[Diskussion] Fluch der Karibik 4 - ''Fremde Gezeiten''

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich freue mich schon seit langen auf einen 4 teil und hoffe jetzt schon das es auch einen 5 geben wird aber eines stöhrt mich und zwar hoffe das die stimme von Jack nur die trailer stimme und er die aus den anderen teile im film hat weil die hat super gepasst die trailer stimme passt nicht wirklich

Light89

Ordenspriester
Guckenswert ist er, allemal. Und das er nicht so "erfolgreich" sein wird wie die letzten ist auch schon klar. Weil 2 ist ja die Einleitung für 3 und der war ja wohl echt mega wegen dem Endkampf..
Aber wir dürfen uns ja diesmal anstelle von Keira und Orlando mit Penelope begnügen.^^

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Pro: endlich kein Orlando Bloom mehr (da danke selbst ich als Atheist mal Gott ^^)
Contra: schon nach dem ersten Film hat sich der Charme abgenutzt... umso mehr Filme nachkommen, desto schlimmer wirds.... außerdem mag ich Penelope Cruz garnicht ^^

... die ersten drei Filme haben das Rad nicht neu erfunden.... und der Anspruch bewegte sich auch bei genau Null.... aber ich finde Johnny Depp in der Rolle des Jack Sparrow einfach mehr als unterhaltsam.... daher bin ich froh, dass es einen vierten Teil gibt... so sehr mich vieles in den Filmen stört... von übermäßigem Einsatz von Effekten, über Pointenwahn (jeder Satz scheint da eine zu brauchen), Cast und Schwächen in der Geschichte (grade in 2 und 3)... Jack Sparrow reißt alles raus ^^

btw. die neue Synchronstimme (soweit man das im Trailer mitbekommt) ist zwar ungewohnt, aber scheinbar näher an der Original-Interpretation von Johnny Depp der Rolle (der ja auch "dauerbesoffen" klingt im englischen Original, was in der deutschen Synchro von 1-3 nicht so rüberkommt)....

Phuindrad

Gottheit
ich freue mich schon seit langen auf einen 4 teil und hoffe jetzt schon das es auch einen 5 geben wird aber eines stöhrt mich und zwar hoffe das die stimme von Jack nur die trailer stimme und er die aus den anderen teile im film hat weil die hat super gepasst die trailer stimme passt nicht wirklich
Einen 5. Teil? Oh mein Gott, bloß das nicht! Mir hat es schon nach Teil 3 gereicht, trotz des Offensichtlichen Endes das ein vierter Teil kommen musste, hielt sich meine Begeisterung für Jack Sparrow in Grenzen, da er bereits in Teil 3 enorme Abnutzungserscheinungen zeigte. Na gut, mit viel Wohlwollen wird Teil 4 sicher auch nicht schlecht, aber danach sollte man es endlich mal gutsein lassen.

Pro: endlich kein Orlando Bloom mehr (da danke selbst ich als Atheist mal Gott ^^)
Contra: schon nach dem ersten Film hat sich der Charme abgenutzt... umso mehr Filme nachkommen, desto schlimmer wirds.... außerdem mag ich Penelope Cruz garnicht ^^
So etwas wollte ich bereits oben andeuten, aber so stimmts natürlich auch. Kein Jüngling mehr mit seiner Geliebten und seiner Vater / Sohn Vorstellung.

... die ersten drei Filme haben das Rad nicht neu erfunden.... und der Anspruch bewegte sich auch bei genau Null.... aber ich finde Johnny Depp in der Rolle des Jack Sparrow einfach mehr als unterhaltsam.... daher bin ich froh, dass es einen vierten Teil gibt... so sehr mich vieles in den Filmen stört... von übermäßigem Einsatz von Effekten, über Pointenwahn (jeder Satz scheint da eine zu brauchen), Cast und Schwächen in der Geschichte (grade in 2 und 3)... Jack Sparrow reißt alles raus ^^
Wer da Anspruch gesucht hat, war so oder so auf dem falschen Dampfer unterwegs, da es Unterhalten sollte, mehr nicht, denke ich mir zumindestens. ^^´
Naja, gut der Herr Depp wieder den Jack S miemt, ein andere hätte das nicht hinbekommen. Naja, zur Story, da fand ich die von Teil 3 am schlimmsten, jeder Betrog jeden, warum auch immer und wieder zurück. Ebenso störte mich manche gnadenlos übertriebene Kampfszene. Die Nummer mit dem Mühlrad in Teil 2 zeigts überdeutlich.
Ewig wird er es aber auch nicht mehr reißen, weshalb ich finde das Teil 4 auch entgültig der LETZTE sein sollte. Schließlich sollte man aufhören, bevor die Serie nur noch Schund ist.

btw. die neue Synchronstimme (soweit man das im Trailer mitbekommt) ist zwar ungewohnt, aber scheinbar näher an der Original-Interpretation von Johnny Depp der Rolle (der ja auch "dauerbesoffen" klingt im englischen Original, was in der deutschen Synchro von 1-3 nicht so rüberkommt)....
Mag sein, doch an die vorherige Stimme hat man sich über die Jahre gewöhnt.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich sehs genau so wie Ironhide. Die Serie nahm von Film zu Film ab. Und die 3 war dann einfach nur noch zu langatmig.

Ob ne Fortsetzung geplant war oder nicht, darüber lässt sich streiten, schließlich deutet das Ende von Teil 1 (Die Szene mit dem untoten Äffchen nach dem Abspann doch auf einen Mehrteiler hin. Und bei Matrix war ja nach dem ersten Teil auch eine Handlung beendet die dann 2 Fortsetzungen bekam.)

Toni

Gottheit
Ich finde die Reihe einfach nur geil doch wirkt der 4 Teil irgendwie so Außenseiter mäßig sprich er passt einfach nicht zu den anderen.
Man sagt ja auch nicht um sonst alle guten Dinge sind 3 !! ;)
Doch was mich interessieren würde ob die Syncro in den Trailer auch wirklich die echte ist ?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh sieht schlecht aus, nach den aktuellen trailern im tv hat der Synchronsprecher von Jack wirklich gewechselt... find ich eig recht schade, obwohl der Unterschied zumindest im Trailer nicht sooo extrem groß ist.

henhic

Novize
naja....die art jack sparrow rüberzubringen ist eine andere^^
die leichte angetrunkenheit mit der er dargestellt wird wirkt durch den neuen sprecher etwas aufgesetzt

Hentai Master

Alte Schule!
Hmm mir gefällt nicht mal der erste Film, kann spontan garnicht genau begründen warum aber egal scheint jedenfalls viele Fans zu haben. Nix für mich jedenfalls.

shuraiya

Gottheit
Das mit der Stimme finde ich jetzt nicht so schlimm da ich beide angenehm finde und das die Stimme nicht passt empfinden viele nur so weil es halt 3 Teile lang eine andere war. Was mich fast bissel mehr stört ist das Bloon und Keira nich mehr dabei sind werde mir den Film aber trotzdem anschauen

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
mein gott ich muss mein gehör untersuchen -.- aber die stimme ist die gleiche wie bei fast and furious 5 von brian o'connor und deutscher sprecher ist David Nathan fuck jetzt kommt mir die fresse von dem typen jedesmol vor augen wenn depp seine meinung abgibt -.-

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Bin sehr überrascht, dass so viele sich negativ über die Stimme äussern oder Johnny Depp nur aus Fluch der Karibik kennen. Schließlich spricht David Nathan ihn in sonst jeden Film. Und das sehr gut, ich bin jedenfalls mit dem Wechsel der Sprecher schon glücklich. Er ist näher am Original und wirkt passender als der alte Sprecher.
Klar dass jetzt alle sich umgewöhnen müssen, aber so ist das Leben.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also sicher ist die Stimme relevant aber man gewöhnt sich ja schnell an so etwas es sei denn man macht einen Filmabend daraus oder man schaut sich eben ein Kino-special an wo alle 4 hintereinander laufen (weiß nicht ob das wirklich Sinnvoll ist). Für mich persönlich ist ja die allgemeine Story und deren Umsetzung und ob es auch noch so Witzig wird wie in den Teilen zuvor. Außerdem hab ich ja auch vor den Film irgendwann auf englisch zu sehen was ich auch mit den ersten drei gemacht habe (einfach aus Interesse wie es so klingt).

mai_chan

Gläubiger
ich finde, ohne keira und orlando hätten sie keinen neuen film drehen sollen. ohne sie ist es einfach nicht mehr das gleiche. ich finde, sie hätten es nach dem dritten teil gut lassen sollen. meiner meinung haben sie eh nur einen vierten teil gedreht, um die pleite des dritten wieder wettzumachen. keine gute idee.

naja, anschauen werd ich ihn mir aber trotzdem, und sei es nur, um zu sagen, wie schlecht er sei^^

Regin

König der Piraten
VIP
Naja das mit der Stimme selber gefällt mir auch ned so recht aber ich hab gerüchte gehört das nur in dem Trailer die neue Stimme zu hören sei aber im Movie später das die alte stimme von ihm..ich hoffe persönlich das es die alte stimme sein wird wie in den erste 3 teilen..is kacke wenn mitendrin aufeinmal ne andere Stimme is..^^

Naja werd ihn mir eh heute abend im Kino ankucken gehn..^^

Oben