[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

qwertzqwertz

Scriptor
ich geh fast immer nach genre, da weiß ich an was ich bin. Die meisten Animes die mir bis jetz empfohlen wurden waren alle nicht so der Renner. Kann auch mal vorkommen das ich einfach anfange irgendeinen Anime zu schauen bei dem mir das Titelbild gefällt.

S4ndm4nn

Ungläubiger
Ich rede viel mit nem Kumpel darüber.
Also kommt es immer mal wieder zu Empfehlungen seinerseits für mich, wie auch umgekehrt. An Foren halte ich mich eigentlich so gut wie gar nicht.
Ansonsten schaue ich mal irgendwo rein und wenn es passt, wirds empfohlen :)

Zap Zero

Novize
meistens komm ich zufällig auf ein anime. dann schau ich mir 2-3 folgen an und dann entscheidet es sich, ob die story für mich ansprechend ist und ob der zeichenstil gut ist.

Weakend

Novize
guck mir irgendwie alles kreuz und quer an. gibt halt nur ein paar Genres wo ich überhaupt nix anfangen kann da lass ich die finger davon, aber sonst bin ich eigl für alles offen

Erinnyen

Novize
Schön das man das mit den Mecha Serien öfters liest.

Tod den Mechaserien. Harhar.

Ecchi for life. ^^

btt: Hab einen guten Freund der praktisch den gleichen Geschmack hat wie ich, wenn er empfiehlt kann ich zu 99% danach dehen, ansonnsten nach Genre.
Die Animebeschreibung macht auch viel aus, wobei es trotzdem vor kommt das ich Animes nicht fertig schaun kann/will, was ich sonnst eigentlich immer mache, selbst wenn die Serie nicht so meinen Geschmack trifft.

Ansonnsten breite Auswahl, auch richtung Bleach, Fairy Tail...

Uzumaki 92

Stamm User
Ich finde die meisten Animes in der Zeitschrift AnimaniA, aber sonst auch ier durch Zufall oder woanders. Es muss eigentlich nur genug Action oder Comedy dabei sein. Dann schau ich mir die Sendung an.

Firedon

Novize
Also bei mir sollte ebenfalls action da sein(nicht zu viel aber n bissl schon)
Auf empfehlung gug ich auch(n kumpel von mir hat da so ziehmlich die selben interessen, deswegen weiß ich das ich den gut finde wenn er das sagt =D)
Ohne anständigen zeichenstil geht ja mal nix ne? ^^
story is gut aber muss nich sein wenn der anime mit sowas wie z.b. unglaubliche schlachten mit imba zeichenstil aufwarten kann
joa das wars eig auch schon ^^

killerkurd3

Gesperrt
Bei mir ist es wie "Zap Zero"
meistens komm ich zufällig auf ein anime. dann schau ich mir ein paar folgen an und wenn mir die geschichte gefällt schau ich mir sie an

suffuse

Novize
ich habe zum glück 1,2 kumpel, die sich auch etwas dafür interessieren.
so bin ich z.b. durch empfehlung zu one piece gekommen, habe erfolgreich jem. zu death note überredet und wurde genialerweise zu gintama gebracht.... letzteres is für mich auf der top anime list ganz weit oben!!!

greetz

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Meistens nach Genre oder wenn mir der Trailer oder das Cover gut gefällt.
Empfehlungen auch ab und an mal aber das ist eher selten der fall bei mir

ich finde oft zufällig einen anime und schau dann mal rein
wenn mir jemand einen empfiehlt dann schau ich mir da auch mal die ersten 2-3 folgen an und seh dann ob er etwas für mich ist
wenn ich selbst einen suche dann gehe ich meistens nach zeichenstil und genre sollte spannend und humorvoll sein

Oben