[Diskussion] Ger Dub? Was haltet ihr davon?

D

Deleted member 276219

Guest
Ich finde für einige Serien passt es, aber zum beispiel bei dem Overlord dub,
gibt aber dann wieder solche dubs wie shirobako und shingeki no kiojin halt auch wieder richtig gut
 

DiggiDK

Novize
Ich bin ein Verfechter von GerDub.
Ich will mich auf die Animationen und Details konzentrieren und nicht andauernd die Untertitel lesen.
Auf japanische Stimmen und Betonungen komme ich nicht klar, die gehen mir voll auf den Nerv.
Ich schaue nur One Piece auf JapDub/GerSUB, da mir die Pause nach Episode 400 vor Jahren zu lange wurde und ich nicht mehr warten wollte/konnte.
 
Momentan gucke ich was verfügbar ist mit deutscher Synchro, weil ich besonders in so schnellen Szenen immer Probleme habe den Untertiteln zu folgen, weil ich zum Beispiel Kämpfe lieber anschaue, als was die währenddessen noch reden. Leider wirkt die Synchro oft recht plump in Vergleich zu Hollywood-Produktionen.
 

darksho

Ungläubiger
Ich bin bin auch für Ger Dub
alles was ich als Ger Dub bekomme schau ich mir an auch wenn ich schon ger sub gesehen hab, dann nur die Anime die mir auch gefallen hab. Mir stört nicht wenn ein oder zwei Synchronsprecher nicht zu Charakter passt oder wenn man ab und zu die Emotion nicht ganz trifft. Auch stört mich nicht wirklich wenn Synchronsprecher gewechselt hat, es sollte nur nicht zu stark entfernt sein.
ein was mir nicht gefällt wenn Lieder ein gedeutscht werden davon hab ich kaum was gutes gehört.
Sonst gibt sehr wenige Anime die ger dub mir nicht gefällt.
 

R0b95

Ungläubiger
Kommt auf die Arbeit an und wohl auch auf meinen Geschmack an! Gibt bestimmt einige Synchros, welche öffentlich nicht so beliebt aussehen, ich aber gut finde.
 

storm_magic

Ungläubiger
Meiner Meinung nach hat sich das stark verändert. Früher war die Qualität der Synchronisation wirklich schlimm, doch das hat sich im Verlauf der letzten paar Jahre stark geändert da die Beliebtheit von Anime hier gestiegen ist und damit auch die Qualität der synchro. Deswegen gerdub > gersub
 

Danny1234

Gläubiger
Die Deutschen Synchros sind meiner meinung nach, die besten Synchros die es gibt :)
Daher bin ich auch bei Animes schwer begeistert, von DE Dubs.
So kann ich mich auch auf die Serie Konzentrieren und muss nicht ständig Untertitel lesen.
 

ShandoO01

Novize
Wenn ich Animes gucke, dann will ich mich immer voll drauf konzentrieren und so richtig in die Atmosphäre rein gezogen werden und quasi jedem Anime egal wie trashig er aussieht die Chance geben mich völlig umzuhauen. Und für mich geht das eigentlich nur mit deutschem Dub. Die meisten epischen Szenen wie bspw. manche Ansprachen von Ruffy wären für mich nicht halb so gut müsste ich sie mitlesen, statt sie direkt zu "erleben".
Die beste Synchronisation die mir spontan einfällt, hatte "Hinamatsuri". Mal abgesehen davon das die Stimmen sehr gut zu den Charakteren passten, wurde auch für jeden Charakter abgestimmt wie stark umgangssprachlich bzw. förmlich dieser redet. Das ist meiner Meinung nach ein Punkt, der sogar bei den besten Real-Serien vernachlässigt wird, wodurch die Synchro manchmal ein wenig geleckt und klinisch rüberkommt.
Aber generell bin ich ein riesen Synchro Fan und würde die meisten Synchros, mal abgesehen von ein paar Ausfällen wie Chobits oder Devils' Line, als gut bis sehr gut einstufen.
 

DainZLP

Novize
Muss sagen, dass manche German Dubs besser sein können, also Englische Dubs (Ich gucke meistens Englisch und nicht Originalton). Wir haben echt gute Synchronsprecher hier. Ich mag Ger Dubs immer noch, wenn sie gut gemacht sind (Your Name, Psycho Pass, TG)
 

Endymion83

Novize
Ja. Subs oder Dubs. Darüber werden regelmäßig Glaubenskriege ausgefochten. Ich schaue beides gerne und bin der Meinung, dass beides seine existenzberechtigung hat. Es gibt nur wenige Dubs, die ich ablehne. Den Dub zu Chobits empfinde ich persönlich als den schlechtesten Dub aller Zeiten. Dann gibt es aber auch Dubs wir Shield Hero oder The Ancient Magus Bride, wo ich sagen muss, dass sind echt klasse Dubs.
 

Star82

Novize
Bin GerDub Fan und stehe dazu. Deutsche Synchros sind sehr gut und die Emotionen der Charaktere sind da auch besser nachvollziehbar finde ich.
 

Arito

Novize
Ich schaue immer beides wenn ich aber Zocke oder was anderes neben bei mache schau ich lieber Anime in Ger Dub als In Sub aber sonnst bevorzuge ich eher Sub
 

No-Deal

Gläubiger
Vor einigen Jahren, habe ich mir Fairy Tail, gezogen, alles Sub, jetzt ist die Serie auch in Dub verfügbar, aber nachdem ich mir einige folgen angehört hatte . . . hab ich drauf verzichtet die Serie zu ersetzten.
 
Oben