Für wen würdet ihr aufhören Animes anzuschauen?

Für wen würdet ihr aufhören?

• Freund/inn

Stimmen: 181 13,2%
  • Eltern

Stimmen: 8 0,6%
  • Freunde

Stimmen: 4 0,3%
  • Wenn andere mich auslachen

Stimmen: 4 0,3%
  • Ich veränder mich für Niemanden

Stimmen: 1.175 85,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darknoir

Gläubiger
Ich würde mich ebenfalls für niemanden verändern, warum auch?

Ich habe das Pech, das sich in meinem Freundeskreis niemand wirklich für Animes interressiert, so das cih mit meinem Hobby so ziemlich alleine auf weiter Flur stehe.
Aber dennoch würde ich von niemanden verlangen, nur weil mir sein Hobby nicht gefällt, das er das aufgeben und sich was anderes suchen soll. Diejenigen, welche mein Hobby nicht aktzeptieren, haben mich entweder nciht lange als Freund oder aber sie lernen es auf die harte Tour.
Meine Freundin hat es ganz am Anfang akzeptiert auch wenn sie bisher nur die "helle" Seite des Hobbys kennt.
Die andere Seite des Hobby wird sie, wie ich hoffe, niemals zu Gesicht bekommen. Falls es jedoch mal dazu kommen sollte, wer weiß vielleicht können wir davon ja noch was lernen. :megane:

Gruß

Ace-X

Novize
Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich eine Freundin habe, wie lange es dauert bis Sie sich outen das Sie auch Animes mögen^^, ich glaube aber im großen und ganzen mochten meine letzten 3 Mädels alle auch Animes^^.

Jemand, der von mir verlangt, dass ich etwas aus nicht nachvollziehbaren Gründen aufgebe, hat ebendies erst gar nicht verdient^^

Maroc21

Novize
Es gibt niemanden für den ich aufhören würde, ist doch auch mein leben. UNd ich tue damit niemanden weh.

Also was solls, wär nicht damit klar kommt. PECH gehabt.

Miyagie

Novize
In unserer Kultur sind halt Mangas und Animes nicht start etabliert und die Geselschaft nimmt sie nicht so erst als Medium wie Wir es nun mal tun.

Der gemeine Deutsche sieht ein Anime als ein "Kinder"zeichtrickfilm/serie und nicht als ein Medium das auch Geschichten erzählen kann, die Ihn anspechen könnten.

Naja und betrache man die Deutsche Fernsehlanschaft wird einen auch schnell klar warum...
gute animes gibts im Fernesehen doch nicht, es läuft mal auf Arte Ghost in the Shell, Akira oder neulich auf 3sat Das Mädchen das durch die Zeit sprang aber das sind auch sonderfälle.

Was wir in Deutschland abbekommen sind Animes die nur ihren Kommerzielen Zweck erfüllen und das am besten bunt, lustig und ab 6 Jahre... und sollten wir doch ma einen Anime bekommen der nicht ganz dem Klischee entspricht ist es die 2x geschnittene Version mit schlechter Syncro (Naruto,One Piece).

Ich kann mich erinnern das "früher" auf Vox Animes nächtelang liefen jeder art 8-10 Stunden bis in den Morgen, oder das man um 2-3 Uhr vom saufen nach Hause kam den Fernseher eingeschaltet hat und 6 Stunden Records of Lodoss War haben angefangen (freu).

Aber ! man kann seine Freunde auch immer belehren, mit einen gekonnten Griff in seine Animeschatzkiste wo man eigentlich immer das passende findet zum entsetzten seiner Freunde ^^.

Cyborg23

Novize
Jemand den ich so sehr mag, dass ich dafür auf Animes verzichten würde, sollte mich nicht dazu bringen damit aufzuhören. Man sollte jemanden akzeptieren wie er ist, oder man kann es nicht ernst meinen.

Hiege

Gesperrt
Jupp Animes sind ein Teil von mir genauso wie gebastel oder alles andere von mir,
und weil irgend wer meint ich müsse mich ändern, der hat gelitten.

Einzig mögliches Szenario ich finde die Leibe meines Lebens welche aber von Amines Übelste Angstneurosen bekommt,
dann würde ich sie natürlich sicher lagern und sie Kucken wenn sie grade nicht da ist.

Aber aufgeben ? Nöö ich wüsste einfach keinen Grund wenn mir jemand sowas verbieten wöllte wäre er für mich Wertlos,
und für einen Wertlosen menschen mache ich keinen Finger krumm, geschweige denn suche seine Nähe.

3137734

Novize
Also ich würd für denjenigen aufhören Animes zu schauen, der mir ne Alternative liefert die mir besser gefällt...

Zur Abstimmung:

- Freund/inn
... wird gleich nach dem Kriterium ausgewählt.
- Eltern
... geht das nix an.
- Freunde
... gibts wie Sand am Meer.
- Wenn andere mich auslachen
... dann lach ich zurück und guck weiter.
- Ich veränder mich für Niemanden
Thats the Way!!

Yuuzie

Gläubiger
ich würde mich auch für keinen verändern, mein Motto ist: nehmt mich wie ich bin oder lasst es bleiben.

Also komplett auf Animes würde ich nicht verzichten, nichtmal für meine Freundin.

Ich würde es für sie einschränken und weniger Animes gucken, aber komplett damit aufhören niemals...

Zum Glück wird sie mich nie vor diese Entscheidung stellen, da sie selbst einen guten Anime zu schätzen weiss xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben