[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Jet-X90

Novize
Meistens such ich mir n Genre aus, schau was interressant aussieht und lad drauf los. Les mir dann bei Anisearch die beschreibung durch und geb eigentlich den meisten Animes ne Chance. Ich lass mir allerdings auch immer wieder gerne nen guten Anime empfehlen. Empfehlung sollte dann aber auch von nem richtigen Anime Freak kommen, der die Serien besser vergleichen und empfehlen kann. Allerdings wirds bei mir auch schon langsam schwerer nen richtig guten Anime zu finden, den ich noch nicht kenn. Mutier selber schon zu nem Otaku :P

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich guck mir die auf Empfehlung ich hab mir auf Anisearch eine Person rausgesucht die in etwa meinen geschmack teilt und auch ne ahnung hat und konsequent und knallhart Bewertet. Dann guck ich natürlich auf die Zeichnung denn ich kann zum Beispiel den Clamp design überhaupt nicht ab

N

Narmo

Guest
Grundsätzlich bin ich für fast alles offen.

Aber oft schau ich auf Bewertungen von Animes da diese doch zum Großteil der Wahrheit entsprechen

X_LEF

Novize
Ich gehe meistens über die Genre und sonst oft auch nach manga Vorlage und allgemeinen Bewertungen.

Ranfu

Novize
also ich bin da ziemlich wählerisch was das angeht...

auf Empfelung eigentlich nur von den Leuten, von denen ich wirklich weiß das die ungefähr meinem geschmack teilen.

heutzutage gibts kaum noch gute animes nach meiner meinung

- Zeichenstil muss stimmen
- keine 0815-serien oder harem animes

usw.

Light89

Ordenspriester
Story und Zeichenstil sollten zueinander passen, die Charas nicht so "über". Und vom Genre hängt es auch noch ab. Wenn es halt dann heißen sollte Action Thriller dann erwartet man ja schließlich keine Love Story oder? Aber der ultimative Anime lässt noch auf sich warten..

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich bin für so ziemlich alles offen an Animes. Zeichenstil muss nicht immer perfekt sein solange die Story gut ist. Einzige wovon ich nicht so der Fan bin, sind Mecha Serien. Und bevor ich eine Serie anschaue durchstöbere ich oft Ani.Search dort gibt es so gut wie immer gute geschriebene Kritiken von Anime Fans.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich schau mir animes meist auf Empfehlung anderer an! Kritiken les ich fast nie

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Die Story und der Zeichenstil sind mir unglaublich wichtig.
dito
aber ebenso wie die charaktere sich verhalten, animes mit übertrieben witzige oder dummen charakteren sind nicht so mein fall

ansonsten ja auf empfehlung guck ich zumindest mal rein und wenns mir gefällt dann eben regelmäßig

Enwy

Scriptor
Meist schaue ich nach Genre und Zeichestil gern lass ich mir aber auch den einen oder andern Anime empfehlen.

Vielfach auf Empfehlung ... es kann aber auch vorkommen, dass ich mir die erste Episode von irgendeiner unbekannten Seire einfach mal ansehe^^

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich such sie mir immer nach genre raus... ---> shoujo-ai oder viel blut, bzw. gewalt-akte
auf Empfehlung hab ich nur zu meinen anfangszeiten des animeguckens gehört, bis ich dann meinen eigenen Geschmack asmachen konnte...

allerdings muss ich sagen, dass mich diese vielen gleichen animes echt ankotzen... man denkt, oh mal was interressantes und dann kommt da nur das gleiche wie davor raus...

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich durchforste meist die untiefen des Web um mich allerlei Eindrücken auszusetzen und dann spontan auch mir völlig unbekannten Werken eine Chance zu geben. Schon die ein oder andere Perle dabei entdeckt.

Oben