Wenn ich Animes gucke, dann will ich mich immer voll drauf konzentrieren und so richtig in die Atmosphäre rein gezogen werden und quasi jedem Anime egal wie trashig er aussieht die Chance geben mich völlig umzuhauen. Und für mich geht das eigentlich nur mit deutschem Dub. Die meisten epischen Szenen wie bspw. manche Ansprachen von Ruffy wären für mich nicht halb so gut müsste ich sie mitlesen, statt sie direkt zu "erleben".
Die beste Synchronisation die mir spontan einfällt, hatte "Hinamatsuri". Mal abgesehen davon das die Stimmen sehr gut zu den Charakteren passten, wurde auch für jeden Charakter abgestimmt wie stark umgangssprachlich bzw. förmlich dieser redet. Das ist meiner Meinung nach ein Punkt, der sogar bei den besten Real-Serien vernachlässigt wird, wodurch die Synchro manchmal ein wenig geleckt und klinisch rüberkommt.
Aber generell bin ich ein riesen Synchro Fan und würde die meisten Synchros, mal abgesehen von ein paar Ausfällen wie Chobits oder Devils' Line, als gut bis sehr gut einstufen.