Eve Online

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Was man bei Eve vor allem merkt ist das dort nicht so viele Kiddis wie bei WoW rum rennen, mal von Goonswarm abgesehen. Dafür ist das Spiel einfach zu kompliziert.

Achja und Sun Titan kann man nur mit einer großen Corp oder Allianz schaffen. Die Ressies dafür wird nie ein einzelner Spieler aufbringen. Die Bauzeit eines Titans beträgt je nach Skill des Herstellers, Fabrik und Typus des Schiffes ca. 3 Monate.
 

zyppy

Prophet
@sun Nun das mit dem "langsamen Aufsteigen" ist eine Sache. Das geht nämlich auch während man offline ist.

Wer das nötige Geld hat kauft sich Implantate und die Learning skills hochziehen. So wurde aus nem 27Tage Skill bei mir schon 12 Tage (für 3 Tage Learning).

Deine zeitangaben stimmen nicht. Es dauert 10 Jahre Realtime damit man alle Skills auf Maximum hat ;) Um nen Titan fliegen zu können kommt es ganz darauf an was du für Attribute/Start Fähigkeiten hast - und natürlich das nötige geld und die Allianz *hüstel*.

Was die Sache angeht mit jeder der lange genug MMORPG spielt landet bei Eve stimmt zwar aber nur diejenigen bleiben die das scheußliche Tutorial überstehen und auch das Setting mögen.
Ich kenn welche die mögen es Absolut nicht "ein Raumschiff zu sein".
 

Darko1986

Exarch
Das einzge was mir bei eve nicht gefällt, ist das man die anderen schiffe im hanger nicht per NPC befehle geben kann, Folge mir, Baue erz ap, beschütze mich...usw naja dafür gibt es drohnen die man aber skills haben muss XDD. Aber ich finds einfach geil

@zyppy
was meinst du mit Inplantate ???
 

zyppy

Prophet
Implantate sind Attribut Verbesserung von +1 bis +3 und sekundäre Effekte. Dafür brauchst die Nötigen Fähigkeiten um sie einzusetzen.

Wenn dein Pod abgeschossen wird gehen sie jedoch verloren. :noooo:
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Pod = Das Ding in dem du sitzt und das übrig bleibt wenn dein Schiff down geht. Wird der Pod gekillt sollte man einen guten Klon haben sonst ist viel Spielzeit im Arsch.

Achja und @ zyppy es gibt auch 4+ und 5+ Implantate.
 

zyppy

Prophet
Wie was echt jetzt ?

Ich hab bis jetzt noch garkeine +4/+5 Implantate gesehen :D

Doch die wären glaube ich auch ein wenig Unanständig Teuer :hot:
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Öhm. . . Wie war das? Meine Corp konnte sich entscheiden ob sie sich vier Schlachtschiffe samt Ausrüstung oder ein +5 Implantat kauft. . .

Das einziege Mal das ich so einem Teil in unferarbeiteten Zustand nahe gekommen bin war als ich so eines Transportiert habe.
 

Equinox

Prophet
Hmm... Also für mich war Eve Online keine Option... ich habs mal angetestet, aber es fühlt sich so schrecklich steril an. Wenn ich in einem Spiel nen Raumschiff habe dann will ich das auch direkt steuern können undn icht einfach nur auf der karte nen asteroiden rechtsklicken -> in orbit -> 10km, start. mining laser anklicken, hauptbasis anklicken "oh nein, da is ja noch ein gegner ".... gegner anklicken -> folgen -> mining laser aus, waffen an *gäääähn*

da kommt einfach keine stimmung auf, das ist wie ne öde simulation á la flight simulator ^^
in nem raumschiff will ich die beschleunigung spüren, reaktionen zeigen können und nicht ewigkeiten lernen ehe ich nen großen pott fliegen kann ^^


Aber viele Alternativen haben wir auch nicht...
Singleplayer, gut da gibts einiges. Die X-Reihe, wobei da Teil 2 meiner Meinung nach am Besten ist, in X3 war mir zuviel wirtschaft und mikromanagement.
Darkstar One... viele tolle möglichkeiten, aber das ende ist, gelinde gesagt, kacke ^^
Aquanox 1 und 2, wohoo die sind toll. "Honkytonk, ich find das scheißhaus nichtmehr." sag ich da nur ^^ ist zwar nicht im weltall, spielt sich aber mit etwas fantasie so. schade nur das man so wenige schiffe hat

so und dann noch Jumpgate. die grafik ist angestaubt, aber es spielt sich soooooo geil ^^ kann ich jedem, der nen Sci-Fi Game sucht, Eve Online aber nicht mag nur empfehlen.
im Juni wird der Nachfolger Jumpgate Evolution angepeilt.... ich freu mich wahnsinnig darauf ^^
 

zyppy

Prophet
Beschleunigung Spüren ? Bei den Beschleunigungen wenn du sie Spüren würdest wärste nurnoch Quark.

Reaktion zeigen Können ?
Kannst du je nach Fitting und musst Taktisch spielen , natürlich nicht im Noobie Sektor

Steril ? Du Steuerst da zum teil riesiege Raumschiffe , glaubst du wirklich wenn die Menschheit soweit ist das die sich mit nem Joystick oder sowas wie nem Lenkrad steuern lassen ? Wohl eher nicht.

Klar Mining ist Langweilig wer es nicht mag aber das spiel besteht nicht nur aus Mining und Piraten abschießen ;)

Klar die Tiefe und die Spannung in Eve muss man suchen doch das soll mit dem nächsten Update näher an Anfänger herangebracht werden. ^^
 

Darko1986

Exarch
@Zyppy
Ich geb dir zu fast allen recht, aber trotzdem kann ich Equinox gut verstehen. Mich nervt es das man nicht direkt steuern kann, aber sonst find ich das einfach geil ^^

@Equinox
Wie ??? Du hast Jumpgate schon gespielt ???? Bist du ein Beta tester ??
Möcht auch....
 

Shino tenshi

Gottheit
Ich hab auf Page 1 (genau wie Equinox in seinem Post) erwähnt, dass Jumpgate: Evolution der 2te Teil ist.
Jumpgate "Classic" erschien 2001 ohne großen Werberummel, weil der damalige Publisher wenige Tage vor Release die Pforten schloss. ;)
 

Greeve

Gottheit
Wollte mich auchmal zu Worte melden ; ) Wenns hier schon um mein allerliebstes Spiel geht,

also Spiele Eve jetzt seit ner langen Zeit und vorher , neben bei biele andere MMOS, aber bin einfach bei Eve hängen geblieben und halte es für das best.

Die Lernkurve ist am Anfang echt die Hölle, und man wird mehr als viele Fragen haben. Aber wenn man Dran bleibt wird man mit einem unendlich gigantischen Universum mit sehr sehr sehr vielen Möglichkeiten belohnt : ) Alli die auf kkomplexe sachen stehen sollten sichs mal anschauen, auch leute die nicht kämpfen wollen:

das wirtschaftssystem ist einfach nur genials, man kann minern, traden , ...., man kann alles , und das meine ich echt so : )

Wenn ihr Fragen habt, steht auch gerne zur verfügung,
ingame Greevee : )
 

Equinox

Prophet
@zippy:
mit beschleunigung spüren meine ich das sich nen schiff bei unterschiedlicehr beladung und beschleunigung unterschiedlich verhält. das ich matsch wäre wenn da mehrere hundert G auf mich drücken ist mir klar ^^

naja und eve... ist meiner meinung nach mehr simulation als action ^^ die kämpfe sind wie du sagtest mehr taktisch als auf reaktionsschnelle ausgelegt. in jumpgate kann ne sekunde schon nen wesentlichen unterschied machen, in eve hatte ich das gefühl das das nicht wirklich erheblich ist.
und das was mich am meisten störte war halt die indirekte steuerung ^^ nen raumschiff möcht ich selber fliegen, nicht durch die gegend klicken. aber das muss jeder für sich ausmachen

@darko
ja, wie shino sagte, Jumpgate kam vor ein paar Jahren raus, Jumpgate Evolution ist der offizielle Nachfolger, der meinen quellen zufolge im Juni diesen Jahres releast wird. die Beta ist momentan noch nicht gestartet, aber lang kann es ja nichtmehr dauern. und ich hoffe mal das ich betatesten darf ^^
 

Shino tenshi

Gottheit
Hab mich auch für die Beta angemeldet, kam aber noch nix bisher... =/

Oh und ich hab auch mal wieder nen test-Acc für EvE gemacht und werde mir dann wohl auch die retail-Box kaufen gehn in paar Wochen. :D

->Charak Tenshou ^_^
 

Darko1986

Exarch
@Equinox
Was denkst den ich XDDD ich hab mich vor einen Halbenjahr bei jumpgate evulution angemeldet.
Das beste ist halt das in Jupgate einen eigen Voice chatt geben wird, kein ewiges getippe auf der tastatur in stress ^^ XDD das wird so der hammer.

@Shino tenshi
Gutter Tipp fang schon mal an für nen Destroye zu skillen wirst ihn lieben ^^ Ich hab mir die Box schon vorbestellt so das sie am Freitag bei mir zu hause ist. Ich finds blöd das man mit nen test account nicht ale skills lernen kann mus so bis freitag warten, schau dir bei der beschreibung an was bei den skill steht ob man den mit nen test account erlernen kann, kann keinen transporter fliegen deswegen.
 
Oben