[Hinweis] HD-Remake von Final Fantasy X

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy X / X-2 HD - Release der Rollenspiel-Remakes in Europa verschoben, neuer Trailer

Square Enix hat den Release der Rollenspiel-Remakes Final Fantasy X / X-2 HD in Europa auf den 21. März 2014 verschoben. Außerdem gibt es ab sofort einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen zu sehen.

Die Fans in Europa müssen sich bis zum Release der Rollenspiel-Remakes Final Fantasy X / X-2 HD noch etwas länger gedulden als bisher gedacht. Wie der Publisher Square Enix jetzt offiziell bekanntgegeben hat, wird die Veröffentlichung hier zu Lande erst am 21. März 2014 erfolgen.

Warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist, hat Square Enix allerdings noch nicht verraten. Bei Final Fantasy X HD handelt es sich um eine überarbeitete Version des PlayStation-2-Rollenspiels aus dem Jahre 2002. Dabei wird vor allem die Grafik überarbeitet. Die PS3-Version liefert außerdem eine HD-Neuauflage von Final Fantasy X-2 mit, die für die PS Vita nur separat erhältlich ist.

[video=youtube;CKpsU4SkfTw]http://www.youtube.com/watch?v=CKpsU4SkfTw[/video]

Quelle: Klick
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Is zwar schön und gut, dass die FF X und X-2 ne HD Auflage präsentieren, aber wieso setzen die sich nicht an ein Projekt, nachdem die Fans schon seit Jahren Schreien? Ein HD Remake von FF7?

Aber egal, ich freue mich auf die Teile, denn das waren die ersten nach FF7 die ich nichtmehr spielen konnte, wegen der PS2 dann, die hatte ich nicht ^^
 
ganz einfach --->Geld

Eine HD Variante von einem PS2 Spiel zu machen ist super einfach. Seh nur PS2 Roms, da kann man schon die Auflösung auf 1920x1080 hochstellen, ohne das Spiel vorher zu verändern.

Eine HD Variante von FF7 würde nicht funktionieren, da es einfach zu alt und zu hässlich ist. Da müsste man schon ein Remake mache, also ein koplett neues Spiel. Dauert kostet Risiko....
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich denke mal das Risiko bei einem hd remake wäre mehr als gering, weil die gesamte Fangemeinde von ff7 seit Jahren danach schreit ^^. Aber jetzt warten wir erstmal X und X-2 sowie das neue für die ps4 ab
 
Oben