[Diskussion] Final Fantasy ist tot?

Square Enix könnte zum einen ein Remake von FF VII machen. Wie allerdings auch schon gesagt ein komplett neues Spiel rausbringen.
Tot wird das Spiel mit Sicherheit nicht sein..nur würde ich es, wenn ich Square Enix wäre folgendermaßen machen:
- Spiele mit dem Namen "Final Fantasy" mit alter Angehensweise gestalten und nichts rumexperimentieren, neues Kampfsystem usw.. (sprich: FF VII o. a.)
- Alternativprodukte entwickeln, die einen ebenso hohen Stellenwert, wie ihr "Aushängeschild" FF machen.

Was ich mit dem "egal, wie schlecht es sei, ich kauf es trotzdem" meinte war, dass Final Fantasy nach meiner Meinung ein Meilenstein der Spielegeschichte ist, genauso wie Mario, Halo etc..
Ich will es mir nicht nur wegen dem Namen kaufen.
Nein, sondern weil ich Final Fantasy liebe. Ich mag die Charaktere, ihre Story (die SE in nächsten Projekten noch verbessern könnte, sagen wir: Es gibt nen Oberbösewicht, den jmd. z.B. wiederbeleben will/wiederbelebt hat und die Helden nun Schritt für Schritt stärker werden um so dn Oberbösewicht wieder zu besiegen, klassische RPG-Story.)
- Spiele, die vor den Hauptspielen spielen, wären auch nicht schlecht..wie z.B. Crisis Core.
War wirklich ein tolles Spiel für die Psp und zeigt Cloud wie er sein Schwert bekam, obwohl Zack ein genauso guter Hauptcharakter war..)

Laut einem Artikel den ich mal in Russland gelesen habe ist ein Remake von VII für die nächste Konsolengeneration geplant, leider ist ein "Remake" bei VII so verdammt aufwendig das Square es noch nicht entschieden hat. Nur ein Remake wollen sie nicht und zusatzinhalte für so ein Spiel sind schwierig ohne das Spiel zu sehr zu verändern.

Carl

Novize
FF tot? glaub ich kaum nur weil sich ein Teil schlecht verkauft.
Die werden mit Sicherheit schon am 15ten Teil arbeiten.

Glaube auch nicht das Square deswegen dicht macht die haben noch viel mehr Spiele(reihen) was sich in Produktion befindet etc.

dude89

Novize
Square hat sich ja eidos einverleibt und daher auch die lizensen für das neue tomb raider und hitman und anderen, also das aus? wohl ganz bestimmt nich
was final fantasy angeht, naja für mich is X auch das letzte gute, wobei ich viel hoffnung in 13 versus lege
ich denke die leute von square enix würden schon viele fans wieder an bord holen wenn sie sich auf ihre wurzeln berufen würden.
ich fand in den alten teilen immer das reisen auf der weltkarte und das finden von geheimen orten toll, nebenmissionen, das nochmalige besuchen von städten und dutzende von nebenaktivitäten haben das ganze dann abgerundet; dementsprechend war ich auch derbe von 13 enttäuscht.
ich lass mich einfach mal überraschen ob die zukunft bessere final fantasy spiele im petto hat

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also Tod nie mals ! ^^ wen jetz noch das Remake von FF X angekündigt worden ist gehts doch erst wieder so richtig los xD

lnsane

Novize
Tod würde ich nicht unbedingt sagen. Ich weiß ja nicht wie´s bei Sony und Microsoft grad so aussieht, aber der 3DS bekommt demnächst ein neues Game namens Bravely Default: Flying Fairy. Das wird von Square Enix entwickelt und ähnelt der Final Fantasy Reihe ungemein. Selbst der Name, irgendwie...
(Flying Fairy = FF = Final Fantasy). ^^

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Die Antwort lautet für mich Nein. Solange die Teile ein Remakle erleben werden sie weiter gekauft.
Zumal hat Teil 4 - 10 schon fast Legendenstatus. Selten hat ein Spiel so eine fesselnde Story die einen richtig mitnimmt und man hofft das alles gut geht :)
Mein letztes Spiel war FF XII was eigentlich noch ganz ok war. Das Kampfsystem war recht nett und mal was neues nur fande ich die Story etwas daneben.
Teiul XIII und XIII-2 werde ich erst spielen wenn ich auch ne PS 3 habe. Aber wie ich schon hörte sollen die Ableger ein Griff ins Klo sein.

Man kann nur hoffen das sich Square an alten Spielen was abschaut und da ein gutes Mittelding zwischen Alt und Neu hervorbringt. Manchmal sollte man auch die Fans/Spieler fragen was sie möchten, soll hilfreich sein.
Oder eine gute Story von einem Teil Sinngemäß weiter spinnen.
Mir fällt da FF Crisis Core ein. Glaub ich das letzte was nochmal richtig eingeschlagen ist :)

Arandur

Stamm User
Tot ist da sicher nichts. Nach den Desastern vorallem mit dem Online Teil 14 gehen sies nur etwas ruhiger an. HD Remake von Teil X z.b. Das kostet in der entwicklung weit weniger da sie nen wesentlich kleineres Team und wesentlich weniger Zeit brauchen, das Gerüst steht ja. Keine Story zu schreiben. Sie brauchen nur kleine Änderungen einbringen ( WIe schion mit der FF XII International.. dies leider im Westen nicht gab ), die Grafik aufpolieren fertig. Das spült nochmal Geld in die Kassen so das sie wieder nen Grossprojekt angehen können. Ausserdem sind die Abstände zwischen den einzelnen Teilen nicht mehr so gering weil sie noch an anderen Dingen arbeiten. Square Enix hat in ner ganzen Menge nicht FF seine Finger drin.

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Aber das Projekt FF14 haben sie ja nicht aufgegeben und haben nochmal ein komplett neues Team darüber arbeiten lassen und jetzt auch einen CGI-Trailer dazu veröffentlicht.[video=youtube;39j5v8jlndM]http://www.youtube.com/watch?v=39j5v8jlndM&feature=player_embedded#![/video]
Mit diesem Trailer hat SE in meinen Augen mal wieder bewiesen dass sie durchaus noch etwas zustande bringen können, allerdings wünschte ich mir, dass sie dieses Setting auch wieder für die offline FFs verwenden würden. Mich hat in den letzten Teilen einfach etwas gestört dass alles viel zu viel in der Zukunft spielt.

Aber unter gehen wird SE auf keinen Fall, dafür sind sie zu groß und in zu vielen Projekten verwickelt, was aber auch wieder in meinen Augen ein Problem darstellt. Sie machen zu viel auf einmal. Zurzeit arbeiten sie an über 10 Blockbustertiteln, ihre Recoursen sind verteilt und sie klammern sich viel zu sehr an bereits vorhandene Systeme (Siehe Final Fantasy XIII-3)

Es stimmt das die FF Spiele immer schlechter geworden sind, jedoch glaube ich nicht das die FF-Reihe damit tot ist oder abgeschrieben werden sollte.
Wenn die Entwickler sich ihre Fehler ansehen und diese nun besser machen in ihrem nächsten FF dann könnte es doch sein das sich diese Spiele-Reihe wieder aufrappelt.

Und Square wird wohl kaum dicht machen weil eines ihrer Spiele schlechter als ein anderes in den Verkaufszahlen abgeschnitten hat, schließlich haben sie auch noch andere Spiele-Reihen am laufen.

FF = Tot? Defenitiv Nein.
Square wird dicht machen? = Ein dickes fettes NEIN. XD

Oben