ich glaub wenn meine freundin mir sagen würde das ich aufhören soll animes zu gucken dann würd ich ihr erstma den mittelfinger zeigen und ihr sagen das sie sich verziehen soll :P
Gibt keinen Grund das man aufhören sollte Animes zu guggn, ist so als würde man jemanden Fragen ob er für ihn das Fernseh schauen aufgibt, oder das surfen im Internet o_O
Und wenn es wirklich jemand verlangen würde.... Arschtritt und adios!
Für keinen,denn mich kauft man im Paket!!!würde niemals meiner Freundin verbieten was weiter zumachen(vorallem wenn es ein hobby ist).Wo kämmen wir denn da hin wenn es schon so weit wäre?!?
Ich würds auch für keinen machen den ich sag ja auch keine was er tuen und lassen soll und auserdem wen es jemanden nicht passt muss er halt damit leben ich bin nunmal so wie ich bin ;D
vermutlich für die freundin.Dann müsste sie mich aber schon tierisch nerven und Zoff machen und das jeden Tag.Aber warscheinlicher ist es, das ich komplett das Interesse verliere und damit aufhöre.
Ich habe zuletzt von einen Bekannten erfahren, dass er für seine Freundin die Animes, die er sonst immer so liebte, aufgegeben hat, weil sie gedroht hat, ihn zu verlassen, sollte er die sich weiterhin anschauen. Ich meine, sowas kann man aber auch nicht verlangen. Das ist in meinen Augen keine richtige Freundin.
ich würde für niemanden das anime schauen aufgeben,denn so wie ich tolerant bin gegenüber fankult zb bei fußball und dem dazugehörigem fußball schauen oder bei frauen mit ihren seifenopern soviel toleranz sollte man auch gegenüber anime-liebhaber aufbringen.
aber in der westlichen kultur wird man mit schiefem auge betrachten wenn man über 14 ist und animes zu seinen hobbys gehören, weil hier noch das nötige verständnis fehlt.
meine freundin hat sich damit einfach abgefunden, dass ich es liebe auch wenn sie es "seltsam" findet.
Ich würde auch nicht aufhören zu schauen!
Bei mir würde das Thema aber sehr schnell umschlagen vom Anime kucken ja/nein zu einer willst-du-mich-zu-etwas-zwingen-das-ich-nicht-will Diskussion.
Wahrscheinlich könnte ich sogar aufhören - würde ich aber aus Prinzip nicht!
Aber sagt mal:
Habt ihr da echt Probleme in eurem Umfeld? Also bei mir weiß es jeder, ich mach da überhaupt kein Geheimnis draus und hab bis jetzt von keiner Seite auch nur die geringste negative Reaktion bekommen.
Ich würde zwar ggf. meinen Konsum einschränken, wenn ich meine Freizeit mit einer Partnerin teile, aber aufhören stünde nie zur Debatte warum auch? Man hört doch auch nicht auf zu atmen wenn es der Gegenüber nicht mag.
für niemanden denn jeder der von mir verlangt etwas sein zu lassen was mir freude bringt solange ich es nicht so exzessive betreibe das es meinem leben schadet ist nicht wirklich mein freund und für solche menschen verändere ich mich nicht