[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

hansundgerlinde

Ungläubiger
naja mir is zeichenstil und story auch sehr wichtig daher lass ich mir zwar auch welche empfehlen aber welche die mir zu abgedroschen sind lass ich dann doch lieber xD

demnach kuck ich also >nicht< nur nach kriterien aber häufig ^-^ empfehlungen sind zwar eine ausnahme kommt aber auch vor xDDD

gohome

Novize
Ich denke bei der stellenweise großen Auswahl die es gibt und wenn man da keinen Überblick hat, kann man Empfehlungen sehr gut gebrauchen. So dass z.B. ich für Empfehlungen immer offen bin.

Nekokin

Exarch
Wählerische perfektion.

Ich bin da sehr Wählerisch, es muss alles perfekt sein. Genau aus diesem grund kann ich nicht undbedingt behaupten, bis jetzt wirklich denn richtigen Anime für mich gefunden zu haben.

Aber ich versuchs mal auf zu zählen, was für mich wichtig ist.
Dafür nenne ich meine bisher liebsten Animes, und sage was ich daran toll finde und was nicht.

Also: :megane:

1. Coyote Regtime Show.:
Kurz beschreibung: Der legendäre Piratenkönig Bruce wurde von Madame Marciano, Kopf des Gangstersyndikats "Gilde" ermordet. Er vererbt seiner Tochter Franca 100 Milliarden Space Dollar, die irgendwo auf dem Planeten Graceland versteckt sind. Der abgebrühte Space Pirat Mister, Kapitän des Raumschiffs "Coyote" und ein alter Freund von Bruce, und seine Crew setzen alles dran, der Kleinen zu helfen. Doch die Zeit drängt: Aufgrund eines dort herrschenden Bürgerkrieges soll Graceland innerhalb einer Woche in die Luft gejagt werden. Außerdem muss die Coyote den Planeten erreichen ehe Madame Marcianos Killer oder die auf ihn angesetzte Privatdetektivin Angelica Burns Mister in die Finger bekommen...

Was an dem kopirten text fehlt sind die von mir sehr geschetzten 12 schwestern der Madame Marciano, die nach denn kalender monaten benat worden sind.
Die von mir am meist gemochtesten der 12 schwestern sind:
August:
August gehört zur dritten Generation. Das kleine, niedliche blonde Mädchen mit denn dicken Zöpfen ist noch sehr kindisch. Sie Malt gerne kleine Herzschen und wirft bevorzugt fröhlich mit deutschen Modell 24 Handstielgranaten nach ihren Gegnern.
Ein zitat von ihr: aus der sendung was ich sehr toll fand war:
Als ihr gesagt würde das sie die Privatdetektivin Angelica gefunden haben, fragte August sofort, ob sie schon getötet worden sei. Und das mit einer wirklich fisen stimme.^^
Als ihr dann gesagt wurde das sie noch lebt, war sie ganz
enttäuscht und sagte mit einem seuftzer.:
Schade~...^^ Was ich wircklich sehr witzig fand.

Dann gibt es da noch Oct, Nove and Diesse:

Die wie Fünfjährige aussehenden Drillinge gehören wie August zur dritten Generation Cyborgs. obwohl ihre Standardwaffe eine Heckler & Koch MP5K Maschinenpistole ist, setzen sie lieber ihre als Cyborg so hohe Muskel Stärke ein. Die drei sind noch sehr unreif, scheinen permament Spaß zu haben und alles lustig zu finden. Ihren grausamen Beruf halten die Drei für ein grandioses Spiel. Diesse schläft oft während der Arbeit ein.

Soviel zu dem warum und weshalb ich den Anime gut finde.

Das was ich schlecht finde ist einfacher zu erklären:
Ich finde es immer wieder ärgerlich das sie 12 Schwestern es nicht schafen diesen, Mister denn sie ja jagen, fertig zu machen oder zu fangen.

2. Code Geass:Hier ist es auch wieder einfach, ich bin ganz auf der seite von Zero, deshalb gefällt mir der Anime.

Was mir nicht gefällt ist das im sein ehemaliger freund, Suzaku immer das leben schwer macht.

3. Lese ich mir denn kurz text hinten auf der Hülle des Animes durch, oder schaue ein Trailer im internet an.
Wenn er mir dann ganz nach denn von mir oben genaten vorlieben, wie ihr es ja gelesen habt gefehlt.
Dann kaufe ich in mir und schau in auch an.

Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Hmmm... meistens wähle ich das Spontan aus.
Zuerst verschaff ich mir nen Überblick über die Serien die gerade laufen. Dann les ich mir die Storybeschreibung durch und guck mir an, von welchem Studio der Anime produziert wird und ob mich das Charakterdesign anspricht. Wenn das passt schau ich mir die erste Folge einfach an, und seh dann recht schnell ob es was für mich ist, oder nicht.
Auch ganz nützlich sind zu Saison-Start die Reviews auf animenewsnetwork.com

Rito

Exarch
Ich gehe meist nur nach Genre ( Action, Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School, SciFi ). :>
Ich sehe mir auch gerne schlechtgezeichnete Animes an aber die müssen dann auch schon lustig sein also bei schlecht gezeichneten muss bei mir der comedy faktor sehr hoch sein.^^
Die story ist nicht umbedingt wichtig ich kann auch gerne mal mein Hirn auf aus stellen und mich des Anime's stellen, aber es hat schon sehr was wen es ne richtige story hat dann freu ich mich na klar immer wieder gerne über ein solch ein Anime.
Nach Empfehlung guck ich recht selten da ich meistens empfehlen muss.^^
Naja des war's was ich so dazu sagen würde.

mfg Rito

Caldrian

Novize
Also normalerweise nur nach kriterien.....Hat ja wenig sinn empfehlungen anzunehmen von jemanden der nen ganz anderen geschmack hat als ich^^
Aber wenns jemand is der die gleichen vorlieben hat wie ich,nehm ich gern empfehlungen entgegen^^

Darkclaw

Novize
kommt drauf an aus welchem gerne und wie die zeichnung so ist und die handlung und von wem mir das ampfolen wurde weil machne gefallen nur einer bestimmten zielgruppe

sackmade

Novize
Wenn ich selbst nach was Neuem suche schau ich eigentlich nur aufs Genre und kurz auf den Zeichenstil. Wenn mir ein Freund irgendwas empfiehlt, bin ich bereit auch so mal reinzuschauen, auch wenn mir Genre eigentlich nicht zusagt :)

Awake

Scriptor
Ich achte halt immer auf den zeichnstil,das genre - am liebsten :action,adventure,comedy und ecchie ^^
dann noch die bewertung auf anisearch.de
aber entscheiden ob ich den anime zu ende bzw. weiter gucke entscheide ich erst nachdem ich ein paar folgen gesehen hab.

Scanology

Gesperrt
ich gucke hauptsächlich nach Ecchi / Kawaii & Romance Kategorie, zB. Chobits, DearS, Bravo Girls,...., in dieser Art eben. Action Animes meide ich eher, obwohl wenn ich Langeweile habe sie mir auch manchmal anschaue.:hahaha:

Pen

Gläubiger
Wenn ich mal wieder auf der Suche bin, schaue ich als erstes in die Anisearch Toplist. Da die sich aber recht statisch Verhält und ich mich irgendwie zu den meisten Animes daraus nicht begeistern kann, gehe ich meistens mal gucken, ob nicht irgendwer ne gute Watchlist hat und schaue, ob ich da einen Titel finde, der mir gefällt.

Generell mag ich keine Mechaserien, dafür mag ich gute Krimis/Detective (Death Note :onegai:) oder gute Ecchi Serien vielleicht in Kombination mit Romance.
Im Moment ist meine lokale Watchlist aber noch vollgepackt, so dass ich erst einmal ein paar Serien abarbeite, bevor ich mir neue besorge.

Necronlord

Ungläubiger
ich suche meine Animes aus nach 1. Story 2. Zeichenstil 3. Genre

informieren tue ich mich auch über anisearch.de

eigentlich fällt bei mir das mein drittes in Klammern, da ich eigentlich nur Romance anschaue

Ich gucke Animes hauptsächlich aus empfehlung. Man bekommt ja schon mit was gut oder was schlecht ist. Wenn ich keine Empfehlungen mehr habe schau ich einfach aufs Cover z.B bei Anime-Loads ^^

Twizad

Gläubiger
Bei mir is es so,ich lasse mich auch gern anime´s Empfehlen,achte aber auch auf die genre aber nciht immer.Auf die Kommenatre achte ich auch,aber nicht sooo sehr.^^"

mrmuk

Gläubiger
Ich gehe z.T. auch nach Bewertungen bei anisearch^^, meist aber einfach nach dem Genre (Comedy/Horror). Sehr gut bewertete Animes bzw. mir empfohlene Animes, die nicht meinem Genre entsprechen, guck ich mir auch an, aber meist muss ich mich dazu überwinden, die Serie anzufangen, sobald ich da drin bin, guck ich mir die Serie dann auch meist sehr schnell durch^^
Ich denke mal, das wichtigste ist einfach der Eindruck, deshalb gucke ich mir auch ganz gern Bilder von nem Anime bei anisearch an, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Zeichenstil spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle bei mir, aber im Allgemeinen gefällt mir der "neue" Anime-Stil (2002 und später) besser als die alten Sachen^^

Oben