mrmuk
Gläubiger
Früher, als ich noch kaum Animes kannte, war mir das egal. Da hab ich mir meist (wenn erhältlich) den Ger Dub angehört und fand den auch nicht schlimm bzw. hab nicht auf die Qualität geachtet. Inzwischen kann man mich aber schon fast mit ger dub jagen xD Hab mich einfach zu sehr an eng sub + originalsynchro gehört und liebe auch die japanischen Originalstimmen und möchte das bei einem Anime nicht vermissen. Auch sind ger dub's halt oft qualitativ schlecht, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt, wie z.B. bei Ghilbi-Filmen, wo die deutsche Synchro voll in Ordnung ist.
Die einzige deutsche Synchro, die ich mir gern angucke und sogar der Originalsynchro bevorzuge, ist bei Kämpfer: Die Comedy ist bei der Synchro echt gelungen, und Spongebob's Stimme ist ein geiler Bonus xD Allerdings ist die ganze Serie auch so herrlich sinnfrei, dass so eine Synchro richtig gut dazu passt.
Richtig schlecht sind btw ger dub bei Hentais xD Allerdings hat das manchmal dennoch was, da die japanischen Hentai-Stimmen mir manchmal auch etwas zu übertrieben sind.
Die einzige deutsche Synchro, die ich mir gern angucke und sogar der Originalsynchro bevorzuge, ist bei Kämpfer: Die Comedy ist bei der Synchro echt gelungen, und Spongebob's Stimme ist ein geiler Bonus xD Allerdings ist die ganze Serie auch so herrlich sinnfrei, dass so eine Synchro richtig gut dazu passt.
Richtig schlecht sind btw ger dub bei Hentais xD Allerdings hat das manchmal dennoch was, da die japanischen Hentai-Stimmen mir manchmal auch etwas zu übertrieben sind.