Also zu meinem Teil schaue ich mir die Animes inzwischen eigentlich nur noch gedubbt an.
Klar, manchmal sind die Stimmen nicht der Renner, aber auch an die Stimmen gewöhnt man sich und da ich die Animes inzwischen nur gedubbt schaue merkt man den Unterschied nicht.
Das ist wie, wenn man einen Menschen kennen lernt und erstmal völlig verwirrt ist auf Grund seiner Stimme, weil sie nicht zum Aussehen passt.
Hört man die Person aber über längere Zeit so ist das dann völlig normal und man hat die Stimme einfach mit der Person verbunden.
Früher habe ich viele Animes auch mit Engdub und Gersub oder Japdub und Engsub geschaut (ich muss gestehen, ich kann leider kein Japanisch).
Das war mir aber oft zu anstrengend, da ich die ganze Zeit auf den Untertitel fixiert war und das Bild dann weniger gesehen habe. Bei Englisch (dub) geht das ja noch da man nur selten nicht weiß
worüber gerade gesprochen wird.
Daher habe ich mich inzwischen eigentlich wieder den Gerdub zugewandt.
Manchmal geht das natürlich nicht, wenn der Anime nicht gedubbt ist und ich ihn trotzdem schauen will
Aber Am liebsten würde ich die Animes eigentlich auf Japanisch schauen, ist immerhin das Orginal. Nur habe ich ziemlich Angst vor Japanisch. Ich denke (ob das jetzt stimmt sei mal dahin gestellt)
das die Sprache doch relativ schwer zu erlernen ist und da ich sowieso kein Händchen für Sprachen habe (ich studiere Mathe und Physik ....) habe ich mich einfach noch nicht getraut mich da ran zu wagen.
Aber um das alles mal kurz zu fassen:
Ich schaue GerDub
![Hot :hot: :hot:](/images/smileys/onion/hot.gif)