[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ne ich kauf keine Games,vor allem keine gebrauchten, wenn dann wird gedownloaded ;)
 

Gotian

Otaku
Ich kaufe mir definetiv nie gebrauchte Spiele,weil da hatt 1 Kumpel schon sehr viel schlechte Erfahrungen gesammelt damit.CD ist entweder leicht zerkratzt oder richtig zerkratz und das Game funzt dan nett,oder es fängt an zu hängen.

PS:Seine PS3 ist auch mal kaputt gegangen wegen nem gebrauchten Game.Lesekarte bzw dieser Laser wo die Spiele liest,ist geschmolzen laut dem Hersteller.Wo er die PS 3 hingeschickt hat.!.
 
also ich hab schon gebrauchte spiele gekauft für meine PSP...ich war sehr zufrieden :megane:
also ich denke so lange da wo du es gern kaufen möchtest eine gute beschreibung bei ist und auch bilder die beweisen das das spiel im guten zustand ist solltest du es kaufen ^^
ich hab damit bis jetzt nur gute erfahrung gemacht und außerdem ist es auch noch billiger :twinkle:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also grade bei etwas älteren Spielen lohnt sich das vollkommen finde ich. Solange sie funktionieren ist das in Ordnung und wenn sie nicht funktionieren tauscht man sie wieder um (was ich bislang noch nicht hatte).
Vorallem eröffnet das auch die Möglichkeit seine Spiele zu verkaufen (würde es nicht angenommen, gäbs halt nichtmehr die Möglichkeit des verkaufens).

Also ich kaufe mir durchaus gebrauchte Spiele. Allerdings nur ältere, neue natürlich nicht. ^^ Da sie eben... neu sind? xD
 

Azrael84

Gottheit
Ich mach das Regelmaßig da die Spiele in letzter zeit so extrem in die höhe schiessen -.-

Auch wenn es unsinnig ist, wenn man mal in DM umrechnet bin ich bei 120DM Pro Spiel (60€) und bei den Preis gab es damals nur Betriebsysteme^^ Damals gab es die Suoer Games für 45DM (22,50€) und das mit Hardkarton, da war die Prod evt noch teuer und trotzdem "Günstig"
 

Deadless

Gottheit
Naja also wenn ich mal ein gebrauchtes Game kaufe dann bei ebay, da gehts natürlich dann nur bis fsk 16.
Aber die ab 18er werden eh nur in at shops gekauft, wegen uncut.
Und ich habe auch noch nie ein zerkratzes Spiel bekommen, die blurays halten meiner meinung nach eh ne menge aus.
Und anhand der Bewertungen, und der Beschreibung weiß ich eigendlich immer 100% das die Bluray keine Kratzer hat...
man sollte eben nicht von einem kaufen, der nur stehen hat: Verkaufe **** in einem guten Zustand... der kann viel erzählen, was für ihn gut ist :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich würd jetzt nicht sagen das ich regelmäßig gebrauchte spiele kaufe (gerade games die als ce erscheinen werden immer vorbestellt) aber wenn ich im laden eins sehe was ich mir sowieso schon vor ner weile holen wollte und die das auch noch als gebrauchte version da haben schau ich mir an wie die aussieht und wenns keine kratzer hat dann nehm ich die gebrauchte version. man muss sich nur mal überlegen das man für ein orginal manchmal bis zu 3 gebrauchte games kaufen kann. also ich greif also doch öfters mal bei gebrauchten games zu^^

mfg euer mauke
 

Zitrone

Scriptor
Ich kaufe sie mir ehrlich gesagt meistens nur gebraucht. Ist meistens weitaus billiger, ich habe das Spiel zu Hause in der Hand, und ich hatte auch noch nie einen Fehlgriff, das heißt die Quali war immer ziemlich gut.
Allerdings würde ich mir diese niemals im Internet bestellen, sondern kauf mir die immer nur im Laden... wo ich sie mir auch vorher ansehen kann und im Notfall auch wieder umtauschen kann...
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kaufe sie mir ehrlich gesagt meistens nur gebraucht. Ist meistens weitaus billiger, ich habe das Spiel zu Hause in der Hand, und ich hatte auch noch nie einen Fehlgriff, das heißt die Quali war immer ziemlich gut.
Allerdings würde ich mir diese niemals im Internet bestellen, sondern kauf mir die immer nur im Laden... wo ich sie mir auch vorher ansehen kann und im Notfall auch wieder umtauschen kann...
ja, im laden ist es besser sie zu kaufen. weil die ankäufer(die späteren verkäufer) auch sehen ob es sich lohnt das spiel zu nehem oder nicht. und da sie ja meinst den preis bestimmen ist das gerecht.

wenn ich gebrauchte games kaufe, denn aller höchsten im nem games stop. weil, begründung habe ich grade geschrieben^^
 

Necris

Novize
hmm eigentlich nie wenn ich was haben will mus es meistens sofort sein deswegen gleich bei großhändler bestellen und schwups hatts man bevor es irgendwo im regal steht^^
aber psst soll man ja nich veraten XD
 

qwertz12

Gläubiger
laufe einfach um die ecke nach gamestop.
die meisten gebrauchten spiele die ich kaufe sind sowieso immer ein, zwei jahre alt sodass der preis schon passt.
 

Saren

Novize
Jo, spricht ja nichts gegen gebrauchte Spiele. Aber auch nur im Gamesladen um die Ecke, wo ich mir die DVD und die Hülle vorher ansehen kann.
 

Light89

Ordenspriester
Teils teils.
Wie schon oft erwähnt sind gebrauchte Spiele günstiger, aber es gibt ja auch die Spiele wo man selber sagt: "Das muss ich mir jetzt kaufen.."
 
Oben