Obwohl ich ein Freund von tiefgründigen Loveanime bzw. Real Life - und auch Dramaanime bin bin ich in Sachen Kriterien bei Auswahl von Anime doch eher oberflächlich, eins ist mal klar, wenn der Zeichenstil nicht passt bzw. mir nicht gefällt kann die Story noch so gut sein, ich sehe es mir nicht an, gg^^, danach folgt die Story, es muss um was gehen was mich anspricht und interessiert, was mir gefällt und was ich nachvollziehen kann, wenn möglich sollten auch einige Charaktäre oder zumindest eine Figur in dem Anime auftauchen mit der ich mich persönlich gut identifizieren/in die ich mich gut hineinversetzen kann.Dannach, yap, kommt es natürlich auf die Folgen/Episodenanzahl an, bin überzeugter Kurzanime - Fan und daher werden Anime mit 12, 24 oder 50 Folgen plus minus ein zwei OVAs bzw. Specialepisoden auf meiner Vorteilsliste bevorzugend gewertet^^.Zeichenstil, Story und Figuren, Folgenanzahl, genau so ist es nach meinen Geschmack, empfehlen lasse ich mir von anderen Fans eigentlich ungern und sehr selten was, ich mache mir mein eigenes Bild, lese die Story durch und entscheide dann.
Ein sympatischer Zeichenstil, ne nette stabile Story, eine gute aber nicht übertrieben hohe Anzahl an Episoden, das ist mir am wichtigsten...
mfG NekoPat