[Hinweis] HD-Remake von Final Fantasy X

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Auf der Pressekonferenz kurz vor der Tokyo Game Show gab der Sprecher von Sqaure Enix bekannt, dass man ein HD-Release von 'Final Fantasy X' für die PS3 und die kommende PSVita plant.

Wann genau der Titel in aufpolierter HD Grafik in den Handel kommt wurde noch nicht preisgegeben. Das erstmnals Komplett vertone Final Fantasy kam 2001 für die Playstation 2 in Japan auf den Markt und war das erste Final Fantasy das dank der großen Popularität einen direkten Nachfolger (Final Fantasy X-2) bekam.
Desweiteren bot es mit dem Sphärobrett erstmals die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welche Statuswerte- und Fähigkeitenboni die jeweiligen Charaktere als nächstes lernten.
Damals holte es grafisch einiges aus der PS2 heraus und dürfte somit auch auf der Nachfolgekonsole eine ganz passable HD-Figur abliefern.​


Quelle

jpgames.de
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja was soll ich da sagen.
Das selbe sagten sie vor ein paar Jahren auch über Final Fantasy 7. (was kein Gerücht war)
Das wollten sie auch auf der PS3 rausbringen und bis heute ist nichts gekommen.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Nee nee offiziell wurde nie gesagt, das ein REmake von FFVII kommen wird. Allerdings hatte letztens einer der Producer bei SqaureEnix verkündet, das sie sehr an einem Remake interessiert wären, aber um ein solches Mammutprojekt den Fans gerecht zu machen, würden sie sehr viel zeit und viele Mitarbeiter benötigen, was aber momentan nicht möglich wäre, da sie zu viele Titel gleichzeitig entwickeln. Zumindest hat Square zugegeben an einem Remake interessiert zu sein, aber früher wurde immer betont das es keines geben wird. Alles andere waren nur Gerüchte, die bei einem Spiel der größe von FFVII wie ein Schwamm von allen aufgenommen wird.

@Topic
Hab ich auch gestern oder so schon gelesen. Freu mich riesig drauf, da ich um mir die PS3 finanzieren zu können(als MGS4 kam musste ich einfach eine haben) viele meiner PS2 Lieblinge verkauft hatte und Teil X unter den Top 3 meiner Lieblings FF Teile ist :) Ich hoffe nur das sie dieses mal die damals vermurkste PAL-Anpassung beheben und wir nicht wieder mit dicken Balken und zerknautschten Gesichtern zocken müssen!

Deshalb finde ich es auch im Gegensatz zu anderen Leuten toll das so viele Titel die ich damals verkaufen musste wieder neu als HD-REmake rauskommen^^ (Shadows of the Colossus, Ico, Silent Hill 2+3, MGS 2+3 und jetzt noch FF X) *SUPERDUPERMEGAFREU*
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Auch wenn mir vieles an der Story von FF X nicht gefallen hat, so war es dennoch ein gutes Spiel.
Zulegen werde ich mir es aber nicht, da ich immer noch sowohl die PS2, als auch das FF X für diese Besitze. Auserdem glaube ich, dass ich nicht mehr so viel Motivation in dieses Spiel stecken kann, da ich dort eigentlich alles erreicht habe, auser den Richter zu besiegen. Nachdem ich aber alle Schwarzen Bestias ohne Yiojimbo oder wie der noch hieß besigt hatte, hatte ich irgentwie keine Lust, mit ne Kampfstrategie für den zu entwickeln^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kenn jemand die Parabel mit dem Weltbesten Sandwich, dass Jahrelang im Kühlschrank gelassen wurde und dann einen hungrigen Gast serviert wird? Naja... man kann sich vorstellen wie es ausgeht ;)

Ich sehe es eher nüchtern, die Erfahrung wird nie wieder so sein können wie beim ersten mal durchspielen, da kann man an der Grafik schrauben wie man will (Nicht zuletzt weil der Plot von FF X extrem von den Twists abhängt). Die jüngere Generation wird die möglichkeit haben ein tolles Spiel durchzuspielen, aber mich von der älteren lässt es eher kalt.
 

Coolsuck

Gläubiger
Naja kann man zweigeteilt sehen, halt diejenigen die es schon gespielt haben und die es nicht. Ich freue mich darauf und hoffe das es noch ein paar extras dazu gibt und nicht nur einfach bessere Grafik. Man wird abwarten müssen und sehen was kommt.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
*____*
*____*
*____*
Geil, das ist die wohl beste Nachricht des Tages. Da freu ich mich schon drauf. Sicherlich wären einige ältere Teil wünschenwerter für eine HD-Überarbeitung aber besser X als gar kein sag ich mal.
Was ich auch lustig fände wären Trophäen, das wäre ein Spiel wo ich vermutlich sogar Platin hinterherjagen würde. Hach ja, da freut man sich. :>
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mich freut das total.
Endlich mal ein gutes FF für die Ps3. XIII war okay, aber an X kommt
es nicht ran.
Ich werds mir auf jeden Fall holen, obwohl ich es schon für die Ps2
hab, und diese auch noch läuft.
Trophy support wirds auf jeden Fall geben, hat ja jedes spiel.
Und ich kann mir schlecht vorstellen, das sie es bei X auslassen werden.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Fast jedes hat Trophäen, Assassins Creed 1 hat beispielsweise nicht eine einzige Trophäe. Auch wenn das das einzige Spiel ist was ich kenne was keine hat.
Aber du hast recht, schwer vorstellbar das sie die weglassen. Immerhin ist das nicht so schwer da n paar sinnvolle Trophäen zu kreieren, grade bei Final Fantasy sind da Tür und Tor allen Möglichkeiten geöffnet.
 

Sindogar

Novize
Ich freue mich für die PS3 Besitzer unter euch, allerdings gibt es wieder einen Wehrmuts Tropfen dabei. Die XBox wurde mal wieder gänzlich ausgelassen. Und da muss ich sagen (als XBox Besitzer) es ist eigentlich schade, weil sie ja schon gut angefangen hatten auch die XBox zu unterstützen mit Final Fantasy XIII. Bleibt zu hoffen das es für die Xbox auch kommt und vor allem das sie es durch die Neuprogrammierung nicht vermurkst haben.
 

Berti

Gläubiger
Boah, bin noch nichtmal mit dem alten durch, bzw. häng noch an den Dark Bestias, Hauptstory bin ich durch.
Dark Yojimbo is heftig, besonders weil er 5mal kommt, mach zwar 99k dmg. mit fast allen aber er weicht IMMER aus^^
 

KikuKamui

Gläubiger
Die sollten dann doch lieber FF7 überarbeiten und das für die PS3 rausbringen. Das Kampfmenü aus FF12 fand ich persönlich sehr gelungen. Und was grafisch rauszuholen ist hat man ja an dem Film Advent Children gesehen.
Muß ja auch kein Remake sein, ne Story vor FF7 wie Cloud zu Shinra kommt und Sephinrot entsteht kann ich mir sehr gut vorstellen.

FFX muß nicht noch mal sein. Warum war es so ein Verkaufsschlager? Naja weil nach langer Durststrecke endlich wieder ein FF-Spiel mit ner guten Story und ausgearbeiteten Charas zu haben war. Und das neue Spielsystem hat auch sicherlich dazu beigetragen.
 

Berti

Gläubiger
Die sollten dann doch lieber FF7 überarbeiten und das für die PS3 rausbringen. Das Kampfmenü aus FF12 fand ich persönlich sehr gelungen. Und was grafisch rauszuholen ist hat man ja an dem Film Advent Children gesehen.
Muß ja auch kein Remake sein, ne Story vor FF7 wie Cloud zu Shinra kommt und Sephinrot entsteht kann ich mir sehr gut vorstellen.

FFX muß nicht noch mal sein. Warum war es so ein Verkaufsschlager? Naja weil nach langer Durststrecke endlich wieder ein FF-Spiel mit ner guten Story und ausgearbeiteten Charas zu haben war. Und das neue Spielsystem hat auch sicherlich dazu beigetragen.
Wenn dann könnten die auch noch FF8 als HD-Remake machen!! Die besten Teile sind eh 7,8 und 10
 

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
also das klingt auf jeden fall mal gut :P
Ich hab das originale schon geliebt gut ich schätze die zitternden bewegungen in den nicht rendering video sequenzen werden mir fehlen ...
Aber Ich kaufs mir trotzdem auch wenn tidus juna mal nicht durch den Kopf greift :D
 

Berti

Gläubiger
also das klingt auf jeden fall mal gut :P
Ich hab das originale schon geliebt gut ich schätze die zitternden bewegungen in den nicht rendering video sequenzen werden mir fehlen ...
Aber Ich kaufs mir trotzdem auch wenn tidus juna mal nicht durch den Kopf greift :D

Das hat schon charme, das alte!! Aber die Videosequencen von FFX hatten schon was.
Hab mir jetzt für den PsX Emulator Legend of Dragoon geholt, kennt das einer??
 
Oben