Ich glaube, ab jetzt werde ich jeden Beitrag in diesem Thread mit einer Gif beginnen, die meinen Gesichtsausdruck beim Lesen wiedergibt. Das ist ökonomischer und auch barmherziger. Wozu unschuldige Wörter in diesen Bockmist hineinziehen?
Jetzt mal ehrlich: Wieso hat August plötzlich den Entschluss gefasst, alles Leben samt sich selbst auszulöschen? Hm. Mal überlegen...ach ja, klar. Weil Mashima halt.
Ich verstehe es nicht. August hatte nicht einmal einen Kratzer, Gildarts Arm hingegen war hinüber. Der Kampf stand zugunsten von August. Aber nein, August muss natürlich Kamikaze starten. Das ist zum Heulen, wirklich. Mashima scheint keinen Bock mehr zu haben, einen Kampf vernünftig und bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Vom mächtigsten der 12 Schilde bleibt somit ein genauso jämmerlicher und peinlicher Endruck zurück wie von allen anderen, womit diese Antagonisten wirklich zum Erbärmlichsten gehören, was Mashima in FT verbrochen hat. Einfach nur schlecht. Schlecht geschrieben, schlecht inszeniert, schlecht zu Ende gebracht. Der Twist um August als Sohn von Mavis war nur überraschend, weil Mashima keinerlei Hinweise gestreut und alles auf Ratshit fokussiert hat. Er hat zwar nie gesagt, dass August NICHT der Sohn ist, aber das zählt nicht als gutes Storytelling. Es ist eher ein Armutszeugnis, dass Mashi keine cleveren, im Nachhinein erkennbaren Twists mehr hin bekommt. Darauf aufbauend: Was hat dieser ganze Quatsch denn jetzt eigentlich gebracht? August hat seine Mami gesehen und dann? Das ist typisch Mashima. Ein mächtiger Antagonist hebelt sich praktisch selbst aus, weil er ganz plötzlich von seinen Gefühlen übermannt wird. Bäh. Und doppelt Bäh, weil August bis vor wenigen Kapiteln noch keine Tendenz in Richtung Schwachsinn gezeigt hat. Aber naja, Irene kann ein Lied davon singen.
Und dann wäre ja da noch er. Zeref, Zeref, Zeref. Was oder wer reitet den Kerl eigentlich gerade? Verstehe ich nicht. Dreht der jetzt so frei, weil das Ende nahe ist? Oder weil END ihm so nahe ist? Mashima kann seine Oberschurken doch nicht von einem Panel zum anderen jeder Gehirnzelle berauben und die durch blanken Wahnsinn ersetzen, nur weil es ihm gerade passt. Das ergibt keinen Sinn. Ja, toll. Natsu kann dem grenzdebilen, psychotischen Zeref jetzt seine weichgespülten Monologe um die Ohren schmettern. Als ob Zeref dafür hätte in Wahnsinn verfallen müssen. Ehrlich, ich empfinde bei diesem Kampf nichts. Das ist eine Barschlägerei mit Feuer und Finsternis als Trickeffekte. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich hier die zwei mächtigsten "Magier" des Mangas gegenüberstehen, dann sticht Chopper im nächsten Kapitel Ruffy ab, läuft auf der Teeparty Amok und erklärt sich selbst zum nächsten Piratenkönig. Meine Fresse.
Acnologia wird dann sicherlich dazu stoßen, nachdem Natsu Zeref besiegt und geläutert hat und von FT mit der Macht Freundschaft vom Dämonenfluch befreit wurde. Alle liegen sich in den Armen und Acnologia erkennt, dass auch er zu Veränderungen fähig ist, wenn sich sogar Zeref ändern kann. Beide treten Fairy Tail bei und der Manga endet mit zünftigem Ecchi-Fanservice/Hentai in einer heißen Quelle. Ich nehme Wetten an. Wer will einsteigen?