[Hinweis] HD-Remake von Final Fantasy X

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
X? Pff, sagt Bescheid wenn die VIII neu rausbringen. DAS würde sich mal richtig lohnen. Von mir aus auch VI oder VII. Aber X fand ich besonders was die Story angeht nie wirklich interessant.
Zudem wäre es cooler ein Spiel raus zu bringen, was etwas älter ist und keine Sprachausgabe besaß. Aber mal abwarten ob es überhaupt erscheinen wird.
 

Artemisia

Novize
Seufz...

Natürlich, FF X ist toll, keine Frage.
Allerdings würde ich mir wünschen solch eine Nachricht über FF VII oder/und FF VIII zu lesen, welche sich dann auch als Wahrheit entpuppt :(
 

Ichisuke

Novize
Ich habs zwar auch für die ps2, aber werde es mir denk ich trotzdem holen, X war einfach ein super spiel und würde es gern nochmal durchspielen, wenn das dann in besserer Grafik sein sollte, um so besser
 

daka

Novize
Warum nicht sofort ala 'God of War Collection' FFX & FFX-2 zusammen auf eine BluRay. Aber mit einem bin ich auch schon zufrieden, hab den nämlich nie durchgespielt!
 

Kilum123

Novize
Ist für Square-Enix natürlich schnell gemachtes Geld. 1-2 Effekte verbessern und Auflösung hochschrauben et voilá; Geld.
Anständige Remakes kosten nun einmal Geld.

Ich bin persönlich kein großer FFX-Fan, da die Charaktere ein wenig zu sehr stilisiert und überzeichnet sind. Da mag ich die bodenständigeren FF-Teile mehr.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Warum nicht sofort ala 'God of War Collection' FFX & FFX-2 zusammen auf eine BluRay. Aber mit einem bin ich auch schon zufrieden, hab den nämlich nie durchgespielt!
Ich hoffe nicht, das wäre mir das Geld für X-2 nicht wert, son Drecksspiel.. ein der größten Fehlproduktionen überhaupt....
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
FF-X war ein gutes Spiel warum sollte man es nicht neu auflegen dürfen

Nach diesem Teil ging eh sehr nach unten mit der Serie


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

rbzbaby

Ordensbruder
Freu mich schon tierisch drauf Final Fantasy ist eins meiner absoluten Lieblings spiele (zumindest bis X)
da man bis X noch Aufrüfe, GF's , und wie man es sonst noch so nennt haben ja bei jeder neuen FF Version ne andere Bezeichnung bekommen, Anima in HD hrhr
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
FF-X war ein gutes Spiel warum sollte man es nicht neu auflegen dürfen

Nach diesem Teil ging eh sehr nach unten mit der Serie


Sent from my iPhone using Tapatalk
Was die Story anbelangt so war 13 doch sogar sehr gelungen. Die Entwickler meinten selbst, das sie mit der Technologie es einfach nicht geschafft haben, ne offene Welt für ff13 zu gestalten, was kein Wunder bei der Grafik ist.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, hätten die ein Remake zu ff7 angekündigt. Cloud ist einfach der allergeilste Char im ff universum. :P
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Das wir echt nice ^^ FFX finde ich ist einer der besten teile neben 7 ,ich werds mir auf jedenfall holen
 
Sofort

Auf alle Fälle wird es geholt :hahaha:
Was mich auch stört ist, wieso die nicht mal denn Teil 7 und 8 neu auflegen?
Einer der besten Rollenspiele denn je.
Also X-2 ging grade noch aber ab Teil 12 gings bergab, obwohl ich noch nicht Teil 13 gespielt habe.
Die hätten auch mal nehr FF Spiele in einer BD bringen könne wie God of War, Metal Gear Solid (demnächst) und viele andere
 

f3lix

Ungläubiger
Final Fantasy X ist eines meiner Lieblingsspiele und auf nem Handheld würde mich das Spiel schon sehr reizen.
 

Yuki-Rito

Exarch
ach ich freu mich richtig^^ aber so als FF Veteran freut man sich natürlich :) fand X persönlich sehr gut.
Hat noch wenigstens laune gemacht .
 

crescens

Prophet
Remaster, kein Remake. Sonst waer's ja zuviel Arbeit fuer Squenix. Da liegt's ja schon naeher, dass man ein PS2-Spiel auf HD trimmt, anstatt etwas aus einer viel aelteren Konsolengeneration neu aufzusetzen. Wuerde sich wohl kaum rentieren.
X? Pff, sagt Bescheid wenn die VIII neu rausbringen. DAS würde sich mal richtig lohnen. Von mir aus auch VI oder VII. Aber X fand ich besonders was die Story angeht nie wirklich interessant.
Zudem wäre es cooler ein Spiel raus zu bringen, was etwas älter ist und keine Sprachausgabe besaß. Aber mal abwarten ob es überhaupt erscheinen wird.
VI war geil, bis heute noch mein Lieblingsteil mit Tactics, aber VIII? Fuer mich der Tiefpunkt der Serie. Stichwort: Orphanage, Squall/Rinoa, insgesamt eher lahme Charaktere, Seifer's verschwendetes Potential, seltsame Wendungen und ein Final Boss, der ohne jeglichen Story-Zusammenhang in die Handlung miteingebunden wurde.

Das Kampfsystem bestand eigentlich nur aus Limit-Breaks spamen. Graus. Aber gut, Geschmaecker sind verschieden. Ich mag ja schliesslich Xenogears, was auch 'ne Menge Macken hat, hehe.
 
Schon schön aber warum X und nicht VII ? als die PS3 vorgestellt wurde gab es doch sogar diese verbesserte FFVII introsequenz. ausserdem sieht FFX garnicht so schlecht aus (was wollen die machen Blurring und HDR effekte rein und das ganze hochskalieren auf 1080p?) FFVII kann man heute noch gut spielen aber es sieht einfach nicht mehr aus :( das wäre für ein Remake gut!
 
Oben