[Diskussion] eure Szenezugehörigkeit/Lifestyle

DPG

Ungläubiger
Nachdem ich einen Großteil der Beiträge hier gelesen habe, komme ich mir in diesem Forum ein wenig deplaziert vor... ;)

Trage eigentlich ausschließlich Markenartikel, bevorzugt die Teureren. Wenn man meinen Look kategorisieren müsste, wäre es wohl am ehesten Business-Man oder Bonze ^^
 

phatush

Scriptor
also ersmal mein stil: bin hopper und hör gangsta-rap^^
bin blond habe nen Vocuhila (<-oder wie man das auch schreibt)
lange kotleten
ne brille <-von armani
mein namen als Tatoo af dem arm (Nigel, in alt-schrift)
ne rolex am arm <- ok, is ein fake^^
trage karl kani

ja das wars hab jedenfalls keine piercings
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ich bin ein rocker lol höre also rock punkrock sowas xD
hab braune lange harre und kleidung naja immer ne jeans und nen kapuzenpulli lol :D ^^
 

nanaland

Gläubiger
Hehe, das einzige was an mir Gothic ist: Die Ringe
Skater ist: Meine ultra bequemen Schuhe
noch unspezifischer ist: ;ein Musikgeschmak
Knapp gesagt, ich ziehe an was ich schön und gut finde und trage was mir passt. Ich höre Musik weil sie mir gefällt und nicht weil sie von der und der Szene ist. Ich bin so total nicht in eine Szene zu bringen hehehe. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir, denn ich kann mich nicht als Nachrenner einer Szene bezeichnen. Es gibt keinen schöneren Stiel als den eigenen und es gibt keine bessere Gruppe als die eigene:tralalalala:
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich glaub ich habe gar keine Szenen angehörigkeit :D ok meine Klamotten gehen dann eher so in sachen "Player" XD aber sonst eig. nichts wirklcihes ^^
 

Zauni

Scriptor
Hm...in welche Schublade kann man mich stecken?
Meine Klamotten sind generell schwarz, die einzige Farbe an mir sind 3 Sterne auf der Wade (Gelb, Magenta und Blau).
In Sachen Musik hör ich eigendlich alles, was man zu Kunst zählen kann. Das geht von synphonischen Orchesterstücken über Darkwave zu TrueMetall.
Die Menschen mag ich großteils nicht (Zu ignorant und intollerant).
Grüße, Zauni
 

stefansko

Scriptor
mein erster gedanke war "schublade??? iiiich??? niemals!!!" naja stimmt auch schon in der hinsicht dass ich nicht zwanghaft versuche irgent einen style einzuhalten oder dass ich nen freundeskreis mit nur einer schubladenfraktion habe^^ aber man kann jeden noch so unangepassten in irgent eine schublade stecken (genauso wie es für wirklich jeeeden musiktyp irgent ne lächerliche unterkategorie gibt) musikseitig höre ich sehr breit gefechert. ich höre gerne rock, hard rock, spanischen rock/funk und metal aber deswegen sag ich nicht gleich dass alles andere scheisse ist. wenn mir was gefällt, egal was, hör ichs auch (udo jürgens rocks^^) die einzige rubrik mit der ich mich so gut wie garnicht anfreunden kann ist hip hop aber naja, die schublade wäre dann wohl "fast alleshörer".
klamotten und styletechnisch bin ich eher der bequeme. kapuzenpullis, strickjacken etc, meist eher dunklere farben. also wohl eher ne "causual" schublade, ka
von meiner einstellung her gehöre ich aber ganz klar in die "fauler sack" schublade. ich nehme immer alles wies kommt und hab mich bis jetzt ganz gut durchs leben geschlagen ohne große rückschläge. aber mich in irgentwas reinpowern? ne lass mal. dafür finde ich meine lebenszeit zu schade

ps. wenn ich worte höre wie Vikingmetal, paganmetal und piratemetall :hot: ich finde man kann es mit unterkategorien auch n bisschen übertreiben
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich gehöre keiner Szene an, und das finde ich auch gut so.
Mir ist es wirklich scheiß egal was Freunde oder sonstige leute für Musik hören und was sie von halten welche Musik ich höre oder was ich so an hab. Ich hab schon immer das getan was ich für mich persönlich als richtig halte und nicht das was andere so mögen oder machen.

Musik hab ich natülich favo richtung aber ich kann auch anderes hören.

LG

ViolaAnn
 
hmmm vom musikalischen hauptsächlich metal und nebenbei etwas rock, klassik, blues, jazz, country, swing und mittelaltermusik.

vom kleidungsstil habe ich ehrlich gesagt keine ahnung wie sich das nennt, aber ich beschreibe es gerne als mischung zwischen metal und buissnes-stile ^^

also schwarzes t-shirt, blaue, ausgewaschene jeans und lange haare, gemischt mit schwarzen lederschuhen, langem woll-mantel und/oder jacket, einem ledergürtel und ner analoguhr

ka wie sich das nennt falls es jemand weis, raus mit der sprache ^^
 

8rim5t0n3

Novize
Ich bin eher so der Lässige Normalo (Jeans, Hemden/ T-Shirts)
Kumpeltyp (kann mit allen gut um)
Mit mir kann man Pferde Stehlen wi9e es so schön heißt

Musiktechnisch bin ich total verrückt (die oliver Onions) falls die jmd. kennt...matisjahu, aber kultmusik wie Onkelz, Freiwild und Verschiedene Hiphop, Rock und Techno Musik ist bei mir auch zu hören...nen paar schöne klasiker sind auch nicht zu verachten (Rockabilly-Musik, Klassik, ...)

also der typische Normalo
 

Woldom

Ordensbruder
In welche Schublade man mich stecken kann... Eigendlich in gar keine. Ich schau zwar ein bisschen aus wie ein Metalhead aber eine Szenenzugehörigkeit hab ich nicht wirklich. Höre Folkrock, Mittelalterrock, Symphonic-Metal und manchmal auch J-Rock.
 

Dracc

Gottheit
Mich in eine Schublade zu stecken könnte sich (bildlich gesehen), aufgrund meines gewaltigen Egos, schwierig gestalten. xD

Spaß beiseite, ich bin (bis auf meine "pseudo kurzen" Haare) durchaus als Metaller identifizierbar, ich trage meist Bandshirts, habe immer mein Nietenhalsband, meine Nietenarmbänder und meine "Draconkreuz"-Kette (von Alchemy 1977) um den Hals/Arm, außerdem habe ich meistens einen lange schwarzen Mantel an.
Außerdem hörte man mich früher (aufgrund meiner Kopfhörer) schon auf 10m entfernung xD.

Entgegen des allgemeinen Stils (beinahe aller) Metaller versuche ich, zu allen Menschen freundlich zu sein, egal welcher Szene/Altersgruppe diese angehören (natürlich nur sofern diejenige/derjenige auch freundlich zu mir ist).
 

_shousha_

Exarch
mir scheint, als würden sich die Meisten, die hier bisher antworteten, tendenziell in die Goth/Schwarzkittel-Riege einzuordnen. Ich kann nicht genau sagen, ob ich das so erwartet habe, aber mich stört es nicht.

Vor ein paar Jahren war ich auch noch so etwas, was man "Trend Goth" oder wie einer meiner Vorposter so schöne meinte "MGG". Ich fand es toll, mich an meiner Schule abzuheben [okay, ich war 14/15, da ist man noch so dumm und versucht sich eine eigene kleine Nische zu schaffen].

Heute kleide ich mich so induviduell, dass ich meiner Kleinstadt in der ich wohne, eine Ausnahme darstelle. Überwiegend schwarz, gedeckte Farben - zu denen ich gerade wieder zurückkehre, weil ich in den letzten Monaten auch immer gern mal pink, rot oder lila getragen habe - und eher schlicht.
Meine Lieblingsschuhe haben im Übrigen 7cm Plateau und sind schwarz-pink & ich bin sehr stolz auf sie :sweet:

Aber wo ich mich einordnen sollte, wenn ich müsste, weiß ich nicht. Ich bin kein Emo, auch wenn ich die Haare so tragen, ich bin kein Visual Kei-Anhänger, weil ich japanische Bandshirts trage und gestreifte Stockings, ich bin kein Goth, weil ich schwarzes Make-Up trage... Oô

In den letzten 5 Jahren hab ich einfach was eigenes entwickelt, denk ich.
 

suc

Novize
Die meiste Zeit des Jahres ist es ziemlich einfach mich optisch als Metaler zu erkennen,
ausser wenns so heiss ist wie die Tage mal wieder, dann darfs auch mal n T-Shirt+Hemd sein :p
Ob ich aber wirklich in ne Schublade passe, kann ich nicht selbst entscheiden,
da bin ich definitiv zu subjektiv..

MfG
S
 
Oben