Die Subs ist generell besser als die Dubs. Ich schaue gerne Dubs, da man dabei noch was anderes machen kann und trotzdem alles mitbekommt.
Die älteren Dubs finde ich sehr gut. Als es dann mehr wurde mit Animes, in Deutschland, waren die meisten Dubs schlecht oder schlimmer. Aber mittlerweile finde ich das die Dubs schon recht gut geworden sind, einige finde ich sogar recht gut.
Ok hier und da sind Sachen schlecht übersetzt worden, bzw. eingedeutscht obwohl man die Wörter nicht hätte übersetzten sollen.
Bei dem Dub von Highschool DXD, da bin ich schon fast in tränen ausgebrochen, einen guten Anime so zu verhunzten. Das ist wohl einer der schlechtesten Dubs die ich in letzten zeit gesehen habe. Der hört sich so an wie die schlechten Hentai Dubs.
Will jetzt auch nicht jeden Anime einzeln aufzählen, aber ich finde das die Dubs mittlerweile recht gut geworden sind, es gibt einige sehr gute und wiederum auch extrem miserabel.
Generell schaue ich lieber Subs aber ich habe halt auch nicht immer Lust zu lesen, oder mache was nebenbei. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man eine Anime zu ersten mal in Ger Dub schaut, ohne den Jap Dub zu kennen, empfindet man den Dubs als besser als wenn man es andersherum macht.