[Diskussion] Fastfood

welche Fastfood Kette gefällt euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Bist du sicher, Slamander?
Aber, wie du möchtest.
Wir waren dabei, Salate zu machen. Eine der Zutaten waren gekochte Eier. Es sei nebenbei gesagt, dass die gekochten Eier in so seltsamen Plastikhüllen waren wie die, wo man die Eiswürfel rauspresst. Ob sie schon gekocht geliefert wurden, weiss ich nicht, kann´s mir aber gut vorstellen.
Naja, da wurden die gekochten Eier auch heraus gepresst. Manche verwandelten sich dabei in Brei, andere fielen auf dem Boden. Deshalb würde natürlich nichts weg geworfen.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Boden nie so sauber ist, dass man davon essen kann, oder?
Ein anderes Mal schnitt sich eine der Bedienungen in den Finger. Sie packte kurz die Wunde in etwas Papier und danach stellte sie ein bestelltes Menü fertig.
Zu dumm, dass sie in ihrem Eifer auch das blutige Papierstück mit in die Tüte gepackt hat.
Ich hätte da echt kotzen können.
Und diese Filiale war sicher kein Einzelfall.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zu dumm, dass sie in ihrem Eifer auch das blutige Papierstück mit in die Tüte gepackt hat.
Mmmhh lecker Extraprotein :D

(lol sry der Spruch musste raus ;) )

Ne appetitlich hört sich das nicht an, aber was hältst den du als Ex-MäckyArbeiter von diesen anderen Mythen, die da so rumgrassieren (ala Ratten(teilen) usw in den Burgern?

Wie schon gesagt 2 große Firmen streiten sich um das Monopol, da kann man zumindest mal vage Vermutungen aufstellen, dass es sicher nicht ganz unüblich ist in Aussicht auf einen kleinen "Kundenumschlag" mal so die eine oder andere kleine Story in Umlauf zu bringen :rolleyes:
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Mangamaniac
Die berichtete Vorfälle liegen nun schon paar Jahre zurück. Zu den aktuellen Gerüchten und dergleichen kann ich nichts sagen, da ich nichts darüber weiss.
Was soll den genau vorgefallen sein? Läuft es auf eine Art Ratten-Burger hinaus? Das sind ja Schauergeschichten...
Könnte Propaganda sein, genau so gut könnte es wahr sein. Man weiss nicht, was man da vor sich hat - und wie erwähnt, meist ist das auch das Beste, sonst würde man es auch nicht essen.
McDonalds war schon in der Vergangenheit in Skandale verwickelt... *nachdenk*. Wahrscheinlich ist in allem ein Stückchen Wahrheit. Hoffen wir mal, das in den Bürgern nicht auch ein Stückchen Ratte ist.
 

slamander

Stamm User
Original von Shinryu
Bist du sicher, Slamander?
Aber, wie du möchtest.
Wir waren dabei, Salate zu machen. Eine der Zutaten waren gekochte Eier. Es sei nebenbei gesagt, dass die gekochten Eier in so seltsamen Plastikhüllen waren wie die, wo man die Eiswürfel rauspresst. Ob sie schon gekocht geliefert wurden, weiss ich nicht, kann´s mir aber gut vorstellen.
Das wird, so denke ich eine Standardvorgehensweise sein und somit vermutlich eher unbedenklich.
Der Rest ist natürlich eine Sauerei. Verdirbt vmir den Appetit allerdings noch lange nicht ;)

Rate wird ja wohl, wenn die andere Lebewesenbelastung in ihnen auf das Minimum reduziert wurde...halt Rate..
 

JaneSmith86

Gläubiger
RE: McDonalds - Ja oder Nein?

hi :)
ich geh ab und zu mc donalds... wenn ich zum beispiel schnell was in den magen brauche... aber im prinzip finde ich, es gibt besseres... bei uns in der heimischen frittenbude (frikadelle) gibt es z.b. vieeel mächtigere cheeseburger....

jane
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mächtigere Cheeseburger? *g*
Du isst doch alles, was nach Cheeseburger aussieht, Jane.
Ein mächtiger Cheeseburger, das war gut :lachen:

Naja, Alternativen zu McDonalds gibt es zum Glück genug. Meist ist der Preis etwas höher... aber bei McDonalds bekommt man das, was man bezahlt: fast nichts
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Original von Shinryu
Mächtigere Cheeseburger? *g*
Du isst doch alles, was nach Cheeseburger aussieht, Jane.
Ein mächtiger Cheeseburger, das war gut

Naja, Alternativen zu McDonalds gibt es zum Glück genug. Meist ist der Preis etwas höher... aber bei McDonalds bekommt man das, was man bezahlt: fast nichts
Genau das ist ja das Problem Md Doof verlangt viel zu viel und gibt zu wenig ich geh lieber zu Humboldt da gibt es weinigstens einen richtigen großen Burger mit vielen Pommis und kostet gerade mal 2,20€ (Mit Getränk 2,90€ ;) )
 

slamander

Stamm User
Original von Shinryu
Naja, Alternativen zu McDonalds gibt es zum Glück genug. Meist ist der Preis etwas höher... aber bei McDonalds bekommt man das, was man bezahlt: fast nichts
Naja. Du darfst das schlechte Gewissen durch diese ganzen Multinationalkonzernnerverreien nicht vergessen. Ausbeutung etc...Ist doch auch was. :>
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Shinryu
...
Und diese Filiale war sicher kein Einzelfall.
Dazu kann ich was beitragen bzw anmerken.
Es gibt nähmlich gar kein zentralles Burger King Unternehmen oder keine zentralle Niederlassung die hier alle Fillialen managen würde.

Die Filliallen sind alle in den Händen von Franchaisenehmern, also Firmen die unter der Marke Burger King dann Fillialen (oder auch nur eine) betreiben. Dafür bekommen sie Geld.
Mit Hygienevorschriften und deren Einhaltung in den Fillialen hat Burger King also nicht direkt was zu tun.
Solche Fälle fallen daher den Franchaiseunternehmen an.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@Paul
Eigentlich ging aus meinen bisherigen Posts hervor, dass es sich um eine McDonalds-Filiale handelte und nicht um Burger King...
 

hachijusan

Gottheit
Ich muss mich nochmal kurz melden. Werde in Zukunft versuchen bei einem Heißhunger auf Burger zum Donauzentrum zu fahren, weil es da einen BK gibt, und nicht den Mc D., der nur 5 Min. max. entfernt ist. DZ ist zwar 23 Minuten entfernt, aber nur eine Buslinie, daher eigentlich lässig. Burger und so Zeugs esse ich meistens zuhause, daher ist mir der Weg bislang wichtier gewesen.

Jetzt aber mal zum Grund meines Wandels:

Am Donnerstag konnte man mit einem Band der SPÖ bei BK in 6 Filialen in Wien und SCS gratis essen, was man wollte.
Ich habe mir als SPÖ mitarbeiter natürlich etwas mehr gegönnt, da ich ja immerhin zwischen den Burgern und den Bürgern stand. Und zwar ein Big King XL-, ein Whoppermenü und einen Crispy Chicken, allerdings mit einigen Stunden dazwischen. Leider weis ich jetzt die Preise nicht mehr, aber die Burger waren einfach besser als die beim Mc D.- Zu Hause wären die Burger vermutlich kalt, aber man kann sie ja etwas wärmen und sie schmecken auch kalt noch gut. Die Preise sollen ziemlich gleich sein bei uns, nur sind die Whopper etwa 2 mal so groß wie bei Mc D..
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Gehe höchstens 10 mal im Jahr zu Mc Donalds,früher ging ich öfter aber seit ich Sport mache achte ich auf gesunde Kost
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Naja gehe sehr selten zu MC nur wenn ich grad von party
nach hause gehe oder wenn ich mit kollegen drausen bin aber sonsten nicht...
von MC wird man eh net satt die tun so ein komisches zeug rein wo man immer noch nach 2 Hamburger oder Big Mac hunger hat und nicht satt wird...
 
Oben