Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

zaibatsu

Novize
Sehe das ebenfalls wie die meisten hier. Kira hätte ich gern gewinnen gesehen. Hätte gerne gesehen wie seine Welt ausgesehen hätte.
 

Point2004

Gläubiger
also erstmal Hammer Serie hätte auch gerne gesehen wie Kira gewinnt wie es dann aussehen würde aber naja man kann nicht alles haben Xd
 
T

TatjanaOrlow

Guest
Das Light am Ende verlieren wird war eigentlich von Anfang klar, der vermeintlich "Böse" kann nicht am Ende gewinnen. Ich mochte die letzten 8 Folgen aber einfach nicht, denn diese zwei Kinder, Near und der Schokomampfer, waren einfach unerträglich. Außerdem war es auch ziemlich lächerlich wie Near Light überführt hat.
 

bananacoffee

Ungläubiger
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Ende im Anime, auch damit, wie Near Light überführt hat. Am Anfang war ich zwar auch nicht so angetan von Near und Mello, aber ehrlich gesagt sind sie mir ziemlich ans Herz gewachsen, nachdem ich den Anime 2x geschaut und auch den Manga gelesen habe.

Ich muss aber generell sagen, dass ich das Ende im Manga noch um einiges besser finde. Generell wird Lights Verzweiflung am Ende einfach besser dargestellt und auch das, was "nach dem Ende" noch gezeigt wird, stimmt einen nachdenklich und schließt die Sache besser (und irgendwie positiver) ab.
 
Deaht Note ist die besste Serie die ich je gesehen habe ^^ , es ist einfach nur Perfekt , das Ende kam überraschend aber ich finde es gut , das Light "verloren"hat , da er sich so hineingesteigert hat , also mit sein "Gott einer neuen Welt"...=)
 

chrpo

Novize
Es ist gut gemacht, es macht ein etwas trauig weil ich bei diesen anime gern auf der seite der bösen war.
Aber letztentlich hat er nix gewonnen sondern nur den tot gefunden.
Sein Vater hat ihn das ja auch ihm prophezeit.
Somit also ein super ende und es ist auch ein ende was häufig bei animes vergessen wird^^
 

00Ryuji00

Exarch
Mir persönlich hat das Ende von Death Note garnicht gefallen. Ist zwar sehr unmoralisch allerdings habe ich gehofft das der Protagonist mit seinen Morden davonkommt, weil er einfach ein Genie ist.
Es wäre ein würdiges Ende gewesen wenn alle seine Pläne aufgehen würden und noch besser wäre es wenn er es mit eingeplant hätte das seine Pläne scheitern und dann immer noch weiß, wie er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
naja, ich bin geteilter meinung: zum einen fand ich es auch traurig, dass light einfach starb, aber auf der anderen seite hätte er am besten bereits im kampf gegen L mit draufgehen sollen. zumindest kann es mit einem lebenden kira schwerlich ein ende von death note geben (oder soll er wirklich wieder sein death note ablegen und zu einem normalen menschen werden? - das wäre wohl ein sehr unwürdiges ende - ja ich weiß, einige folgen war er tatsächlich mal ein "normaler" mensch, aber das war ja auch nicht das ende)

und auch wenn ich N und M nicht so wirklich leiden kann, gefällt mir das ende eigentlich ganz gut.
 

smcrot

Novize
Ich fand den Kampf zwischen L und Light sehr spannend und das ende dieses Kampfes sehr gelungen. Der zweite Teil, der einige Jahre später spielt kann meiner Meinung nach nicht mithalten. es wirkt als ob die Geschichte noch weitergehen müsse um auf ein ganz bestimmtes Ende zu kommen.
 
ende is kacke, unlogisch, Kira wär nie so doof gewesen, hätte er alles geplant gewesen naja nach L's Tod war eh alles langweilig
 
Tja ob gut oder nicht ist relativ,hätte light alles selber gemacht dann währe es anders ausgegangen.vielleicht kommt irgendwann ein special mit alternativen ende.
 

Icewoulf

Scriptor
Ab Folge 22 oder so (keine Ahnung wann dieser L gstorben ist) wars meiner Meinung nach nur noch abgelaufener Käse. Der Abschluss war in Ordnung, da gibts nichts zu kritisieren.
 

Laguna12345

Gläubiger
Das Ende von Death Note war soweit ganz gut. Da es einfach nur Super beendet wurde er ist ja zuletzt gestorben und hat dabei gelacht^^ so wie man Light ja kennt.
 
Also ich finde das Ende ist totaler schrott bzw. das ganze was nach L´s tot kam ist schrott.
Bevor L gestorben ist fand ich Death note einfach hammer geil aber was dannach passiert ist, ist meiner meinung nach eine verunstaltung von Death Note
 
Oben