[Diskussion] Fehler nach dem Boardupdate - Designfehler (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
- Im Games-Bereich fiel mir auf, daß einige Seiten nicht skaliert werden und man horizontal scrollen soll; gleiches habe ich gerade erst im Spoiler meines Beitrages im Erste-Hilfe-Thread (Zeichnerbereich) erlebt.

- Bilder aus Useralben, werden (nach meiner Erfahrung) nicht mehr mit 'Grafik einfügen' im Post eingefügt. Bislang vergeblich haben C00Lzero und ich versucht eine Lösung zu erarbeiten. Die einzig funktionierende Alternative die ich fand, ist einen Anhang mit 'Anhang einfügen' zu erstellen

(Vista64, FFox8)
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
- Im Games-Bereich fiel mir auf, daß einige Seiten nicht skaliert werden und man horizontal scrollen soll; gleiches habe ich gerade erst im Spoiler meines Beitrages im Erste-Hilfe-Thread (Zeichnerbereich) erlebt.
dafür brauch ich link
- Bilder aus Useralben, werden (nach meiner Erfahrung) nicht mehr mit 'Grafik einfügen' im Post eingefügt. Bislang vergeblich haben C00Lzero und ich versucht eine Lösung zu erarbeiten. Die einzig funktionierende Alternative die ich fand, ist einen Anhang mit 'Anhang einfügen' zu erstellen

(Vista64, FFox8)
war ja davor auch nie so, sondern erst mit vB4 und es sollte ja so sein wie am früher mit der Grafik einfügen Funktion
 

adady

Novize
Habe kein sammelthread für "allgemeine Verbesserungsvorschläge gefunden", daher schreibe ich es mal hier rein. Wobei das folgende auf mich doch eher störend (in Sinne eines Design-Fehlers) wirkt.

Ich schlage vor die sich wiederholenden Texte "Antworten:" und "Hits" aus der Antworten/Hits Spalte zu entfernen. Stört meiner Meinung nach nur von der eigentlichen Information, nämlich den gleich darauf folgenden Zahlenwerten. Wenn zusätzliche Informationen, dann evtl. die Anzahl der neuen Antworten seit dem letzten Besuch, und diese dann in Klammern oder so, z.b. 12 (+3)
 

Dr4cos

Gläubiger
Fishing

Hab ein kleines Problem.
Hier mal eine Kaspersky-Bericht, seit heute(nun eigentlich gestern) bekomm ich bei fast jeder Seiten-Aktuallisierung ne fishing Warnung.
Fallübersicht von Heute:
http://s1.directupload.net/file/d/2730/xog8lame_png.htm
Weiß nicht ob das mit dem Designfehlern oder mit der neuen Eck-Werbung zusammen hängt, die mir heute aufgefallen ist, da sie nun alles hintern Forum passent einfärbt.
Hiermal in grün: http://s1.directupload.net/file/d/2730/og8idhax_png.htm
Nur zu Verständlichung was ich meine.

Dieses immer auftreten von Warnungen nervt, kann ich aber ignorieren. Wollte trotzdem bescheidgeben, das vielleicht etwas nicht stimmt.

Zu Ergänzung das ganze taucht nur immer mal wieder im "WoH Board v4" auf in den anderen styles ist mir die Meldung noch nicht untergekommen. Des halb der Design-Verdacht meinerseits, kann mich aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
Hab mich grad mit dem Benutzerprofil befasst und einige Fehler endeckt, nun weiß ich nicht ob sie nach dem *Boardupdate* entsanden sind oder vorher schon da wahren... Naja ich posts einfach hier, dan wisst ihr bescheid.



1) Die Alter Angabe ist zu links (wen man den Textformatierung vom Rest sieht)
2) Bei den beiden Überschriften ändert sich nicht die Hintergrundfarbe wen man eine eigene wählt
3) Eher nicht so wichtig aber bei der Miniatur von dem Ava wird die Transparenz nicht übernommen

edit:

ähm noch ein Verbesserungsvorschlag, im woh style header den link zu ungelesenen Beiträgen, auf den ganzen Satz ausweiten. Also das "Du hast x http://board.world-of-hentai.to/search.php?do=getnewungelesene Beiträge" als link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hab ein kleines Problem.
Hier mal eine Kaspersky-Bericht, seit heute(nun eigentlich gestern) bekomm ich bei fast jeder Seiten-Aktuallisierung ne fishing Warnung.
Fallübersicht von Heute:
http://s1.directupload.net/file/d/2730/xog8lame_png.htm
Weiß nicht ob das mit dem Designfehlern oder mit der neuen Eck-Werbung zusammen hängt, die mir heute aufgefallen ist, da sie nun alles hintern Forum passent einfärbt.
Hiermal in grün: http://s1.directupload.net/file/d/2730/og8idhax_png.htm
Nur zu Verständlichung was ich meine.

Dieses immer auftreten von Warnungen nervt, kann ich aber ignorieren. Wollte trotzdem bescheidgeben, das vielleicht etwas nicht stimmt.

Zu Ergänzung das ganze taucht nur immer mal wieder im "WoH Board v4" auf in den anderen styles ist mir die Meldung noch nicht untergekommen. Des halb der Design-Verdacht meinerseits, kann mich aber auch täuschen.
an sich sind unsere Anbieter nicht dubios & der Alarm sollte nicht anlaufen.
Aber ich sag mal ganz dreist, ein admin wird sich das mal anschauen ^^


1) Die Alter Angabe ist zu links (wen man den Textformatierung vom Rest sieht)
2) Bei den beiden Überschriften ändert sich nicht die Hintergrundfarbe wen man eine eigene wählt
3) Eher nicht so wichtig aber bei der Miniatur von dem Ava wird die Transparenz nicht übernommen
sind alles nur kleinigkeiten.
1: sollte recht schnell gehen
2: ist wohl eher ein bug des vb - und sollte nicht an uns liegen. Müsste man mal checken ob das bei vb schon im bug-report liegt.
3: liegt am resize. Der wird wohl standardmäßig das ding auf jpg umrechnen.

ähm noch ein Verbesserungsvorschlag, im woh style header den link zu ungelesenen Beiträgen, auf den ganzen Satz ausweiten. Also das "Du hast x http://board.world-of-hentai.to/search.php?do=getnewungelesene Beiträge" als link.
denke nicht dass das nötig sein wird.
Könnte man machen, allerdings finde ich die aktuelle Einstellung ganz okay.
Und man gewöhnt sich auch recht schnell daran nur rechts zu klicken.
Alternativ drückst du oben auf "Was ist neu?"
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also ich wusste nicht genau wohin damit, also das Ganze mit einer 50/50 Chance hier:
Bei mir ist es im SFX-Anime-Style, betrifft die anderen aber auch.

Der Reiter Forum wurde umbenannt und dadurch sind unter "Was ist neu?" die Unterforen nicht mehr zu erkennen.



Es vereinfachte oft die Suche und man konnte den Spam-Bereich immer gleich aussparen^^ (auch wenn vielfach nicht beachtet wird, in welchem Unterforum man sich bewegt, aber das ist eine andere Geschichte^^)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hab ein kleines Problem.
Hier mal eine Kaspersky-Bericht, seit heute(nun eigentlich gestern) bekomm ich bei fast jeder Seiten-Aktuallisierung ne fishing Warnung.
Fallübersicht von Heute:
http://s1.directupload.net/file/d/2730/xog8lame_png.htm
Weiß nicht ob das mit dem Designfehlern oder mit der neuen Eck-Werbung zusammen hängt, die mir heute aufgefallen ist, da sie nun alles hintern Forum passent einfärbt.
Hiermal in grün: http://s1.directupload.net/file/d/2730/og8idhax_png.htm
Nur zu Verständlichung was ich meine.

Dieses immer auftreten von Warnungen nervt, kann ich aber ignorieren. Wollte trotzdem bescheidgeben, das vielleicht etwas nicht stimmt.

Zu Ergänzung das ganze taucht nur immer mal wieder im "WoH Board v4" auf in den anderen styles ist mir die Meldung noch nicht untergekommen. Des halb der Design-Verdacht meinerseits, kann mich aber auch täuschen.
kann eher sein, dass dein Kaspersky überreagiert, da die Anbieter an sich seriös sind und das bei solch eine Anzeige wenig was mit Phishing haben kann, ist aus meiner Sicht ein falsepositiv

Habe kein sammelthread für "allgemeine Verbesserungsvorschläge gefunden", daher schreibe ich es mal hier rein. Wobei das folgende auf mich doch eher störend (in Sinne eines Design-Fehlers) wirkt.

Ich schlage vor die sich wiederholenden Texte "Antworten:" und "Hits" aus der Antworten/Hits Spalte zu entfernen. Stört meiner Meinung nach nur von der eigentlichen Information, nämlich den gleich darauf folgenden Zahlenwerten. Wenn zusätzliche Informationen, dann evtl. die Anzahl der neuen Antworten seit dem letzten Besuch, und diese dann in Klammern oder so, z.b. 12 (+3)
kurz und knapp nein, das ist nun mal aus deiner Sicht so andere sehen das wiederum anders

Also ich wusste nicht genau wohin damit, also das Ganze mit einer 50/50 Chance hier:
Bei mir ist es im SFX-Anime-Style, betrifft die anderen aber auch.

Der Reiter Forum wurde umbenannt und dadurch sind unter "Was ist neu?" die Unterforen nicht mehr zu erkennen.



Es vereinfachte oft die Suche und man konnte den Spam-Bereich immer gleich aussparen^^ (auch wenn vielfach nicht beachtet wird, in welchem Unterforum man sich bewegt, aber das ist eine andere Geschichte^^)
Hatten wir gestern schon.. was hast du für ne Auflösung? 1024er? 720p ist heutzutage mehr oder weniger Standard, da der Boardtitel etwas länger ist + Namen von Foren ist es nun mal bei solche 10 Jahre alte Auflösungen nun mal normal
 

Lazerus

Gottheit
2: ist wohl eher ein bug des vb - und sollte nicht an uns liegen. Müsste man mal checken ob das bei vb schon im bug-report liegt.
Die Klasse ´h5 "subblocksubhead subsubsectionhead first" in h4 "subsectionhead-understate" ändern?

3: liegt am resize. Der wird wohl standardmäßig das ding auf jpg umrechnen.
Naja das ist es ja die Miniatur wird in PNG Format gespeichert und eigentlich unterstüzt der Format argb.
Aber wie gesagt ist nicht so schlimm.

Und danke für die schnelle Antwort.

edit
Bei "Was ist Neu?" wird rechts der Forum nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
die letzten ka .. 2 Beiträge davor lesen..
sry, übersehn

naja aber das kann doch nich nur an der auflösung liegen, dem threadbit wurde bestimmt ne feste höhe gegeben und nicht die 3 zeile (wobei es sowieso komisch ist das gleich nach "Forum:" in neuer Zeile weitergemacht werden soll) einberechnet.

edit (wird iwie langsam zu gewohnheit hier, sry^^)
kann es sein das die funktion, grosse bilder automatisch zu verkleinern ausgeschaltet/nicht mehr da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sry, übersehn

naja aber das kann doch nich nur an der auflösung liegen, dem threadbit wurde bestimmt ne feste höhe gegeben und nicht die 3 zeile (wobei es sowieso komisch ist das gleich nach "Forum:" in neuer Zeile weitergemacht werden soll) einberechnet.
jetzt müssen wir aber mit vb-begriffen um uns werfen, nicht?

natürlich liegt es dann an deiner AUflösung.
Wenn das ding eine Feste höhe hat (was es hat) und deine Auflösung zu klein ist, dass "world-of-hentai blablub" getrennt werden muss.

es ist halt so. find ich doch damit ab, dass deine Auflösung zu klein ist...
Ab einer Auflösung von 1280x1024 ist es wieder passend. Stell sie hoch, dann hast keinen Fehler mehr.

Hast du eine kleinere Auflösung, würde ich mir gedanken über deine Hardware machen. Benutzt du eintablet: nehm den mobilen style, oder benutzt tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben