[Diskussion] Fehler nach dem Boardupdate - Designfehler (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazerus

Gottheit
Hab nen alten Monitor, der geht halt nur bis 1280x1024 und mit dieser Auflösung sehe ich den Forum nicht :kukukuh:
und nen neuen holl ich mir erst wen dieser den Geist aufgibt.
Naja und mit threadbit meint ich eigentlich die DIV Klasse kein Fachbegriff, kenn mich nicht mit vb aus.
Ich wollt nur drauf hinaus das es als ein vb Fehler ausgelegt werden kann und von denen behoben werden kann (das ist diskiminierend volle Anzeige zu verweigern nur weil man ein alten Bildschirm hat^^)
 

Gasai_Yuno

Scriptor
Ist wohl n Design fehler ist mir heute aufgefallen
wenn man sich Profilnachrichten Anschauen will, also die Unterhaltung Ansehen.

http://puu.sh/akGe

denke das bild ist beschreibung genug :3
Style den ich benutze is der SFX-Anime
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ist wohl n Design fehler ist mir heute aufgefallen
wenn man sich Profilnachrichten Anschauen will, also die Unterhaltung Ansehen.

http://puu.sh/akGe

denke das bild ist beschreibung genug :3
Style den ich benutze is der SFX-Anime
ist so halb bekannt.
deaktiviere das profildesign & es wird einfarbig. DAnn ists immerhin zu lesen.
Es ist wohl durch den umzug nicht ganz komplett richtig mitgenommen worden.
Evtl. musst es noch einmal anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
welcher style?

und doch, das ist immer noch möglich.
der Knopf ist auch noch an der Selben stelle^^
Ich muss den Punkt leider doch noch mal aufrollen. Ich hab jetzt alle Stile durch, verwende inzwischen wieder den Standard-Stil "WoH Board v4". Die Option, ein Unterforum bei der Suche zu ignorieren oder auszublenden habe ich aber immer noch nicht gefunden. Weder am eigentlichen Platz dafür, noch an den anderen Stellen, an denen ich gesucht habe. Entweder bin ich also total blind, oder aber die Funktion ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im userCP (oben auf Benutzerkontrollzentrum) in der Nav-Leiste links die letzte Einstellung. "suchoptionen"

wenns nicht da ist, kann es sein, dass diese Funktion nicht für alle freigeschaltet ist, was ich allerdings nicht glaube
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
im userCP (oben auf Benutzerkontrollzentrum) in der Nav-Leiste links die letzte Einstellung. "suchoptionen"

wenns nicht da ist, kann es sein, dass diese Funktion nicht für alle freigeschaltet ist, was ich allerdings nicht glaube
Ah, doch - jetzt habe ich es endlich gefunden. Ziemlich gut versteckt und unter dem Punkt "Blogs" nicht gleich ersichtlich, dass es sich um die Forensuche handelt, aber jetzt habe ich es endlich kapiert. Danke
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich mit den Pfeiltasten nicht im Textfeld bewegen kann. Mit links oder rechts nimmt er mir den Focus raus, und mit oben und unten scrolle ich durch das Forum...

Ich verwende als Browser Mozilla FF und habe das Furry-Layout vom Forum
 

Lazerus

Gottheit
Welchen Editor hast du den eingestellt? (UserCP -> Einstellung ändern -> Erweiterte Einstellungen)
Benutze den Standart + WoH Style mit FF, keine Probleme.
Hatte mal zum erweiterten gewechselt aber der bugt rum.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich mit den Pfeiltasten nicht im Textfeld bewegen kann. Mit links oder rechts nimmt er mir den Focus raus, und mit oben und unten scrolle ich durch das Forum...

Ich verwende als Browser Mozilla FF und habe das Furry-Layout vom Forum
das Fokus verlieren sollte allerdings kein Problem des Furry-Layouts sein, sondern eher von deinem FF.

eine lösung? k.a.
Teste mit e.g. IE und schau obs dort auch so ist. Wenn ja: dann ists wirklich das furry-Theme - auch wenn ich das nicht glaube.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also der Fehler scheint am FF zu liegen, da der IE dieses Problem nicht hat. Dabei ist es egal ob einfacher oder erweiterte Editor.
Vielleicht eine Idee, was das bei mir sein könnte? Bei anderen Foren besteht dieses Problem nicht... (vielleicht über PN klären, da es kein Fehler des Forums ist)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist bei mir leider genau das gleiche, Cursorsteuerung (Pfeiltasten) im Editor oder im erweiterten Editor geht nicht, man muss immer mir der Maus rumfuhrwerken, um evtl. Fehler an passender Stelle zu korrigieren. Ich benutze FF 8.0...

Und er hat recht, das ist mit WoH das einzige Forum, bei dem es diese Probleme gibt, bei allen anderen (z.B. Akiba-Online oder Hongfire) funktioniert es absolut reibungslos. Das kann also kein genereller Fehler von Firefox sein, sondern muss am Forum liegen, auch wenn es mit IE diese Probleme nicht gibt.

vB benutzen schließlich alle...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
<-- auch FF
und geht ohne Probleme.

edit
also:
vbulletin sagt:
The users with the problem have to refresh the cache that is stored for their browsers on their computers. They can do this by using the controls provided by their browser manufacturer or performing a hard refresh in their browser while on a page with the editor. A hard refresh is usually accomplished by pressing CTRL + F5 in Windows, Shift + Command + R on a Mac, or by double-clicking the refresh button in Google Chrome.
und angeblich sollte es, wenn es dann immer noch nicht geht, in 4.1.10 gefixed werden.

@Akiba:
die haben noch kein vb4 - das ist wenn ein bug des aktuellen 4.1.8

@Hongfire:
die haben auch die 4.1.8.
ich tippe darauf, dass hier alles mit dem cache passt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
gibt es nicht eine Grenze, wie breit das Forum werden darf? weil das läuft z.b. bei dem thread irgendwie schief, dachte das wäre vor dem board update nicht so gewesen:
http://board.world-of-hentai.to/f64/hyakka-ryouran-samurai-girls-jap-dub-ger-eng-sub-1080p-uncensored-113231/
Beweisscreen:

(man beachte die erstaunlich lange Scrollleiste und ein Grund wieso der thread so breit ist, erkenne ich nicht)

hab übrigens ne 1600x900er Auflösung--> der thread ist mindestens 3000 pixel breit

es ist dabei egal, welchen style ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich glaub ich weiss an was es liegt, werds nachher mal prüfen

#edit:
jo also code funktion hat ne macke ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben