Zu bestimmten Tagen, ist Subway bei mir eindeutig vorzuziehen. Z. B. montags, wenn das Italian B.M.T. das Tages-Sub ist. Dreifach Wuäst für 2,49, ist ein guter Preis, finde ich.
Aber bei vielen Subs rechtfertigt sich der Preis nicht. Gerade vom Steak & Cheez war ich ziemlich enttäuscht. Erstmal kriegt man da nur so ein kleines Schälchen Fleischkonfetti auffe Stulle und der Name lässt ja eigentlich vermuten, dass man extra Cheez bekommt, aber man kriegt nur das was auf jedem anderen Sub auch draufkommt. Wenn man dann auch noch die komplette Salaterie nimmt, schmeckt man ja gar nichts mehr vom Fleisch. Dafür dann 4,40?
Aber der Hammer sind ja die Euro-Subs, die die sich anscheinend von Mäcces abgeschaut haben. Da kriegt man gerade mal ein halbes Hotdog-Brötchen mit Belag, sofern man so einen Mini überhaupt belegen kann. Gibts aber scheinbar nicht überall, hab ich auch zum ersten Mal in Essen gesehen, hier in RE haben die sich dafür von Mäcces das Schülermenü abgeschaut.
Leider ist es auch nicht möglich, die Subs mit nach Hause zu nehmen, außer man verzichtet auf die Saucen. Deren krümmlfreies Spezialbrot (wegen dem man die Teile ja nicht Baguettes nennen soll, sondern Sandwich), ist wie ein Schwamm und man hat hinterher den reinsten Papp. Selbst wenn man sich aus ner Bäckerei was mit Krautsalat mitnimmt, saugt sich das Brot nicht so voll, wie ein Sub.
Also sieht man man mich eigentlich nur montags bei Subway, ansonsten in normalen Bäckereien oder auch mal bei Mäcces.