[Hinweis] HD-Remake von Final Fantasy X

crescens

Prophet
Schon schön aber warum X und nicht VII ?
Wie schon geschrieben, weil's einfach weniger Arbeit waere. Teil VII muesste von Grund auf neu entwickelt werden und wuerde mit einer Optik aehnlich der Tech-Demo auch massig Zeit und Kohle in Anspruch nehmen.

Ist ja nicht so, dass VII von Squenix nicht schon genug gemolken wurde, lol. Ausserdem ist X laut Famitsu das 'beste Videospiel aller Zeiten' in Japan und die Remastered Version demnach auch nachvollziehbar.
 
Schon schön aber warum X und nicht VII ?
Wie schon geschrieben, weil's einfach weniger Arbeit waere. Teil VII muesste von Grund auf neu entwickelt werden und wuerde mit einer Optik aehnlich der Tech-Demo auch massig Zeit und Kohle in Anspruch nehmen.

Ist ja nicht so, dass VII von Squenix nicht schon genug gemolken wurde, lol. Ausserdem ist X laut Famitsu das 'beste Videospiel aller Zeiten' in Japan und die Remastered Version demnach auch nachvollziehbar.
Wenn es um FFVII geht scheint Square bis jetzt nichts zu teuer gewesen zu sein.
FFVII wurde wirklich schon auf alle möglichen wege ausgeschlachtet , bis auf ein Remake , was komisch ist da ein großer teil der anderen schon ein Remake haben. Meiner Meinung nach hätte man Advent Children weglassen können und das Geld für ein Remake benutzen können. // Final Fantasy X das beste Spiel aller Zeiten?... Es war gut aber man kann es auch übertreiben.
 

crescens

Prophet
Die sollten erstmal wieder an die alten Tage anknuepfen, bevor sie sich an ein Remake machen. VII halte ich persoenlich fuer gut, mehr aber auch nicht.

Es geht ja nicht um unseren Geschmack, sonst wuerde ich, wenn schon ein Remake, dann zu Xenogears tendieren inklusive Einbearbeitung von Perfect Works und das Weglassen von so manchem unnoetigen Twist, was auf der low Budget CD2 leider vorhanden war. Na, lieber nicht, die Verantwortlichen sind ja allesamt zu Monolith abgewandert, kann ja nur in die Hose gehen, lol.

Hast Recht, man kann's wirklich uebertreiben, jedoch ist die Remastered Version durchaus nachvollziehbar bei dem Standing in Japan.
 

34TTLE-H4CK

Gläubiger
Ich finde es schon cool dass sie den 10ten Teil ein Remake verpassen. Zwar waren die letzten FF-Teile nur noch ein Schatten, aber den 10ten fand ich noch sehr cool. Vor allem die Szene mit Yuna im Macalania Wald, wo die beiden gemeinsam schwimmen. Damals war auch die Grafik der Szenen einfach wunderbar... irgendwie vermisse ich die alte Zeit. Natürlich wäre ein Remake vom 7ten Teil ebenfalls genial... aber da hätte ich zu viel Angst, dass sie es doch schaffen es irgendwie zu verhunzen.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Falls es jemals ein VII remake geben wird, wäre ich dafür
das man nur die Grafik hochschraut, vielleicht die Story noch etwas
anpasst, und sonst alles so lässt wie es ist.
Wenn die das Kampfsystem ändern dann werd ich echt sauer.

Ich freu mich jedenfalls über das HD remake und werds mir kaufen, obwohl
ich das Game hier für PS2 noch liegen hab. :)
 

goddragon

Gläubiger
Final Fantasy X finde ich mit am besten. das geilste monster überhaupt Yojinbo^^
@Berti, ja ich kenne Legend of Dragoon^^
 

TheBeASt277

Novize
So sehr ich es mir auch wünsche, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Remake gemacht wird.
Falls Square Enix doch ein Remake machen sollte, dann verstehe ich nicht, warum nicht lieber von FFVII, bei FFX ist die Grafik ja schon ganz in Ordnung...
 

crescens

Prophet
Eben, darum ist auch X an der Reihe. Weniger Arbeit, demnach weniger Kosten und beliebtestes FF in Japan. VII muesste komplett neu entwickelt werden, da mit Sicherheit niemand Lust auf einen HD-Pixelbrei inklusive Legomaennchen hat.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Das sind die neusten Info die ich gefunden habe. Wird wohl noch etwas dauern.

Final Fantasy X HD: Entwicklung der Neuauflage macht nur langsam Fortschritte
News vom 18. Oktober 2012 - 11:18 Uhr von Leschni
Kommentare: (30) | 4,849 Leser

Nach der offiziellen Ankündigung auf der Tokyo Game Show im vergangenen Jahr wurde es verdächtig still um die HD-Neuauflage zu “Final Fantasy X”, die für die PS3 und PS Vita erscheinen soll. Manch einer befürchtete sogar, dass man die Arbeiten an der Umsetzung des Klassikers still und heimlich eingestellt haben könnte.

Wie 1Ups Jeremy Parish unter Berufung auf ein involviertes Mitglied des Lokalisierungsteams versichert, ist dies glücklicherweise nicht der Fall. Allerdings sollten wir auch auf absehbare Zeit nicht mit neuen Details und Impressionen rechnen, da “Final Fantasy X HD” aktuell nur sehr langsam Fortschritte macht. Woran es derzeit genau scheitert, ist aufgrund fehlender Informationen unklar.

Hoffen wir einmal, dass uns hier kein Running Gag vom Schlage eines “Final Fantasy Versus XIII” ins Haus steht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy X HD - PS3-Version enthält auch Final Fantasy X-2, Vita-Versionen separat erhältlich

Auf der Blu-ray-Disc von Final Fantasy X HD wird auch das Rollenspiel Final Fantasy X-2 enthalten sein. Die Versionen für die PlayStation Vita werden hingegen separat verkauft.

Wer sich das Rollenspiel-Remake Final Fantasy X HD für die PlayStaton 3 kauft, erhält Final Fantasy X-2 als kostenlosen Bonus. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des japanischen Magazins Jump hervor. Demnach sollen beide Spiele auf einer Blu-ray-Disc zu finden sein.

Für die PlayStation Vita werden hingegen beide Rollenspiele separat angeboten - wohl schon alleine aus Platzgründen. Wann genau Final Fantasy X HD in Europa erscheinen wird, ist bisher allerdings noch immer nicht bekannt. In Japan soll das Rollenspiel-Remake zu einem nocht nicht näher definierten Zeitpunkt in diesem Jahr erscheinen.
Zum Inhalt von Final Fantasy X: Tidus ist ein junger Athlet, der in der futuristischen Stadt Zanarkand lebt. Völlig unerwartet taucht eine dunkle Wolke auf, aus der Monster herausgeschleudert werden. Tidus kommt mit einer mysteriösen Kreatur in Kontakt und findet sich darauf 1000 Jahre in der Zukunft wieder. Final Fantasy X verzichtet auf das traditionelle Auflevel-System. An dessen Stelle bekommt ihr Sphären, mit denen ihr eure Charaktere aufwerten könnt.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy X | X-2 HD Debut Trailer

[video=youtube;85uwJr5M2n0]http://www.youtube.com/watch?v=85uwJr5M2n0&feature=youtu.be[/video]
 

Hiroshiii

Novize
Da ich die PS2 Versionen nie gespielt habe, freue ich mich auf die beiden Remakes. Unabhängig davon wie diese am Ende aussehen werden.
 

hamel

Gottheit
Na toll und ich habe mir vor ein paar Wichen noch die PS2 Spiele geholt. Ich werde es mir aber auch gerne nochmal kaufen. Dazu würde ich gerne wissen, ob es Cross-buy unterstütz, gibt es da vielleicht schon Infos?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Squares Enix'es Yoshinori Kitase hat gepostet, dass es evtl weitere HD remakes geben wird, falls FF X und X2 gut ankommt. Wie zum Beispiel Final Fantasy XII.

"I mean, if we had to single out one of the vast number of Final Fantasy titles which we could make in HD, it would have to be Final Fantasy XII."

Quelle: http://www.crunchyroll.com/anime-ne...asy-x-hd-succeeds-we-might-see-more-remasters


Was haltet ihr davon? o.o und vor allem, welches FF Teil würdet ihr euch als HD Version wünschen?? Ich wollte ja schon immer mal Final Fantasy 7 spielen! Also wünsche ich mir natürlich den Teil als HD remastered version *-* nyaa~ am besten noch mit dem Style aus dem Film Advent Children und ich wäre happy xD nyaa~ oder Crisis Core und dann bitte für die PS3! Dann brauch ich mir keine PSP kaufen XD nyaa~
 
Oben