein bissel Disziplin gelehrt... aber nurn bissel :P Ich bin der Meinung jeder sollte mal den Bund erlebt haben. Nicht wegen dem Ballern, Nicht wegen der Diszi, nicht wegen dem saufen^^ Nein wegen der Kameradschaft. Das war das Beste daran. Jeder ist für den anderen eingestanden.
 

rikkuLove

Gläubiger
Der Bund / Grundwehrdienst sollte freiwillig sein (ist ja jetzt langsam im kommen). Der Zwangseinzug ist noch so altertümlich und unfair, da er, wenn man Pech hat, die Ausbildung stören kann.

Ich verweigerte.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
der grundwehrdienst ist nur noch ein sinnloses überbleipsel.
eigentlich genauso wie die bundeswehr. sie ist immer noch auf einen verteidigungsfall ausgelegt den es niemals geben wird.
 

sunnyboydeluxe

Gläubiger
der so genannte grundwehrdienst besteht aus zwei parts.

1. die grundausbildung (3 monate). kurzform AGA (allgemeine grundausbildung)
2. der wehrdienst. (6 monate) *wer pech hat, macht die scheisse von anderen weg*

zu 1. kann ich jedem empfehlen der bereits eier in der hose hat oder der will das ihm welche wachsen ^^

zu 2. brich dir n bein und genieß auf kosten des staates erstklassige versorgung und heisse weiber. (wer pech hat bekommt "echte" feldärzte. die sind allerdings alles andere als heiß)

zum schluss kann ich nur sagen: warum dauert die AGA nicht 9 monate??????? warum??????



PS: ich hätte mich ja verpflichten lassen können, wenns da nicht diesen zwischenfall gegeben hätte!
 

AkaSenbon

Ordensbruder
Bund sollte jeder mal gemacht haben.Freundschaften kennste seit du laufen kannst und wirst auch noch viele andere finden aber Kameradschaft ist immernoch was kommplet anderes.

Kanns echt nur jedem empfehlen.MAcht ne menge spass ,auch wenn ne menge dumfick dabei is(Waffendrill bei 30° C ,Warten...Warten und achja WARTEN und elitärer Gehorsam gegenüber idioten)
aber die leute die du da kennen lernst ,vergisst du nicht so schnell !
 
Oben