also ich meine es gibt einen gott, weil irgendjemand muss doch den ganzen scheiß gemacht haben oder nit^^(damit meine ich den menschen auch wen ich mich grade selbst verarsche

),
also es gibt welche die meinen die wären schlauer als andere und meinen es gibt keinen gott, das könnt jetzt stimmen oder auch nit, aber ob jetzt ein mensch an einem gott glaubt oder nit ist seine sache das kann man jetzt positiv oder negativ ansehen, aber ihn dafür fertig machen das ist jetzt echt uncool:recard:.
Menschen glauben an einen gott weil sie nit dumm sind um sich verarschen zu lassen

, nein, man glaubt an einem gott, weil die menschen jemanden brauchen an dem man sich festhalten kann, bei dem man seine sorgen frei reden kann (das heißt aber nicht das er ein psychodoktor ist

).
In den zeiten des zweiten weltkrieg brauchten die menschen hoffnung und diese hoffnung konnten sie nur an einem gott festhalten um weiter zu leben und zu glauben ,das es morgen vorbei ist. (Das wäre ein beispiel weshalb menschen einen gott brauchen)
Man kann jetzt auch sagen das die auch damals primitiv waren

Aber ich möchte nicht, dass man einen gläubigen fertigmachen soll, nur weil er an einem gott glaubt, an was für einen gott er auch glaubt, das ist sein glaube das sollte man respektieren.